Far Cry 5: Koop-Modus nur online spielbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 5: Koop-Modus nur online spielbar

Die Kampagne von Far Cry 5 lässt sich komplett zu zweit durchspielen. Soviel war bereits bekannt. Doch nun gibt es einen großen Wermutstropfen, denn es wird keine Möglichkeit geben, dies offline zu tun. Wer also mit einem Freund spielen möchte, braucht zwei Kopien des Spiels. Traditionelles Zocken, gemeinsam auf der Couch, fällt also aus. Weshalb die Industrie immer wieder diesen Weg einschlägt, bleibt ein Mysterium.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 5: Koop-Modus nur online spielbar

Ist in Division und Ghostrecon Wildlands ja nicht anders. Dennoch ist eine P2P Verbindung nötig und mit Ubis NAT System wird dadurch viel Koopspaß verwehrt:(

FarCry 5 wird wieder wie FC4 nur in neuer, ich fand den 3. & 4. Teil schon irgendwann langweilig weil immer wieder das gleiche.
Ich werde es mir irgendwann dann als GOTY oder für nen 10er holen. :)

Gibts noch Spiele mit Splitscreen? Ich dachte das gibt es nur noch bei Rennsims. Finde ich aber jetzt nicht weiter schlimm. Als PC Spieler ist man das ja eigentlich auch gewohnt. Viel mehr sorgen machen mir eher die Ubisoft Server. Ich höre in letzter Zeit immer mal wieder von Störungen. Besonders bei Kollegen die Division und Wild Lands zocken.

So nebenbei @PCGameshardware: Ich finde Werbung ja okay, weil ich nicht alles abonnieren kann und Menschen, die gute Arbeit leisten, auch anständig bezahlt werden sollen. Aber wenn ich bei euch rumsurfe, werde ich zwischendurch immer in das Belohnungszentrum von Bream.win katapultiert, aus dem ich erst wieder raus komme, wenn mein Chrome auf dem Tablet abstürzt und ich den Browser neu starte. Mein Samsung Nexus 10 ist zwar eine alte Dame, aber diese Behandlung hat sie nicht verdient. Dann doch lieber ein paar Banner an der Seite, oder ähnliches. Ich hatte schon erst mein Tablet in Verdacht, aber dieses Phänomen tritt nur hier auf.

So nebenbei @PCGameshardware: Ich finde Werbung ja okay, weil ich nicht alles abonnieren kann und Menschen, die gute Arbeit leisten, auch anständig bezahlt werden sollen. Aber wenn ich bei euch rumsurfe, werde ich zwischendurch immer in das Belohnungszentrum von Bream.win katapultiert, aus dem ich erst wieder raus komme, wenn mein Chrome auf dem Tablet abstürzt und ich den Browser neu starte. Mein Samsung Nexus 10 ist zwar eine alte Dame, aber diese Behandlung hat sie nicht verdient. Dann doch lieber ein paar Banner an der Seite, oder ähnliches. Ich hatte schon erst mein Tablet in Verdacht, aber dieses Phänomen tritt nur hier auf.
Poste solche Probleme am besten hier [Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

LAN ist tot, von daher nichts weswegen ich jetzt ein Fass aufmachen würde.

Was hat das mit Splitscreen zu tun? In meinen Augen war das meistens immer der entscheidene Vorteil einer Konsole gegenüber dem PC, zu zweit oder mehr am TV zocken und gemütlich beisammen sitzen.
Konsoleros auf einer LAN ... würde ich als Rarität bezeichnen :lol:

Ja warum macht Ubisoft das wohl. :schief:

Zu zweit sollte man eventuell über Share Play auf der PS4 mit nur einer Kopie zocken können, sofern man denn der anderen Person vertraut.

Ist ja inzwischen normal das nur Online Koop möglich ist... die Zeiten sind vorbei wo alle in einem Zimmer hocken und sich den Bildschirm teilen :D

Die Zahl, der Egoshooter, die auf dem PC eine Splitscreenoption haben, ist recht übersichtlich, ich kenne jedenfalls keinen. Von daher ist es doch übertrieben Ubisoft hierfür Vorwürfe zu machen. Das man permanent online sein soll ist auf Ubisofts neumodisches Cloudgedöhns zurückzuführen. Entweder man mag es oder nicht, daran scheiden sich die Geister.

Ja warum macht Ubisoft das wohl. :schief:

Ja das ist natürlich klar, die Frage ist doch eher wie viele Kopien verlieren sie mit so einer Entscheidung? Ich für meinen Teil werde es sehr wahrscheinlich jetzt nicht mehr kaufen. Ich hätte es schon gern per Splitscreen am TV gezockt. Also bekommt Ubi jetzt nicht zwei mal Geld sondern gar nicht.

Wow was für eine schockierende Neuigkeit. In Zeiten in denen jeder Shooter diese Option anbietet, beeinflusst das natürlich meine Kaufentscheidung [/Sarkasmus off] :schief:

Ja das ist natürlich klar, die Frage ist doch eher wie viele Kopien verlieren sie mit so einer Entscheidung? Ich für meinen Teil werde es sehr wahrscheinlich jetzt nicht mehr kaufen. Ich hätte es schon gern per Splitscreen am TV gezockt. Also bekommt Ubi jetzt nicht zwei mal Geld sondern gar nicht.

Auf dem PC ist es seit jeher normal, dass man pro Spieler eine eigene Version und einen eigenen PC braucht, Splitscreen ist eher bei den Konsoleros zu finden. Von daher weiß ich garnicht was alle, incl. PCGH jetzt da herummeckern. Das einzige Genre, das mir einfällt, bei dem soetwas verbreitet ist, ist die Rundenstrategie. Dort kann jeder seinen Zug, nacheinander, am selben PC absolvieren, nennt sich "Hot Seat" und ist auch dort nicht weit verbreitet.

Bei Counterstrike und Konsorten hat sich PC Games und PCGH auch nicht beschwert das es keinen Splitscreen gibt, von daher ist das ganze eher in die Schublade "Ubisoftbashing" zu stecken.

Von allen Spielen der letzten Jahre welche optional einen Koop Modus geboten haben, wieviele haben denn offline Koop gehabt?
Ist ja wohl logisch das es online ist.
Mir würde da spontan Diablo 3 auf Konsolen einfallen, dann hört´s aber auch schon auf.

Zurück