Far Cry 4: Ubisoft will Debatte mit PETA vermeiden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 4: Ubisoft will Debatte mit PETA vermeiden

Die Feminismus-Debatte hat Ubisoft schon hinter sich, aber die nächste Debatte für Far Cry 4 bahnt sich bereits an. Wie im Vorgänger werden auch im Himalaya Tiere gejagt, um im Crafting-System voranzukommen. Da stehen die Chancen gut, dass die PETA sich einschaltet - schließlich monierte man auch den Walfang in Assassin's Creed 4: Black Flag.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 4: Ubisoft will Debatte mit PETA vermeiden

Ich find's sehr bedauerlich. An und für sich stehen PETA ja für eine gute Sache ein, aber ihre
irrationale und oftmals sexistische Vorgehensweise ruiniert alles. Man stelle sich nur mal vor,
wie stark PETA wäre, wenn sie nicht ständig so 'nen irrationalen Scheiß verzapfen und
sexistische Darstellungen als Träger ihrer Botschaften verwenden würden; dann würd' die
breite Masse PETA viel mehr akzeptieren... aber so... =/ ...

Realy?!?!

WTF!!!

Es gibt wirklich und bedauerlicher Weise Menschen die auf ihrem Bürostuhl echt zu wenig ausgelastet sind!!!

Ich kann es nachvollziehen das der Umgang mit Tieren in Real Life 1.0 entsprechend sein muss/sollte.

Aber in einem Virtuellen Spiel??? Echt jetzt???

Es gibt Grenzen. Wenn man aber nun zulässt das sich so etwas etabliert wie es hier geschieht dann gute Nacht. Dann wird wohl SIM ANT rückwirkend noch auf den Index gesetzt wegen Quälerei von Ameisen in einem Computerspiel.
Achja und was ist mit SPORE??? Da kamen Tiere und Lebewesen zum Vorschein die so nie entstanden wären, wenn man das Spiel nicht auf den Markt gebracht hätte(Danke EA:hail::hail::hail:)!!!!

Nagelt die Programmierer solch schändlicher Software in der man Tiere(Lebewesen) quälen,verstümmeln, zerstückeln kann doch einfach an die Wand als mahnendes Beispiel.

Nur mal so am Rande, wieviel freizeit Zocker wären heute noch Großwildjäger wenn sie den PC nicht als Hobby hätten???

:hail::hail::hail::hail::hail:

PETA beführwortet OFFIZIEL, dass am besten 50-90% der Weltbevölkerung sterben müssen.

=> Denn nach meinen Ansichten ist es nur dann möglich den Tieren keinen Lebensraum streitig zu machen, sie Auszunutzen um an ihre Milch, Eier etc zu kommen.
Dass es so offiziell propagiert wird und man sich überhaupt noch über etwas ,dass diese Organisation vom Stapel lässt das Maul zerreißt ist schon extrem lächerlich.

Diese Gesellschaft ist krank und sollte erkennen, dass man es einfach nicht allen rechtmachen kann. Und größere Lebensformen leben fast ausschließlich zu lasten kleinerer (so ist es nunmal).

Diese Ultra extremen Ansichten und ihre Beführworter sollte man genauso wegsperren wie die Spinner die ihren Hund in die Waschmaschine stecken oder Pferde auf der Weide "anstechen".

=> Kommt alle einfach mal zur Vernunft und nehmt folgendes hin:

1.Um deutlich korrekter mit der Umwelt umzugehn müssen Millionen von Menschen sterben, denn nur dann können wir auch so unseren Bedarf decken.
2.Computerspiele sind vermutlich mit am weitesten von diesen realen Problemen entfernt und sie zu verbieten nur weil sie einem vor Augen halten was man(die Menschheit) sowieso schon tut ist einfach Kindergarten.
3. Wenn ich mir über alles was nicht 100% Gerecht ist den Kopf zerbrechen würde könnte ich mir morgens gleich das Aufstehn sparen.
4. Genießt das Leben und nehmt halt Rücksicht, wenn es offensichtlich eine Schweinerei ist was ihr macht.

Wir versauen uns grade sehr viel, denn wir geben unseren Kindern(selbst bei mir in der Schule war das schon so) ein völlig Falsches Bild vom Leben. Diese übertriebene "Political Correctness" wird ja quasi als einzige Sache gelehrt. Und wenn man an den "gesunden Menschenverstand" appeliert so ist das denke ich, in der davon geprägten Generation etwas völlig anderes als in der von Mangel geprägten Kriegsgeneration.

Gesund ist in Meinen Augen der Menschenverstand nur, wenn er nach einer moralisch ausgewogenen Kosten/Nutzen-Analyse entscheidet.

:P So und das war jetzt das Wort zum Sonntag

Edit: Diese "Political Correctness" und der Versuch es jedem recht zu machen ist ein LUXUS den wir uns nur leisten können weil es uns zu gut geht. Sollten wir diesen mit allen uns verfügbaren Mitteln forcieren wird dieser Wohlstand irgendwann weg sein und die Welt wieder automatisch richtig ungerecht. Das Recht des Stärkeren/Schlaueren.

Man stelle sich vor ein Krieg/Unglück würde den übertriebenen Wohlstand hier zerstören (für den übrigens anderswo auch Leute für zu wenig Lohn schuften). Arbeitslose, Behinderte, Alte und Schwache würden fallen gelassen wie heiße Kartoffeln, von den selben Leuten die heute noch Gerechtigkeit predigen.

Soll auch nicht heißen, dass ich alles hier verurteile sondern ich bin einfach dankbar hier geboren zu sein und genieße die Möglichkeiten die sich daraus eröffnen, aber man sollte nicht vergessen zu welchem Preis man das bekommt und sollte von einem realistischen Standpunkt aus Urteilen anstatt sich etwas vorzumachen.

Um zur Topic zu kommen: Wenn PETA keine größeren Problemherde bekämpft als "Nichtvorhandene hypotetische Gewalt gegen nichtvorhandene Polygontiere" sollte man abermals die Sinnhaftigkeit dieser Organisation in Frage stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Da kommen doch gleich die Erinnerungen an die bedauernswerte Ratte in Battlefield 3 wieder hoch. :ugly:

Es gibt Tierschutzorganisationen und es gibt Tierschutzorganisationen. Die zur Debatte stehende kann man jedenfalls nicht ernst nehmen.

Ach ja, PETA... Treten ja prinzipiell für eine gute Sache ein, aber gerade bei solchen Themen schiessen sie einfach gnadenlos übers Ziel hinaus.
Kann man schon fast nimmer ernst nehmen.

PETA beführwortet OFFIZIEL, dass am besten 50-90% der Weltbevölkerung sterben müssen.
Naja, für den Planeten und sämtliche verbliebenen Bewohner wäre das tatsächlich eine tolle Sache. ;) Die Überbevölkerung ist nunmal nicht wegzudiskutieren.

4. Genießt das Leben und nehmt halt Rücksicht, wenn es offensichtlich eine Schweinerei ist was ihr macht.
[...]Gesund ist in Meinen Augen der Menschenverstand nur, wenn er nach einer moralisch ausgewogenen Kosten/Nutzen-Analyse entscheidet.
Die übliche westliche "Ich-kann-mir-Grosszügigkeit-leisten"-Rücksicht und -Moral? :P Wer nie echten Verzicht üben musste, kann leicht grosse Töne spucken, was doch moralisch und richtig sei. :D

Die übliche westliche "Ich-kann-mir-Grosszügigkeit-leisten"-Rücksicht und -Moral? :P Wer nie echten Verzicht üben musste, kann leicht grosse Töne spucken, was doch moralisch und richtig sei. :D

Ich weiß nicht ob du denkst dass ich denke was du denkst :P

=> ich wollte kein moralapostel sein. Ich finde jeder sollte so Leben dass er mit sich selbst im reinen ist (und keine Gesetze bricht aber das sollte klar sein). Denn irgendwer wird immer maulen.

Ich esse zum beispiel auch ehr gutes Fleisch, allerdings in erster Linie aus purem Eigennutz. Dass die Tiere es besser haben nehme ich gerne als Bonus, aber ich versuche das zu essen was schon die Leute vor mir aßen und recht alt geworden sind.

Diese Gewinnorientierte Genmanipulierte ******* meide ich so gut es geht. Nicht dass ich gegen Genmanipulation wäre nur denke ich, dass nicht aus jeder Interessensposition manipuliert wird, sondern in erster Linie ertragssteigernd. Ob es jetzt gesund oder ungesund ist ist den leuten doch fast egal solange man nicht direkt umfällt.

Zuletzt bearbeitet:
bla bla bla
Diese Gesellschaft ist krank und sollte erkennen, dass man es einfach nicht allen rechtmachen kann. Und größere Lebensformen leben fast ausschließlich zu lasten kleinerer (so ist es nunmal).
bla bla bla

Um zur Topic zu kommen: Wenn PETA keine größeren Problemherde bekämpft als "Nichtvorhandene hypotetische Gewalt gegen nichtvorhandene Polygontiere" sollte man abermals die Sinnhaftigkeit dieser Organisation in Frage stellen.

Es gab aber auch vorher keine "größere Lebensform", die ihren Handlungen reflektiert betrachten kann/konnte. Und wenn man gezielt produziert und es nicht manche geben würde, die krank sind und dadurch viel essen oder denen ihre Gesundheit egal ist und deshalb viel essen oder oder oder, könnte auch diese steigende Weltbevölkerung durch vegetarische Produkte ernährt werden.

Kann jedem mal earthlings.com empfehlen der meint, dass Organisationen wie PETA lächerlich sind oder das wir Tiere ansatzweise gut behandeln. Die Debatte um PC-Spiele und Tiere töten erschließt sich mir jedoch auch nicht.

Aber wir können eh nicht anders und werden daher nie irgendwie klug mit Ressourcen, Verstand und Tieren umgehen.

@Topic
Ich nehme das zitierte...

Ubisoft sollte sich auch vor Amnesty International in acht nehmen und evtl. dafür sorgen das man nicht mehr auf Menschen schießt...ach ja und das in WW2-Shootern immer auf Deutsche geschossen wird gefällt mir auch nicht!

Es gab aber auch vorher keine "größere Lebensform", die ihren Handlungen reflektiert betrachten kann/konnte. Und wenn man gezielt produziert und es nicht manche geben würde, die krank sind und dadurch viel essen oder denen ihre Gesundheit egal ist und deshalb viel essen oder oder oder, könnte auch diese steigende Weltbevölkerung durch vegetarische Produkte ernährt werden.

Ich präferiere "glückliche Schweine" aber verzicht ist keine Option.

Mag die Tofuwürstchen nicht (hab sie schon mehrfach probiert). Evolution "Großes Gehirn durch Fleisch und so" da kommt mir auch das Grübeln. Meine Verdauung kommt mit diversen Gemüsen auch nicht so klar wie ich das gerne hätte XD grade Rohkost ist da tötlich.

Bin weder Dauergriller noch Fleischfetischist. Aber Hauptgänge der Hauptmahlzeit des Tages sind für mich irgendwie fast nur aus Fleisch, Fisch, Ei oder zumindest viel Käse zu kreieren. Ich koche echt gerne und habe schon einiges getestet. Aber ganz ohne tierisches Zeug fehlt mir einfach was.

Dabei Esse ich fast ausschließlich wonach mir ist (ohne Fett oder krank zu werden). Da ist auch mal nur ein Salat dabei wenn man ehrlich auf sich hört.

Selbst wenn alle Vegetarier würden würde man es doch nur bis ans nächste Limit treiben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Aussage reines Marketing ist.

1: Wirds jetzt in vielen Foren diskutiert, was Ubisoft nur Recht sein kann,
2: Ubisoft wird von der Mehrheit der Spieler sicherlich nicht als Sündenbock dastehen ;-)
3: Wenn PETA doch noch reagiert, hat man doch alles erreicht, was man wollte.

Aus meiner Sicht sollten die Medien einfach weniger über so Verbrecherorganisationen wie die heuchlerische Peta berichten. Wen interessiert es, was die verlangen?? Man sollte Organisationen, die zumindest extremistische Ansätze haben, kein Forum bieten. In keinster Weise. Es sind mit Sicherheit nicht alle durch den Wind bei Peta, aber irgendwie passt diese Aussage auf jede zweifelhafte Gruppierung (Parteien etc.).

Ich habe beschlossen, dass ein wohlformulierte Antwort auf diesen Unsinn meine Zeit nicht wert ist.

PS: In WoW gabs diese Quest, wo man irgendwelche Tiere jagen musste und sich dann im Wasser so einen Debuff (Tierblut) abwaschen musste, bevor man zum Questgeber zurückgegangen ist.
Sonst wurde der sauer und griff einen an. (Die "Fraktion" war eine Anspielung auf PETA.) Ich glaube die Quest spiele ich jetzt 10 mal am Stück.

Ich präferiere "glückliche Schweine" aber verzicht ist keine Option.

Mag die Tofuwürstchen nicht (hab sie schon mehrfach probiert). Evolution "Großes Gehirn durch Fleisch und so" da kommt mir auch das Grübeln. Meine Verdauung kommt mit diversen Gemüsen auch nicht so klar wie ich das gerne hätte XD grade Rohkost ist da tötlich.

Bin weder Dauergriller noch Fleischfetischist. Aber Hauptgänge der Hauptmahlzeit des Tages sind für mich irgendwie fast nur aus Fleisch, Fisch, Ei oder zumindest viel Käse zu kreieren. Ich koche echt gerne und habe schon einiges getestet. Aber ganz ohne tierisches Zeug fehlt mir einfach was.

Dabei Esse ich fast ausschließlich wonach mir ist (ohne Fett oder krank zu werden). Da ist auch mal nur ein Salat dabei wenn man ehrlich auf sich hört.

Selbst wenn alle Vegetarier würden würde man es doch nur bis ans nächste Limit treiben.

Ach du fällst einfach durchs Raster dann :ugly: Ja der Konsum in den Wohlstandsländern muss einfach fallen und die Kosten für Lebensmittel steigen, vor allem Fleisch. Was nützt es uns wenn wir die Puten nur mit Antibiotika zum Überleben zwingen und dadurch nach und nach resistente Viren züchten, die uns dann wie einst die Pest ausradieren. Könnte man fast befürworten... ^^

Schön den Ball flach halten, Spiele sind ein Abbild der Realität und nicht andersrum deswegen kann die PETA organisation sich für die Realität einsetzen. Haben nichts zu tun und deswegen fließt nicht genug Geld in die Tasche....

Zurück