News Prince of Persia: The Lost Crown - die Systemanforderungen überraschen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Prince of Persia: The Lost Crown - die Systemanforderungen überraschen

Kurz vor dem Release von Prince of Persia: The Lost Crown haben die Entwickler von Ubisoft die Systemanforderungen bekannt gegeben. Die Zahlen überraschen, denn allzu aktuelles Equipment wird anscheinend nicht benötigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Prince of Persia: The Lost Crown - die Systemanforderungen überraschen
 
Nach dem was ich von dem Spiel an Grafik gesehen habe überraschen mich die Anforderungen gar nicht. Sieht alles stimmig aus. 🤗

Ansich sieht das Gameplay schon interessant aus aber der Prinz sagt mir so gar nicht zu. Mal sehen ob ich es mir kaufe, da werde ich erstmal die Bewertungen abwarten.


Lieber wäre mir ein neues Rayman gewesen 🙊
 
Hmmm irgendwie spricht mich der Hauptcharakter leider überhaupt nicht an und das tut mir fast etwas weh, weil ich seit Anbeginn der Zeit Pop-Fan bin.

Das letzte PoP welches auch so einen comicähnlichen Stil hatte, fand ich gar nicht mal so schlecht aber richtig gut war es auch nicht. Mal abwarten...
 
Nein danke.

Ich fand die Cell-Shading-Graphik des Prince of Persia revamps 2008 am passendsten. Wenn auch die Steuerung und Rätsel nur mittelmässig waren, hat das doch vom Stil her mir am meisten zugesagt.

Gerne die Bravur der alten Teile wie Sands of Time und Warrior Within mit der Cell Shading Graphik aus Prince of Persia 2008 und dann haben wir's doch!
 
"die Systemanforderungen überraschen"
Bei der Grafik? Spielerisch scheint es jedoch ziemlich gut zu sein, wenn nur nicht dieser unsympathische Charakter wäre, der mich an Devil May Cry von 2013 erinnert, was ich dann aber trotzdem zockte und es nicht bereute.
Ich warte noch die ersten Reviews ab, denn irgendwie habe ich schon Bock drauf.
 
Jetzt haben sie allen ernstes auch noch arabische Spieler mit dem raceswappen getriggert lol.. bei Weißen ist das ja heutzutage akzeptiert(leider) aber ich hab in viele Foren gelesen das die Nummer bei arabischen Spielern so gar nicht ankommt...ich werde diesen ganzen woken Schwachsinn nie verstehen... Mich persönlich stört hauptsächlich der Grafikstil mehr. Viel zu bunt und schaut aus wie ein billo free to play mobile game mit diesem billigen cell shading. Schade um die Marke ich mochte die 3 Teile um Sands of time sehr gerne.
 
arabischen Spielern
Jetzt kann ich mal den Klugschei_er Modus AKTIVIEREN:
Persisch ist nicht arabisch. Perser sprechen nicht arabisch sonder persisch.
Das ehemalige Persien ist heute der Iran und Iraner sprechen auch nicht arabisch, zumindest nicht als Landessprache.


Somit frage ich mich welches Problem die arabischen Spieler damit haben? 😅✌️

Klugschei_er Modus AUS
 
Grafik ist bekanntlich nicht alles und solange das Gameplay überzeugt, immer her damit.
Meine "woke" Natur wird damit auch befriedigt (Buzzwörter, yeah! :banane:).
 
Jetzt haben sie allen ernstes auch noch arabische Spieler mit dem raceswappen getriggert lol.. bei Weißen ist das ja heutzutage akzeptiert(leider) aber ich hab in viele Foren gelesen das die Nummer bei arabischen Spielern so gar nicht ankommt...ich werde diesen ganzen woken Schwachsinn nie verstehen... Mich persönlich stört hauptsächlich der Grafikstil mehr. Viel zu bunt und schaut aus wie ein billo free to play mobile game mit diesem billigen cell shading. Schade um die Marke ich mochte die 3 Teile um Sands of time sehr gerne.
Der gespielte Charakter scheint eh nicht der Prinz zu sein. Und selbst wenn, dann ist der Charakter sicher nicht zu dunkel dargestellt. Nur weil heutige urbane Iraner sich nicht mit dem Hautton identifizieren müssen, heißt es noch lange be nicht, dass Peter vor über 2000 Jahren nicht dunkler waren.
 
Jetzt kann ich mal den Klugschei_er Modus AKTIVIEREN:
Persisch ist nicht arabisch. Perser sprechen nicht arabisch sonder persisch.
Das ehemalige Persien ist heute der Iran und Iraner sprechen auch nicht arabisch, zumindest nicht als Landessprache.


Somit frage ich mich welches Problem die arabischen Spieler damit haben? 😅✌️

Klugschei_er Modus AUS
Araber haben den persischen Raum im Zuge der islamischen Expansion erobert und entsprechende Gene seit tausend Jahren miteingeschmuggelt. Überhaupt nicht schlimm, wenn man "Araber" metonymisch nutzt.
Perser blicken auf eine tolle und dynamische Geschichte zurück, und gerade im Hinblick auf die jüngsten kulturellen (Mis-)Entwicklungen wäre ein persischer Held schon geil gewesen - es gibt nämlich sonst überhaupt keine in der Spielelandschaft! Daher ist das ideologische Race Swapping ein richtig mieser Tritt in die Fresse persischer Gamer.

So etwas sollte man auf gar keinen Fall unterstützen.
 
Jetzt kann ich mal den Klugschei_er Modus AKTIVIEREN:
Persisch ist nicht arabisch. Perser sprechen nicht arabisch sonder persisch.
Das ehemalige Persien ist heute der Iran und Iraner sprechen auch nicht arabisch, zumindest nicht als Landessprache.


Somit frage ich mich welches Problem die arabischen Spieler damit haben? 😅✌️

Klugschei_er Modus AUS
Das ist mir durchaus bewusst das Perser keine Araber sind. Die Reihe scheint aber auch bei vielen Arabern beliebt zu sein da sich in besagtem Forum vor allem Irakische Spieler beschwert haben. Ich denke ja das dieses "Racegeswappe" oder um mal ehrlich zu sein eher das ersetzen aller anderer "Rassen" mit schwarzen Protagonisten nirgendwo gut ankommt, selbst schwarze Spielerinnen und Spieler schütteln mit überwältigender Mehrheit den Kopf...
 
Zurück