Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Das Game ist ja schon für den ein oder anderen Lacher gut.

Folgende Situation:

- Hab den Hund als Begleiter rekrutiert.
- Ich akzeptiere eine Nebenmission eines NPCs und steige zum NPC ins Auto
- der NPC fährt direkt los, ich drehe mich um und schau aus dem Fenster und sehe, wie der Hund hinterherrennt.

- etwas später nähern wir uns dem Ziel. Mittlerweile ist dort der Begleiterhund gespawt.
- NPC rauscht volle Lotte gegen den Hund und haut die Bremse rein (wir sind am Ziel angekommen)
- Hund fliegt in weitem Bogen durch die Luft und landet ca. 50 Meter weiter im Abgrund.

Der Anblick der Szene war schon ziemlich skurril. :lol:
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

hey mein chillstream xbox controller geht nicht, und bei euch?
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Also bei mir läuft das Spiel richtig gut @ max...sehr dichte geile Atmosphäre. Bisher bin ich der Meinung, dass das Game mehr als gelungen ist. Beste FarCry seit langem.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

@PCGH: Warum taucht denn die 280X im Benchmarkdiagramm nicht auf? Oder gibt es den Balken im Heft?
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Das interessiert einfach so gut wie keinen ! 4200TI wird doch auch nicht mehr getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Cool dass sich Ubisoft so viel Arbeit um die PC Version gemacht hat, scheint sich auch zu rentieren, allein 90K waren gleichzeitig am Abend auf Steam online, auf uPlay wohl ein Stück mehr.
Wird in finanzieller Hinsicht wohl sehr gut für Ubisoft laufen.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Zumal es sehr alte Grafikkarten, die in aktuellen Spielen punkten, nicht erst seit "Tahiti" gibt.:schief:

Wer sich noch an "Fudo" bzw. "Rodin" zurückerinnert (Ha, wer hier ohne Google errät, für welche Serie von Grafikkarten diese Codenamen standen, kriegt nen Keks:devil:) weiß das.;)
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Also bei mir läuft das Spiel richtig gut @ max...sehr dichte geile Atmosphäre. Bisher bin ich der Meinung, dass das Game mehr als gelungen ist. Beste FarCry seit langem.

Wie fandest du teil drei und vier ? Muss man immer noch pflanzen suchen etc, craftig-system noch ausgeprägter ?
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

@Topic: Nachher mal schauen, inwieweit der neue NVidia-Treiber die Performance verbessert hat.
Grundsätzlich denke ich mal, dass FC5 einer der wenigen Titel mit realen Vorteilen für AMD ist. Aber die NVidia-Karten liegen jetzt auch nicht wahnsinnig weit von den jeweiligen AMD-Gegenspielern entfernt...

Mit meinen 2037MHz/4500MHz dürfte ich die Vega 56 locker geknackt haben und dürfte auch an die Vega 64 reichen... Vega hat zwar noch ein paar % Luft, aber groß ist der Unterschied nicht.

Hört sich erstmal gut an. Leider ist mir bei dem Benchmark die relativ knappe Gras-Sichtweite aufgefallen. Ich hoffe, dass das nur im Benchmark so ist. Ansonsten hätte man da noch einen Slider implementieren können.
Das ist nicht nur im Benchmark so und mir leider als einziges Detail sehr sauer aufgestoßen - dass, wenn man sich schnell bewegt, die Gras-Sichtweite auffällig gering ist... Und gegen solche Eigenschaften bin ich extrem allergisch, das hat mir stellenweise schon bei GTA5 den Spaß verdorben.

Das war ja das "Problem" bei GCN.
Selbst heute ist Tahiti immer noch relativ stark, und die Chips danach haben nicht gut zugelegt.
Z.B. ist selbst heute Tahiti nicht selten schneller als Tonga, trotz besseren Featureset bei Tonga.
Tonga hatte ja auch nur das lächerliche 256Bit-Speicherinterface... Und eine schlecht funktionierende Texturkomprimierung.
Zumal man auf die neueren GCN-Featuresets nicht so einen großen Wert legen sollte... Die Effizienz von GCN hat sich seit Tahiti zwar immer etwas verbessert, die Geschwindigkeit ist gefühlt aber kaum gestiegen.

@sunyego: Auf YouTube-Videobenchmarks sollte man nix geben - schaue dir alleine mal die sau hohe CPU-Auslastung an... Da war die 280X sicher nicht das Problem.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

relativ stark, und die Chips danach haben nicht gut zugelegt.

Doch haben sie:
290x
390x
480x
580x

Die performancesprünge waren gravierend, lol ! Teilweise bis zu 8% !
Ich bin mir 100000x sicher das viele von 290X auf 390x umgestiegen sind oder von 480x auf 580x. Nicht jeder hällt sich in Foren auf.
So eine nummer hat NV nie abgezogen ! Das ist für mich ver...... hoch drei.
GTX680 wurde nicht in GTX780 umbennant, sondern in GTX770. Nur als Beispiel.

Jetzt mal ernsthaft, seit 980TI rausgekommen ist weht AMD mir der weissen fahne.Ich denke jeder weiß wie lange sie gebraucht haben um diese zwar alte aber immer noch grandiose Karte zu kontern. Ein Armutszeugniss.

und jetzt wiederholt sich das Spiel mit 1080Ti, deswegen kündigt NV nichts neues an. Wozu auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Doch haben sie:
290x
390x
480x
580x

Die performancesprünge waren gravierend, lol ! Teilweise bis zu 8% !
Ich bin mir 100000x sicher das viele von 290X auf 480x umgestiegen sind oder von 290x auf 390x und zu guter letzt 580x, lol

Jetzt mal ernsthaft, seit 980TI rausgekommen ist weht AMD mir der weissen fahne.Ich denke jeder weiss wie lange sie gebraucht haben um diese zwar alte aber immer noch grandiose Karte zu kontern. Ein Armutszeugniss.

und jetzt wiederholt sich das Spiel mit 1080Ti, deswegen kündigt NV nichts neues an. Wozu auch ?

für FHD-Spieler macht es keinen Sinn, ich selber bin von 280 (non X) auf 390x (da kam bei mir auch 1440p und habe halt über 4GB Speicher gebraucht) und dann auf Rx 64 ;) alles mehr als 8% Steigerung beim Wechseln, die 390x arbeitet auch noch hier im Haus
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Zumal es sehr alte Grafikkarten, die in aktuellen Spielen punkten, nicht erst seit "Tahiti" gibt.:schief:

Wer sich noch an "Fudo" bzw. "Rodin" zurückerinnert (Ha, wer hier ohne Google errät, für welche Serie von Grafikkarten diese Codenamen standen, kriegt nen Keks:devil:) weiß das.;)

Her mit dem Keks! Das waren doch die X1950er, oder? Ich meine das waren die Codenamen für RV580 und Co. Richtig?
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Traurig wie sich das alles in den letzten Monaten entwickelt hat, bin mal gespannt wie lange es dauert bis man ähnliche Angebote findet:

[Ebay Plus] Asus gtx 1080 strix advanced 8gb - mydealz.de

+2 spiele ! Konnte man selbtverständlich verkaufen und landete dann bei ca. 416.-
Das war ein echt schönes Angebot, nicht wahr ? lol

GTX1080 ist zwei jahre alt und NV hat immer noch nichts neues angekündigt, so eine situation hatten wir noch nie.
NV braucht einfach keine neuen seit 2016, eigentlich seit 2015 (980TI)

AMD kommt nicht mehr hinterher bzw. ist viel zu spät.
1080TI erwähne ich erst lieber gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Her mit dem Keks! Das waren doch die X1950er, oder? Ich meine das waren die Codenamen für RV580 und Co. Richtig?
Musst du den Grünschnäbeln hier aber auch den Hof kehren...:D

Da du ja damit aber schon ganz klar zu den über-16-Jährigen gehörst (hehe :D) gibt's aber keinen Keks, sondern höchstens :bier:
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Mal ne frage an alle die das Spiel haben ? Ist das wieder so ein RPG-Shooter mit sammelwahn (Pflanzen etc.) oder nähert man sich wieder den ersten ? Das würde ich sehr begrüssen. Der erste ist soweit ich mich erinnern kann 2003 erschienen und ist rein gameplaytechnisch besser als alle nachfolgenden teile zusammen. So sehe ich das zumindest.

THX
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Wie fandest du teil drei und vier ? Muss man immer noch pflanzen suchen etc, craftig-system noch ausgeprägter ?

Soweit bin ich noch nicht...es ist alles gefühlt anders...Sammeln in Primal war da nervig, bisher ist das hier nicht so (1,5 Stunden Spielzeit).
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

An den NV-Fanboy mit seinem FUD, der sich mal über die NVidia Rebrands wie bsw. GeForce 8xxx > 9xxx > 1xx-Serie informieren sollte :schief:

Das ist nichts ungewöhnliches... und auch legitim.

(Dazu kommt, dass die GTX8xxx und deren Nachfolger einen kleinen Vorgeschmack gaben, was uns blühen dürfte, wenn der Markt bei den Gaming-GPUs zu lange versagt.)
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Die X1950Pro war eine meiner Lieblingskarten und hat mich damals von Nvidia zu ATI wechseln lassen. Zwar hatte ich danach noch einige Karten beider Lager, aber manche Karten bleiben einem einfach besonders im Gedächtnis.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Die X1950Pro war eine meiner Lieblingskarten und hat mich damals von Nvidia zu ATI wechseln lassen. Zwar hatte ich danach noch einige Karten beider Lager, aber manche Karten bleiben einem einfach besonders im Gedächtnis.
Mit dem Ding hättest du auch 2012 noch das eine oder andere Spiel zocken können - ich hatte (bzw. habe immernoch:D) die XTX im CrossFire, damit konnte ich Mass Effect 3 inkl. Grafimods, Borderlands 2, DX3 und sogar Crysis 2 bei akzeptabler Grafik flüssig spielen.;)
Und die Dinger waren zu dem Zeitpunkt auch schon wieder 5-6 Jahre alt...

Auch Nvidia hatte so seine "Dauerrenner" - insbesondere im Hinblick auf die quasi gleichalte "Tesla"-Reihe (GeForce 8000), die auch noch über 6 Jahre gehalten hat.

BTW: :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Die Hardware unboxed Aufnahmen mit den Schatten Pop-Ups aus der Hölle stammen wohl von einer GTX 1080Ti@Ultra Details (WQHD).
 
Zurück