Far Cry 4: Ubisoft will Debatte mit PETA vermeiden

Peta und Political korrekt? Diese NGO hat 2012 den Vogel mit ihrer Kampagne „Der Holocaust auf ihrem Teller“ ja wohl den Vogel schlechthin abgeschossen. Solche Holocaustrelativierungen schaffen ja nichtmal unsere Lieblingsgeschichtsrevisionisten von diversen rechten Trauermärschen (siehe Dresden, Magedburg etc.).
Wie kann man bitte den grausamen industrialisierten und organisierten Mord an Millionen von Menschen mit dem Fleischkonsum seiner Mitbürger vergleichen oder gar gleichsetzen?? Das verhöhnt regelrecht die Opfer und Verbliebenen!
Gut das die Kampagne dann vom europäishen Gerichtshof verboten wurde! (http://www.ruhrbarone.de/peta-verbot-der-holocaust-kampagne-in-deutschland-rechtens/49449)
Zu Sexismus: Peta greift neben üblem Relativierungen auch gerne zu platten Sexismen, siehe: Playmate Juliane Raschke nackt gegen Pelz
Die Werbung von PETA ist nicht selten mit nackten Frauen übersät...

Lasst uns gerne über Tierschutz und Tierrecht in Videospielen reden und gerne auch kontrovers argumentieren aber bitte lasst diese eigenartige Organisation PETA aus dem Spiel bzw. nehmt diese Schreihälse nicht mehr ernst ;)!
Ich bin btw. Vegetarier und war lebte selbst 4 Jahre lang vegan...
 
Ach du fällst einfach durchs Raster dann :ugly: Ja der Konsum in den Wohlstandsländern muss einfach fallen und die Kosten für Lebensmittel steigen, vor allem Fleisch. Was nützt es uns wenn wir die Puten nur mit Antibiotika zum Überleben zwingen und dadurch nach und nach resistente Viren züchten, die uns dann wie einst die Pest ausradieren. Könnte man fast befürworten... ^^

Das liegt ja auch ein bisschen an der Einstellung ... Also ich finde die Qualität von Essen ist den Leuten viel zu egal. Du bist was du isst stimmt ja schon irgendwie. Die meisten Menschen haben doch lieber "Das neue Ipad", "350PS im Familienauto" und vieles mehr und schaufeln dann irgendwelchen Dreck in sich rein.

Wenn man mal ehrlich ist. Selbst ordentliches Essen ist doch spott billig. Früher musste man sein ganzes Leben dannach ausrichten genug essen zu finden obs nun Tier oder Pflanze war ist ja noch egal.

Heute kann man doch Teils unter 5€ nen ganzen Tag "überleben". Als vergleich jetzt mal: für 5 € durfte man vor geraumer Zeit nichtmal die Arztpraxis betreten. Selbst als Student geht man dafür nicht Arbeiten (stundenlohn).
 
Herje und was kommt als nächstes? Totschlag? Muss ich dann für das ermorden eines NPC's in das Gefängnis? :stupid: (Diese Sätze beinhalten Ironie)
 
Peta und Political korrekt? Diese NGO hat 2012 den Vogel mit ihrer Kampagne „Der Holocaust auf ihrem Teller“ ja wohl den Vogel schlechthin abgeschossen. Solche Holocaustrelativierungen schaffen ja nichtmal unsere Lieblingsgeschichtsrevisionisten von diversen rechten Trauermärschen (siehe Dresden, Magedburg etc.).
Wie kann man bitte den grausamen industrialisierten und organisierten Mord an Millionen von Menschen mit dem Fleischkonsum seiner Mitbürger vergleichen oder gar gleichsetzen?? Das verhöhnt regelrecht die Opfer und Verbliebenen!
Ich bin wirklich kein Fan dieser radikalen Gruppierungen, aber was an Grausamkeit gegenüber Tieren aufgefahren wird ist genauso schlimm. Der Unterschied ist nur, dass der Mensch sich wichtiger nimmt. Was du als "Fleischkonsum" bezeichnest, ist ebenfalls industrialisierter und organisierter Mord, ob nun zu Ernährungszwecken oder nicht.
Von dem, was nicht zur Ernährung dient, gar nicht erst zu reden (Pharma-, Kosmetik-, Modeindustrie...).
 
So gut die Sache im RL auch sein mag, durch solchen Quatsch wird systematisch ein schlechtes Image aufgebaut.
Aber andererseits: Schlechte Publicity ist immer noch Publicity, nicht wahr? :ugly:
 
Wie willst du sonst neue Medikamente testen?
Mal davon abgesehen, dass ich Versuche an Menschen völlig in Ordnung fände, sage ich nicht, dass ich Versuche an Mäusen und Co. verwerflich finde. Ich bin nur der Meinung, dass der Kollege oben nicht so naiv sein sollte zu glauben, dass wir für unsere Steaks auf dem Mittagstisch nicht massenmorden.
 
So ein Blödsinn. Das konnte man schon in RDR und FC3 machen. Soweit ich weiß gibt es bei Steam ein kostenloses Spiel in dem man sich Jagdlizenzen für bspw. 6 Monate kaufen muss (von wegen F2P :ugly:), um Tiere zu schießen (da beschwert sich auch keiner). Zu dieser Beschwerde fällt mir nur die Verherrlichung der PETA in South Park ein. Die müssen wirklich so blöd sein.
 
Mal davon abgesehen, dass ich Versuche an Menschen völlig in Ordnung fände, sage ich nicht, dass ich Versuche an Mäusen und Co. verwerflich finde. Ich bin nur der Meinung, dass der Kollege oben nicht so naiv sein sollte zu glauben, dass wir für unsere Steaks auf dem Mittagstisch nicht massenmorden.
Da ich kein Kunde von McDonald's und Co bin und weiß, woher das Steak auf meinem Mittagstisch kommt (sofern ich überhaupt mal so eins zu Gesicht bekomme) fühle ich mich keines Massenmords schuldig.;)
 
Naja nachdem die PETA Pokemon kritisierte, da es ja das fangen und untereinander kämpfen lassen von Tieren missbillige kann ich den Verein eh nicht mehr ernst nehmen.
 
Da ich kein Kunde von McDonald's und Co bin und weiß, woher das Steak auf meinem Mittagstisch kommt (sofern ich überhaupt mal so eins zu Gesicht bekomme) fühle ich mich keines Massenmords schuldig.;)
Ich finde, als Konsument ist es absolut undurchschaubar, woher das Essen kommt. Man hat manchmal Gelegenheit, selbst zu entscheiden (wie das genannte Steak), vieles andere aber nicht (die Eier in der Mayo, Milch, Essen in Restaurants...). Da bliebe nur der komplette Verzicht, wozu die meisten (mich eingeschlossen) nicht bereit sind oder aber das Massenmörderdasein. :P:D
 
Ich finde, als Konsument ist es absolut undurchschaubar, woher das Essen kommt. Man hat manchmal Gelegenheit, selbst zu entscheiden (wie das genannte Steak), vieles andere aber nicht (die Eier in der Mayo, Milch, Essen in Restaurants...). Da bliebe nur der komplette Verzicht, wozu die meisten (mich eingeschlossen) nicht bereit sind oder aber das Massenmörderdasein. :P:D
Naja, also was Rind-, Schwein und Geflügel (inkl. Eier) angeht, ich hocke mehr oder weniger direkt neben der Quelle und bei dem Bauernhof gegenüber kauft auch Müller, Zott und Weihenstephan ein, und wie der seine Kühe hält, weiß ich aus erster Hand.:D

Das mit der Fleischindustrie, vornehmlich die Fast-Food-Restaurant-Ketten, sowie Wiesenhof, Gutfried etc., ist aber tierschutzmäßig nicht das einzige, was es zu bemängeln gibt, ich bin z.B. auch kein Fan von Zoos oder so Leuten, die Pferde halten und diese völlig verwahrlosen.;)
 
Peta will einfach nur Aufmerksamkeit - Ziel erreicht. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die so hohl sind, dass die virtuelles Töten mit realem gleichsetzen - hoffe ich zumindest.
Aber auch sonst ist mir die Organisation zu extrem. Dann sind die meistens noch gegen Gentechnik - spätestens dann sind die für mich gestorben.
Deswegen werde ich auch nicht meinen (Fleisch-)konsum einschränken. Schwarze Schafe gibt es überall (ok, Pflanzen kann man nicht quälen - jedenfalls nicht nach jetzigem Wissenstand) aber generell sollte das Tierschutzgesetz den Umgang regeln.
 
meine güte, wer sich heutzutage alles einmischt in PC Spiele ist ja nichtmehr feierlich...

In der heutigen Zeit ist massenschlachtung alltag und wird auch so weitergehen und schuld daran ist der Konsument der Billige Ware will. Solange man es im echten Leben nicht im Griff hat, brauch man sich nicht über das virtuelle aufregen. Aber das ist wieder typsch. Wenn man im realien versagt plagt man damit Spielehersteller im virtuellen
 
Das ist jetzt nicht derren ERNST ein Debatte um Tierschutz und Co. in einem Computerspiel, was kommt den dann als nächstest? Eine Debatte weil im Spiel eine leere Snickers verpackung weg geweht wird das könnte ja ein Vituelles Kind Genascht haben und wird nun Virtuell Dick? Ups so ein spielchen wo die Figuren Dick werden gibts ja schon also keine Sims mehr für Euch.

Ich sehe das eher so wenn niemand einen Wahr nimmt wird eben Nachgeholfen und selbst wenn es mit solchen völlig sagen wirs wie es ist Bescheuerten Forderungen. :ugly:

Ganz ehrlich ich Glaube ich kauf mir meine Games jetzt nur noch im Ausland da macht nicht jedes NICHTS ein auf Dicke Hose. Und sind Uncut :daumen:
 
Da ich kein Kunde von McDonald's und Co bin und weiß, woher das Steak auf meinem Mittagstisch kommt (sofern ich überhaupt mal so eins zu Gesicht bekomme) fühle ich mich keines Massenmords schuldig.;)

Wir sind alle total stolz auf Dich, weil dein Steak statt bei einem Massenmord nur auf einem Bauernhof ermordet wurde!

@Topic: Sinnfrei, was PETA da veranstaltet...
 
Ist halt wieder eine Gelegenheit sich ins öffentliche Licht zu rücken. Immerhin leben die Hintermänner recht gut von den Spenden, genau wie bei Greenpeace.
 
Zurück