Far Cry 4 spielt Gerüchten zufolge im Himalaya

AW: Far Cry 4 spielt Gerüchten zufolge im Himalaya

Wäre mal was neues aber bitte macht das Spiel schwerer, pimpt die Grafik (es kann ja wohl nicht wahr sein, dass FC3 schlechter aussieht, als Just Cause 2) und macht den Spielverlauf weniger linear! Ein Bissel mehr Abwechslung bei den Mission etc. und dann könnte das was werden.

Danke fürs Mitgefühl, ich fand FC1 gar nicht mal schlecht wegen (einigermaßen) Openworld und wenig Handlung, FC2 und Fc3 hab ich nichtmal ein drittel durchhalten können. Das war mir zu sehr wie ein Michael Bay Film und insgesamt viel zu linear.

Bitte, bitte, bitte kapiert doch endlich mal, dass FarCry 1 nicht im geringsten etwas mit Open World zu tun hatte. Ebenso wie Crysis. Beide Spiele boten lediglich weitläufige Areale, waren aber trotzdem mehr oder weniger linear. NICHTS davon war Open World. *verzweifelt flenn*

@Topic
Wenn das Game eine ebenso gute Handlung aufweist und auch abseits dieser abwechslungsreicher wird, immer her damit. FarCry 3 bot meiner Meinung nach einen wirklich guten Schritt in die richtige Richtung.

........neeee...bitte gar kein fc mehr....wurde von mal zu mal schlechter und bietet nichts neues:daumen2:....ich setz mal auf get even!!!!!!!!!!!:daumen:

Bitte, bitte, bitte kapiert doch endlich mal, dass FarCry 1 nicht im geringsten etwas mit Open World zu tun hatte. Ebenso wie Crysis. Beide Spiele boten lediglich weitläufige Areale, waren aber trotzdem mehr oder weniger linear. NICHTS davon war Open World. *verzweifelt flenn*

Klar, die rund 270 km² große Hauptmap von ArmA 3 oder die 250 225 km² Map von DayZ Standalone ist natürlich aktuell das Maß aller Dinge hinsichtlich Open-World :ugly:

Richtig ist, FarCry 1 und C1 nie als Open-World-Spiele beworben wurden, sondern als Sandbox-Shooter.

Und man konnte dennoch die Gegner aus nahezu allen Himmelrichtungen angreifen , weil es in den meisten Levels von Punkt A nach B mehrere Wege gab. Außerdem darf man nicht außer Acht lassen, dass man bei diesen beiden Titeln weitaus mehr Freiraum hatte als in allen anderen Shootern, die es zur damaligen Zeit gab - was sie so einzigartig machte.

Und wenn man mal mit Cheats durch die Levels fliegt, erkennt man, das die meisten Levels sehr wohl offene Maps sind, wobei der Bewegungsfreiraum lediglich durch Gebirge / Felswände beschränkt wird ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

........neeee...bitte gar kein fc mehr....wurde von mal zu mal schlechter und bietet nichts neues:daumen2:....ich setz mal auf get even!!!!!!!!!!!:daumen:

Von mal zu mal?
Also von FC1 zu FC2 zu FC3?

Irgendwas kann da nicht stimmen. FC3 war um Längen besser als der zweite Teil dessen Story eigentlich nicht vorhanden war da man immer nur genervt durch die Gegend gekurvt ist.

Klar, die rund 270 km² große Hauptmap von ArmA 3 oder die 250 km² Map von DayZ Standalone ist natürlich aktuell das Maß aller Dinge hinsichtlich Open-World :ugly:

Richtig ist, FarCry 1 und C1 nie als Open-World-Spiele beworben wurden, sondern als Sandbox-Shooter.
DayZ und ArmA hab ich nie gespielt. ^^ Kann ich also nicht beurteilen.

Und man konnte dennoch die Gegner aus nahezu allen Himmelrichtungen angreifen , weil es in den meisten Levels von Punkt A nach B mehrere Wege gab. Außerdem darf man nicht außer Acht lassen, dass man bei diesen beiden Titeln weitaus mehr Freiraum hatte als in allen anderen Shootern, die es zur damaligen Zeit gab - was sie so einzigartig machte.
Letztendlich werden beide Titel von vielen Usern nunmal fälschlicherweise als Open World-Titel bezeichnet. ^^ Recht hast du, aber Open World ist was anderes...

Und wenn man mal mit Cheats durch die Levels fliegt, erkennt man, das die meisten Levels sehr wohl offene Maps sind, wobei der Bewegungsfreiraum lediglich durch Gebirge / Felswände beschränkt wird ;)
...nämlich genau das nicht. In dem Fall wird einem die Freiheit nur vorgegaukelt. Aber Open World heißt: Überall hin, von anfang an. Was aber sowohl in FC1, als auch in Crysis niemals so war. Große Areale hin oder her.

Absoluter Schwachsinn!!
FarCry 2 war eine Enttäuschung, ohne Wenn und Aber. Dennoch, Far Cry 3 ist aus meiner Sicht eines der besten Spiele der letzten Jahre. Es ist um MEILEN besser als Battlefield 3/4 oder die letzten CoD's. Es bot viele neue Sachen, das Craftingsystem, Waffen, die man upgraden konnte, den coolen Flysuit, einen absolut coolen Bösewicht, abwechslungsreiche Missionen und eine interessante Spielwelt, von der ich vorher gedacht hatte, dass Sie ein absoluter Flop wird.
Ich freu mich auf Far Cry 4 und hoffe, dass es viel Ähnlichkeit zum 3. Teil bietet. Die mit FarCry 1 eingeführten Monster/Mutanten kann man weg lassen, waren aus meiner Sicht eine sinnfreie Erfindung von Crytec, die ja irgendwie fast immer irgendwo Aliens oder dergleichen einbauen müssen :daumen2:. Ich würde mir aber für Teil 4 auch nicht den Himalaya wünschen, lieber wieder ein bis zwei fiktive Inseln, wobei ich mir bei einer definitiv ein Afrika-ähnliches Setting wünsche. Zudem hoffe ich natürlich auf mehr Physikspielereien, da es hoffentlich nur für die neuen Konsolen und PC erscheint. Ich würde gerne die Außenposten ähnlich wie bei FarCry 2 ausspionieren und dann auf der Minimap Munitionsvorräte etc sehen. So kann man seinen Angriff besser planen und auf seinem Rückzug evtl. die benötigten Löcher in die Wände sprengen.

DayZ und ArmA hab ich nie gespielt. ^^ Kann ich also nicht beurteilen.

Hier mal ein Größenvergleich: Original-Ansicht - ARMA 3 - Vergleichsbild Spielweltgröße - GameStar.de

...nämlich genau das nicht. In dem Fall wird einem die Freiheit nur vorgegaukelt. Aber Open World heißt: Überall hin, von anfang an. Was aber sowohl in FC1, als auch in Crysis niemals so war. Große Areale hin oder her.

Vielleicht muss man mal unterschieden zwischen einer einzigen Map, auf der das ganze Spiel stattfindet (Skyrim, GTA, Gothic, FarCry 2, Arma etc.) und mehreren Maps, die aber ebenso frei begehbar sein können, wie z.B. die Levels "Assault" oder "Relic" in Crysis 1, bei mehreren einzelnen Maps natürlich in einem entschieden kleineren Ausmaß, was ja selbsterklärend ist - hier mal als Beispiel http://vimeo.com/1647830

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schon ziemlich unfair Reinhold Messner als Monster zu bezeichnen...

Zu FC1: ich konnte nicht im ersten Level zu den Laboren im Inneren der Insel gelangen, ebenso wenig zum Flugzeugträgerwrack. Also ganz sicher nicht Open-World, wie ich es verstehen würde. Die einzelnen Level waren für Shooter außergewöhnlich groß aber eben nur einzelne Level...

Die größte Map bietet doch noch immer Just Cause 2?! Da stinkt selbst ARMA3 gegen ab! 400km²

FC entwickelt ja jetzt UbiSoft. Interessantes Setting, aber ob sie es auch so interessant rüberbringen und eine Welt dazu erstellen können, ich weis es nicht.
Vielleicht wieder mit dem Wingsuit über die Gipfeln fliegen, mit Kletterschuhen und Kletterhacken über Eis klettern, Schätzen nachjagen und die Chinesen daran hindern diese zu stehlen. Wäre vieles möglich und mit ein wenig Fantasie kann man dies sogar glaubhaft in eine Welt einbauen.

Aber Bitte keine Aliens oder Mutanten wie in FC1.
Und Konsolen PS3 und XB360 könnense auslassen, die Hardware ist zu alt.

Zurück