owned139
BIOS-Overclocker(in)
Dann zeig den Jungs mal wie es besser geht: https://toronto.ubisoft.com/jobs/Unfähig Spiele anständig zu programmieren ?
Dann zeig den Jungs mal wie es besser geht: https://toronto.ubisoft.com/jobs/Unfähig Spiele anständig zu programmieren ?
Ganz unrecht hat er nicht. Schau dir allein Watch Dogs Legion an, miserable Kernskalierung, miese Frametimes, bescheidene Performance.Dann zeig den Jungs mal wie es besser geht: https://toronto.ubisoft.com/jobs/
WO BITTE HAT WATCHDOGS SCHLECHTE FRAMETIMES?Ganz unrecht hat er nicht. Schau dir allein Watch Dogs Legion an, miserable Kernskalierung, miese Frametimes, bescheidene Performance.
Doch hat er. Er vergleicht ein Schlauchlevel-Game mit kleinen Arealen gegen ein riesiges Open World Spiel.Ganz unrecht hat er nicht. Schau dir allein Watch Dogs Legion an, miserable Kernskalierung, miese Frametimes, bescheidene Performance.
Ruhig Blut, Captain Capslock. Meine Erfahrung mit WD Legion war ziemlich schlecht, die CPU hat sich gelangweilt und trotzdem hakte es beim Herumfahren ziemlich häufig. Unter smooth stelle ich mir was anderes vor.WO BITTE HAT WATCHDOGS SCHLECHTE FRAMETIMES?
ID ist Meister seines Fachs - Egoshooter mit Schlaulevel. Das merkt man Doom Eternal von der ersten bis zur letzten Minute an, sowohl beim Gameplay als auch bei der Technik. Nach über einem Jahrzehnt fast ausschließlich mit Open Worlds möchte man annehmen Ubi hat ein ähnliches Niveau erreicht, haben sie aber nicht. Ubi ist selbst nach all den Jahren nicht meister des Fachs Open World, erst recht nicht technisch.Doch hat er. Er vergleicht ein Schlauchlevel-Game mit kleinen Arealen gegen ein riesiges Open World Spiel.
Sehe ich auch so, ID-Tech in allen Ehren, aber vergleichbar ist das bei weitem nicht. Die Umgebung in den ID Tech Titeln ist meist auch sehr statisch und interagiert wenig mit dem Spieler.Doch hat er. Er vergleicht ein Schlauchlevel-Game mit kleinen Arealen gegen ein riesiges Open World Spiel.
War ein versehen, kann schon mal passiern am Handy, also tief durchatmen Kamerad. Die Frametimes in WDL sind bei mir absolut einwandfrei.Ruhig Blut, Captain Capslock.
ja ja, die armen 2080ti Nutzer, haben all nur rx light...Ich bin mir sicher, dass FC6 sehr schöne optische Momente haben wird.
Über das Gameplay brauchen wir ja nicht reden, weiß ja jeder ganz genau was zu erwarten ist.
Freuen wir uns auch wieder über jede Menge Symbole, Piktogramme und sonstige Zeichen, die die Immersion wie gewohnt komplett zerstören. Achso, dieses mal noch mit riesiger fetter Warnschrift: "UNBEFUGTES BETRETEN!"
Was ist eigentlich so schwer daran, darauf mal komplett zu verzichten?! Braucht kein Mensch, geht auch anders.
Und so mögen AMD Boys*innen mir verzeihen, wenn ich schon Raytracing in Verbindung mit AMD sehe...
Also ich drücke es mal positiv aus: Raytracing light ist besser als gar kein RT.
Was das betrifft, freuen wir uns lieber auf Dying Light 2.
Das DLSS mal wieder wegen der offensichtlichen, geschäftlichen Freundschaft zwischen den beiden fehlen wird, dürfte klar sein.
FSR ist fast genau so ein Mist wie damals DLSS 1.0, man will es einfach nicht benutzen, zumindest nicht auf einem potenten System.
Heißt im Klartext: Es hätte alles besser sein können, schade.
FC5 hatte ich lange nach Release, mehr oder weniger nur mit Fokus auf den roten Faden durchgespielt.
Es hat mich ein paar Tage für kleines Geld unterhalten, macht schon Sinn das mit FC6 auch so zu handhaben.
Maximal einen Monat Ubisoft Plus für'n 15er abonnieren, das ginge vielleicht auch noch.
Sorry falls ich so negativ rüber kommen sollte, aber ich hätte es mir ja auch anders gewünscht.
Raytracing-Beleuchtungseffekte sind für mich keine künstlich hochgeschraubten Anforderungen, sondern etwas wo schon mal mehr oder mal weniger Unterschiede sichtbar werdenNaja irgendwie muss man ja künstlich die Anforderungen in die Höhe schrauben, damit auch die teure Hardware gekauft wird.
Im Trailer siehts mir eher nach nem light RT aus, sprich Shadows+AO wie in den AMD-Games.
Ob Reflektionen+Lighting sooo aufgebohrt sind wie bei NV-Games, würde ich bezweifeln.
Im Trailer siehts mir eher nach nem light RT aus, sprich Shadows+AO wie in den AMD-Games.
Ob Reflektionen+Lighting sooo aufgebohrt sind wie bei NV-Games, würde ich bezweifeln.
So ich hab nur diese Bilder gefunden bei mir am Rechner mit RT An oder aus (mit GI bzw Reflektionen).
Aber man sieht wie ohne RT der Schattenabwurf im Grunde nur aus einem riesigen schwarzen Fleck am ganzen Boden aussieht, während RT sowohl Gebäude als auch der Grund sehr realistisch verschattet, mit unterschiedlichen "Stärkegraden" je größer Entfernung zum Objekt ist.
Aber wenn man weiß worauf man achten muss, wird die Unterschiede sicher ohne Lupe sehen. Weil man auch einen Unterschied zwischen Reflexion AN und AUS deutlich sieht...ich zweifle das daran ein paar RT features etwas ändern, wenn sie denn überhaupt auffallen
Jetzt mal ehrlich, wer bitte kann in der Ultraeinstellung und im laufenden Spiel einen Unterschied sehen?Wirklich gut ist FSR in jetzigem Zustand nur eben nicht. Da verzichte ich im Zweifelsfall lieber.
Hmm, wobei bei 1440p 60 FPS angestrebt werder und bei 4K nur 30 FPS...Da steht bei Ultra+RT mit 1440p eine 6900XT oder 3070
und bei Ultra+RT 4k steht da ein e RX 6800 und 3080.
Mit totkomprimierten Vergleichsvideos auf YT brauchen wir gar nicht erst anfangen.Jetzt mal ehrlich, wer bitte kann in der Ultraeinstellung und im laufenden Spiel einen Unterschied sehen?
Sehr gutes Beispiel, einige der no RT Bilder sehen besser aus als die mit RT, siehe Asphalt beispielsweise.Raytracing-Beleuchtungseffekte sind für mich keine künstlich hochgeschraubten Anforderungen, sondern etwas wo schon mal mehr oder mal weniger Unterschiede sichtbar werden
Der Unterschied zwischen Ultra - Raytracing ohne das letzte Schmankerl an Beleuchtungsqualität was vielleicht auch noch AMD Karten zeigen können und Psycho- Raytracing auch mit dem letzten Fitzelchen was nur hervorkommt, wenn auch die indirekte Bleuchtung über RT berechnet wird...
Da stell ich mir (wieder einmal) die Frage sieht man den Unterschied zwischen Ultra und Psycho wenn man die Reflexionen etwas runterstellt ohne Lupe.
Psycho / Reflexionen durch Raytracing: AN
Anhang anzeigen 1373598
Ultra / Reflexionen durch Raytracing: AUS
Anhang anzeigen 1373599
Der Asphalt ist weniger aufgehellt und in der Glasfront fehlt das ein Teil der Himmelsreflexion von einen geüberliegenden Hochhaus - was nicht im Bild ist verdeckt wird... - auf dem zweiten Blick sieht man dass die Eigenverschattung von Objekten dort fehlt wo diese nur über Raytracing korrekt berechnet werden kann.
Psycho / Reflexionen durch Raytracing: AN
Anhang anzeigen 1373600
Ultra / Reflexionen durch Raytracing: AUS
Anhang anzeigen 1373601
Man kann auch sagen die Reflexion sieht einfach nur anders aus... Der hintere Lieferwagen hat ohne RT keinen Schatten unterm Hintern... In diesen Fall sind die Schatten am Boden durch RT deutlich weniger aufgehellt - dass würd mir aber nicht seltsam vorkommen, wenn ich den Vergleich nicht hätte. Denn viel öfters werden ohne RT-Reflexionen viele Dinge nicht durch reflektiertes Licht aufgehellt.
Psycho / Reflexionen durch Raytracing: AN
Anhang anzeigen 1373602
Ultra / Reflexionen durch Raytracing: AUS
Anhang anzeigen 1373603
Ohne RT-Reflexionen bricht das Licht der Morgendämmerung weniger intensiv durch die Gebäude und die Fasaden verlieren an Plastizität. Aber auch das Geländer und der Beton im Vordergrund verliert bei der Reflexion und wirkt deutlich stumpfer.
Bei Raytracing ohne Reflexion fehlt einfach was..
Psycho / Reflexionen durch Raytracing: AN
Anhang anzeigen 1373604
Ultra / Reflexionen durch Raytracing: AUS
Anhang anzeigen 1373605
Der Asphalt verliert ohne RT-Reflexion denn Blauton der Lichtstimmung... Wenn also Far Cry 6 Raytracing - ohne Reflexion bietet, weil AMD-Karten das nicht so gut berechnen können - dann wird man die Unterschiede trotzdem nur sehen, wenn man genau hinsieht.
Aber wenn man weiß worauf man achten muss, wird die Unterschiede sicher ohne Lupe sehen. Weil man auch einen Unterschied zwischen Reflexion AN und AUS deutlich sieht...
Das Spiel ändern sie aber sicher nicht. FC bleibt FC.
Die offiziellen Tester kamen doch zu dem selben Ergebnis und was ist mit den Nvida Artefakten ?Mit totkomprimierten Vergleichsvideos auf YT brauchen wir gar nicht erst anfangen.
Die offiziellen Tester kamen doch zu dem selben Ergebnis und was ist mit den Nvida Artefakten ?
Das Problem ist dass FSR in höchster Qualität in 1440P einfach sehr schlecht aussieht, ich habe hier einige Vergleichsscreens gemacht da Chernobylite sowohl DLSS als auch FSR supportet:Ich schätze mit FSR in höchster Qualität sollte man mit halbwegs moderner Technik keine Probleme haben ab 1440p
Der Asphalt sieht erst mit RT realistisch beleuchtet aus, Du scheinst da eine sehr komsiche Betrachtungsweise zu haben.Sehr gutes Beispiel, einige der no RT Bilder sehen besser aus als die mit RT, siehe Asphalt beispielsweise.
MfG