Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Hallo, ich bin neu hier !
Farcry möchte auf meinem sehr alten aber bis heute sehr gut laufender PC nicht Starten !
Schuld ist die Voraussetzung des SSE4 welche mein Phenom X6 1090 nicht hat .
Eigendlich wollte ich (noch )keinen neuen Rechner kaufen (bei den Graka und Ram Preisen )!
Läst sich SSE4 Pflicht durch einen Patch oder einen Emulator umgehen ?


Phenom X6 1090
AMD 7950
8 GB DDR3
1 TB SSD SANDISC Ultra2
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Früher hatte die rörhe 100HZ und die neuen hatten 1000HZ, trotzdem waren die 100HZ besser
Das müsst ihr nicht verstehen, lol

Ein paar user leben wie es aussieht in der Vergangenheit, wen interessiert den heute noch wie eine GTX780 oder hd7970 performed ?

Das wird sich kein normaler Gamer antun. Damit läuft doch nicht einmal COD Ghosts vernünftig, Mit vernünftig meine ich durchgehend 60FPS (ULTRA)


Hallo, ich bin neu hier !
Farcry möchte auf meinem sehr alten aber bis heute sehr gut laufender PC nicht Starten !
Schuld ist die Voraussetzung des SSE4 welche mein Phenom X6 1090 nicht hat .
Eigendlich wollte ich (noch )keinen neuen Rechner kaufen (bei den Graka und Ram Preisen )!
Läst sich SSE4 Pflicht durch einen Patch oder einen Emulator umgehen ?


Phenom X6 1090
AMD 7950
8 GB DDR3
1 TB SSD SANDISC Ultra2

Nichts neues. Das selbe problem hatte bereits RE7. Du musst wohl auf einen Patch hoffen der dieses problem fixt. Toll, wie AMD ihre alten produkte pflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Hallo, ich bin neu hier !
Farcry möchte auf meinem sehr alten aber bis heute sehr gut laufender PC nicht Starten !
Schuld ist die Voraussetzung des SSE4 welche mein Phenom X6 1090 nicht hat .
Eigendlich wollte ich (noch )keinen neuen Rechner kaufen (bei den Graka und Ram Preisen )!
Läst sich SSE4 Pflicht durch einen Patch oder einen Emulator umgehen ?


Phenom X6 1090
AMD 7950
8 GB DDR3
1 TB SSD SANDISC Ultra2

Ich hatte bislang nur den Fall, dass die Oculus Software sich nicht installieren lassen wollte, weil es nach einem Update auch das SSEx verlangte. Interessanterweise lief es trotzdem tadellos, wenn man zuerst eine alte Version installierte und dann darin das Update durchführte.

Leider wird das hier nicht funktionieren...

Die Phenom II kommen langsam überall ins Alter. Fürs Büro noch absolut ausreichend, aber Gaming wird's zusehends aus vielerlei Hinsicht mühsam damit. Die sind ja immerhin auch schon um die 9 Jahre alt.

Allerdings wäre ja mit dem baldigen Start der Ryzen 2xxx im April ein guter Aufrüstpunkt für die Plattform und den sauren Apfel des teuren RAM kann etwas abgemildert werden, wenn man als hoffentliche Überbrückung nur 2x4GB und evtl. nicht gerade die super-duper-Highendvarianten von DDR4-Riegeln nimmt. Die GPU kann ja zu einem späteren Zeitpunkt aufgerüstet werden.

Wenn's schneller und etwas günstiger gehen soll, kann man alternativ schon jetzt auch zu einer Ryzen APU greifen.

Edit:
@"sunniboy":
sg_pepper bsw. dürfte das bsw. sehr wohl noch interessieren. Komm' mal von deinem unerträglich hohen und unqualifizierten Ross runter :schief:

Ich habe zudem auch noch nie gehört, dass irgendjemand in längst verkaufter Hardware auf Hardwareebene neue Funktionen nachrüsten konnte... :schief:
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Ich hatte bislang nur den Fall, dass die Oculus Software sich nicht installieren lassen wollte, weil es nach einem Update auch das SSEx verlangte. Interessanterweise lief es trotzdem tadellos, wenn man zuerst eine alte Version installierte und dann darin das Update durchführte.

Leider wird das hier nicht funktionieren...

Die Phenom II kommen langsam überall ins Alter. Fürs Büro noch absolut ausreichend, aber Gaming wird's zusehends aus vielerlei Hinsicht mühsam damit. Die sind ja immerhin auch schon um die 9 Jahre alt.

Allerdings wäre ja mit dem baldigen Start der Ryzen 2xxx im April ein guter Aufrüstpunkt für die Plattform und den sauren Apfel des teuren RAM kann etwas abgemildert werden, wenn man als hoffentliche Überbrückung nur 2x4GB und evtl. nicht gerade die super-duper-Highendvarianten von DDR4-Riegeln nimmt. Die GPU kann ja zu einem späteren Zeitpunkt aufgerüstet werden.

Wenn's schneller und etwas günstiger gehen soll, kann man alternativ schon jetzt auch zu einer Ryzen APU greifen.

Edit:
@"sunniboy":
sg_pepper bsw. dürfte das bsw. sehr wohl noch interessieren. Komm' mal von deinem unerträglich hohen und unqualifizierten Ross runter :schief:

Ich habe zudem auch noch nie gehört, dass irgendjemand in längst verkaufter Hardware auf Hardwareebene neue Funktionen nachrüsten konnte... :schief:

Nein, aber einen FIX bereitstellen um dieses problem zu beheben bzw. umgehen damit das spiel startet.Ja, sowas gibt es.

Resident Evil 7 - Dank Update: Horrorspiel lauft jetzt auch mit alteren CPUs - GameStar

Ich finde PCGH testet mehr als genug karten, kannst du dir überhaupt vorstellen wieviel arbeit das ist ? Ich denke nicht.
Falls er wissen will wie das Spiel auf seiner alten 280x performed kann er google nutzen. Es gibt mittlerweile genügend Benchmarks.

...sogar auf Youtube gibt es mittlerweile ein Video, falls du auf diashows stehst kannst du es ja mal mit 280x versuchen. Der Vram läuft voll und die 280x liefert eine DIASHOW (Ganz andere benchmarkszene)

Selbst ist der man, ein bisschen suchen musst du schon selbst.

Edit:
....schon im PCGH-Video sieht man das die karte auf 45FPS dropt (fullhd) und das war sicherlich kein Worst-Case.Ich habe mir das komplette Video extra für dich angeschaut, lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Danke für dein Verständnis !
Die sind nur neidisch und bis auf die zugegebenermasen sehr hohe Leistungsaufnahme Zocke ich immer noch Wofenstein2 oder Doom mit 60Hz in Ultra-High
Diese Karte ( AMD HD 7950 ) hat damals nur 250 Euro gekostet und 3 Topaktuelle Spiele (Farcry 3 Hitman 4 und ... )waren auch noch dabei (Never Seatle Programm)

Gute Nacht

Werner
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Früher hatte die rörhe 100HZ und die neuen hatten 1000HZ, trotzdem waren die 100HZ besser
Das müsst ihr nicht verstehen, lol

Ein paar user leben wie es aussieht in der Vergangenheit, wen interessiert den heute noch wie eine GTX780 oder hd7970 performed ?

Das wird sich kein normaler Gamer antun. Damit läuft doch nicht einmal COD Ghosts vernünftig, Mit vernünftig meine ich durchgehend 60FPS (ULTRA)




Nichts neues. Das selbe problem hatte bereits RE7. Du musst wohl auf einen Patch hoffen der dieses problem fixt. Toll, wie AMD ihre alten produkte pflegt.

Du wirst es nicht glauben aber es besitzen noch sehr viele eine r280x oder gtx 780 samt full hd monitor und sind damit zufrieden. Sind halt keine hardware Nerds...Dazu kommt der Preiswahnsinn.....Eine gtx 780(ti) ist übrigens kaum schlechter als eine 1050ti die hier aufgrund der aktuellen marklage ja oft empfohlen wird.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Farcry 5 läuft echt sehr gut und sieht echt Hammer aus.
Fahre mit meiner 980GTX(Stock) ~90fps auf Maximalen Einstellungen 1080p @ 144Hz. Liegt aber auch ggf. am 8700k :P
Hat sich echt jetzt schon sehr gelohnt :)
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Farcry 5 läuft echt sehr gut und sieht echt Hammer aus.
Fahre mit meiner 980GTX(Stock) ~90fps auf Maximalen Einstellungen 1080p @ 144Hz. Liegt aber auch ggf. am 8700k :P
Hat sich echt jetzt schon sehr gelohnt :)

und wie gefällt dir das gameplay so ? THX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Liegt aber auch ggf. am 8700k :P

Das kann durchaus sein, der i7 8700K läuft sehr gut mit Far Cry 5, zu viel Kerne bzw. die Mesh-Architektur des Skylake X sind offensichtlich (wiedermal@Dunia-Engine) kontraproduktiv: Far Cry 5 im Benchmark-Test (Seite 3) - ComputerBase

Unter solchen Umständen "ausnahmsweise" auf den CPU-limit-provozierenden i9 7900X als Testsystem zu setzen, ist schon etwas bizarr von Computerbase.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Du wirst es nicht glauben aber es besitzen noch sehr viele eine r280x oder gtx 780 samt full hd monitor und sind damit zufrieden. Sind halt keine hardware Nerds...Dazu kommt der Preiswahnsinn.....Eine gtx 780(ti) ist übrigens kaum schlechter als eine 1050ti die hier aufgrund der aktuellen marklage ja oft empfohlen wird.
Ich finde es aber unnötig karten die vor 7-8 jahren erschienen sind zu benchen. Die karten sind veraltet bzw. viel zu lahm für aktuelle AAA -titel.
Das ist sehr zeitaufwändig, lieber weniger karten und mehr benchmarks auch von Spielen die nicht jeder kennt (zb. Gravel, Formula Fusion, Agony usw.)

Natürlich kann man mit älteren karten zufrieden sein.Ich habe nie das gegenteil behauptet !
Die meisten Magazine benchen diese karten aber nicht mehr, hast du dich mal gefragt warum ?

PS; Freundin brüllt mich an. Ich fasse es nicht, drei uhr morgens, Never ever again !

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Ich finde es aber unnötig karten die vor 7-8 jahren erschienen sind zu benchen. Die karten sind veraltet bzw. viel zu lahm für aktuelle AAA -titel.
Das ist sehr zeitaufwändig, lieber weniger karten und mehr benchmarks auch von Spielen die nicht jeder kennt (zb. Gravel, Formula Fusion, Agony usw.)

Natürlich kann man mit älteren karten zufrieden sein.Ich habe nie das gegenteil behauptet !
Die meisten Magazine benchen diese karten aber nicht mehr, hast du dich mal gefragt warum ?

PS; Freundin brüllt mich an. Ich fasse es nicht, drei uhr morgens, Never ever again !

LG

also die 280x ist 4,5 Jahre alt und 770 5 Jahre, ist jetzt nicht wirklich nah dran an 7-8 Jahre ;)
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Ich finde es aber unnötig karten die vor 7-8 jahren erschienen sind zu benchen. Die karten sind veraltet bzw. viel zu lahm für aktuelle AAA -titel.
Das ist sehr zeitaufwändig, lieber weniger karten und mehr benchmarks auch von Spielen die nicht jeder kennt (zb. Gravel, Formula Fusion, Agony usw.)

Warum findet sich dann noch eine GTX770 im Diagramm? Die R280X ist von der Technik her genauso alt. Außerdem wurde damit auch gebencht wie im Video zu sehen. Und wenn ich schon ein Extra-Video über das "Wunder" von Tahiti mache, dann ist es gar nicht so abwegig von den Usern auch entsprechende Werte im Test zu erwarten.

also die 280x ist 4,5 Jahre alt und 770 5 Jahre, ist jetzt nicht wirklich nah dran an 7-8 Jahre ;)

Da beides Rebrands sind, kannst du hier noch ein paar Jährchen draufaddieren. DIe 7970 (R280X) kam Ende 2011 und die GTX680 (GTX770) kam Anfang 2012 auf den Markt. Damit haben beide die 6 Jahresgrenze überschritten.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Ich finde es aber unnötig karten die vor 7-8 jahren erschienen sind zu benchen. Die karten sind veraltet bzw. viel zu lahm für aktuelle AAA -titel.
Das ist sehr zeitaufwändig, lieber weniger karten und mehr benchmarks auch von Spielen die nicht jeder kennt (zb. Gravel, Formula Fusion, Agony usw.)

Natürlich kann man mit älteren karten zufrieden sein.Ich habe nie das gegenteil behauptet !
Die meisten Magazine benchen diese karten aber nicht mehr, hast du dich mal gefragt warum ?


LG

1.) Das stimmt doch überhaupt nicht, denn wenn man mit den Reglern im Game umgehen kann, kann man sehr wohl mit älteren GPUs durchaus aktuelle Games zocken.

2.) Warum sollen ältere GPUs nicht in die Tests miteinbezogen werden? Ich finde es äußerst löblich, dass auch wesentlich ältere GPUs im Test zu finden sind, denn in der Realität hat halt nicht jeder immer die allerneueste Hardware im PC-Case.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

In 5k ist die 1080Ti aber an ihrer Grenze min. FPS: 33, max. FPS: 47 und im Durchschnitt 39 FPS.
Dabei bin ich schon um 2038 MHz. mit 1.062 Volt aber ohne Speicher OC.
Mehr GPU-Takt geht noch aber bringt nichts.
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Warum findet sich dann noch eine GTX770 im Diagramm? Die R280X ist von der Technik her genauso alt. Außerdem wurde damit auch gebencht wie im Video zu sehen. Und wenn ich schon ein Extra-Video über das "Wunder" von Tahiti mache, dann ist es gar nicht so abwegig von den Usern auch entsprechende Werte im Test zu erwarten.

Vor lauter Aufregung und wegen des Video-Drehs haben es die "echten" Ergebnisse der 280X nicht in den Bench geschafft. Kommt. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Vor lauter Aufregung und wegen des Video-Drehs haben es die "echten" Ergebnisse der 280X nicht in den Bench geschafft. Kommt. :-)

MfG,
Raff

Wäre als nächste Frage gekommen, auch wegen der anderen Einstellungen. Was sagt die in Game Bench aus?
Am liebsten würde ich jetzt die GTX 780Ti sehen.
Das wäre :daumen:

Hm. Ich bin wohl Heute ganz alleine hier :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Der Ingame-Bench sagt sinngemäß aus "Hier habt ihr etwas, um in Foren coole Benchmark-Ranglisten zu erstellen, ist schön vergleichbar". Wir haben das Ding zweimal laufen lassen und uns dann der Praxis zugewandt.

GTX 780 Ti: Mal sehen. Eigentlich wollte ich, auch im Rahmen eines anderen Artikels, nun mal schauen, was eine R9 280X mit 6 GiB und eine GTX 770 mit 4 GiB zu Far Cry 5 sagt.

MfG,
Raff
 
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Der Ingame-Bench sagt sinngemäß aus "Hier habt ihr etwas, um in Foren coole Benchmark-Ranglisten zu erstellen, ist schön vergleichbar". Wir haben das Ding zweimal laufen lassen und uns dann der Praxis zugewandt.

GTX 780 Ti: Mal sehen. Eigentlich wollte ich, auch im Rahmen eines anderen Artikels, nun mal schauen, was eine R9 280X mit 6 GiB und eine GTX 770 mit 4 GiB zu Far Cry 5 sagt.

MfG,
Raff

Danke für die Ingame-Bench Beurteilung , war ja irgendwie zu vermuten. Ich komme nämlich mit der 1080ti bei x2160 und 100 MHz mehr auf die gleichen FPS wie in eurer Auswertung.

Also die R9 280X mit 6 GiB. könnte mich vieleicht deprimieren.:motz:
Sehr spannend hier, die 780Ti könnte unter 1080/TAA einen Sprung über die R9 390X schaffen?:D
Auf die R9 280X 6GiB. bin ich auch gespannt.Auch mit x1440 !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 5 im Technik-Test - Das hübscheste und performanteste Far Cry?

Deine 16 GiB. Frontier64 hätte ich auch gerne gesehen Raff :nicken:
 
Zurück