Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Sagt derjenige der gestern pausenlos russische Benchmarks von einem japanischen RPG postete. Erst an die eigene Nase fassen bitte.
Lass uns jetzt aufhören, ok ?

Du meinst weil ich in einem Ni No Kuni 2- und Vega-Thread passend zum Thema einen Link mit Benches gepostet habe? Ja das grenzt an subversiver Propaganda! Auf die ich gerne verzichte, wenn du aufhören willst. Ansonsten wäre ich jetzt fasst versucht gewesen die Far Cry 5 (Ingame?)"Benches" von GameGPU zu verlinken :D Auch wenns ontopic wäre...

Warum ist eigentlich die Vega 64 in 1080P schneller geworden als am Anfang in eurem Benchmark? Gestern Mittag lag Sie noch hinter der GTX1070 und jetzt plötzlich vorne? Habt Ihr die auch nochmal nachgebencht?

ca. 6,5GB Speicherbelegung in Ultra-HD und High-Preset...
Erreichen tue ich so zwischen 40-60FPS, meist so im Dreh 50-55FPS. Mit ganz seltenen Einbrüchen auf um die 35FPS. Dabei aber noch recht gut spielbar...

asdf.PNG

Die MinFPS sind zwar jetzt angesichts des guten Vorsprungs der AMD-Karten nicht so pralle, aber mal abwarten, was der NVidia-Treiber dann so bringt.

Wie groß ist bitte das Game bzw. vorerst der Download ?
Dank Euch!

Ich bin gerade etwas zwiegespalten ob ich es mir holen soll oder nicht, die Story soll ja nicht gerade ein Argument dafür sein, oder?

Ich bin gerade etwas zwiegespalten ob ich es mir holen soll oder nicht, die Story soll ja nicht gerade ein Argument dafür sein, oder?

Die Story soll eher mittelmäßig sein! Der Rest wie das Szenario, die Welt Allgemein, sowie du Missionen sollen recht gut sein^^

Ich denke ich werde wohl warten bis der Preis etwas sinkt.

Ohne ordentliche Story fehlt mir einfach die Motivation zum Weiterspielen.

Danke, also nicht recht groß!
wird wohl alles direkt gerendert also keine Filmchen , das bringt einiges an Speicherplatz ...

Was mich aber wundert was den Speicherverbrauch angeht ist das ding Humaner als Primal , da hatte ich schon oft mal 5 Gb Vram weg , hier sind es keine 4 !
Dazu hat schon lange kein Spiel mehr meine RX 480 so gepruegelt :) aber wenn man auf AA und Detailierte Schatten verzichtet kann man mit WQHD zocken ohne wirklich unter die 40 zu fallen , schon nett ...
Was der erste eindruck aus einer Stunde ist , also ich bin geflasht !
und wenn die Stroy auch etwas Cheesy ist , mal ehrlich geht ihr in einen Action Film und jammert dann alle anderen Voll Ey das ist aber nicht realistisch und so gehts ja nicht oder ohh die Story ist aber Lahm ... wohl kaum , jeder weiss was er bei Far Cry bekommt und der rest tut mir ehrlich gesagt auch nicht mehr Leid .

PS: der FX scheint wie bei Primal nicht zu bremsen Yeay ! :)

Naja, Far Cry 4 und Far Cry 5 hatten einen echt interessanten Bösewicht der die Story durchaus interessant gemacht hat, das soll ja hier (angeblich) nicht der Fall sein.

Da sollte man mMn. lieber auf das Urteil von Spielern und nicht von News-Redakteuren warten. Sind viel zu wenige um das beurteilen zu können - und manchmal könnte man den Eindruck bekommen, als hätten News-Redakteure etwas übertriebene Vorstellungen an eine gute Story... Zumal die das Spiel ja auch abarbeiten und nicht nur einfach spielen.

Habe jetzt auch erst ne knappe Stunde rum, daher mag ich mir noch kein Urteil bilden. Aber schlecht fand ich die erste Stunde jetzt nicht wirklich. Und sowohl bei FC3 als auch FC4 hat sich der Bösewicht ja auch nicht innerhalb der ersten Stunde wesentlich bemerkbar gemacht.

@Bluebird: Der Speicherverbrauch erstaunt mich auch positiv. Für UHD inklusive AA und High-Settings finde ich die schlimmstenfalls bisher entstandenen 6873MB 7294MB als nicht wirklich viel.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe jetzt Far Cry 5 mal so nen knappes Stündchen angespielt. :daumen:

Die FPS beliefen sich während der Spielzeit auf ca. 40-60, im Durchschnitt war der FPS-Wert aber bei ca. 45, das Ganze auf hohen Einstellungen, mit TAA und einem 90er FOV.

Die Frametimes passen auch, ich habe keine großartigen Spikes messen können, geschweige denn bemerkt. Dadurch kommen einem die 40-60 FPS, obwohl Far Cry 5 ein Ego-Shooter ist, ziemlich flüssig vor, dafür gibt es schon einmal einen Daumen nach oben! :daumen:

Hätte echt nicht damit gerechnet, das mein doch mittlerweile betagter Rechner, so gute Ergebnisse abliefert :devil:

Far Cry 5 Screenshot 2018.03.27 - 02.56.15.00.jpg Far Cry 5 Screenshot 2018.03.27 - 02.58.07.67.jpg

Wenn deine 1050TI das Game so "gut" händeln kann, wird es mit meiner 380x wohl auch flutschen, vorallem da ich auch kein Problem mit Medium Settings hab :)

Also da die 1080 ja aus irgendeinem Grund heute ignoriert wurde:

Es läuft problemlos auf 60FPS in Max Settings mit FOV 75 in 1440p.

Jetzt wisst ihrs...

Es wurden 3 Nvidia Karten noch nicht getestet, da Pcgh heute den neuen treiber bekommt und mit diesem die NV karten testen will ;)

Die CPU Auslastung erinnert mich stark an AC:O:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hm, die Spiele-Beurteilungen gehen wirklich sehr auseinander. Ach was solls, die 50 € machen einen auch nicht viel ärmer und als Far Cry Fanboy muss ich es einfach zocken. :nicken:

Ich denke ich werde wohl warten bis der Preis etwas sinkt.

Ja, scheint ein nettes Action Spiel zu sein, vom "Open-World-Fließband".
Werde es mir auf jeden Fall kaufen, aber erst später, zu einem günstigeren Preis.

Aktuell hab ich eh noch viel zu viel zum Zocken.

So um die 25€ würd' ich dafür ausgeben.
Mehr nicht.

Zurück