Far Cry 4 spielt Gerüchten zufolge im Himalaya

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 4 spielt Gerüchten zufolge im Himalaya

Die allseits beliebte Shooter Serie Far Cry, dessen vierter Teil bereits angekündigt ist, wird Gerüchten zufolge das Setting wechseln. Angedacht ist das Himalaya Gebirge in Asien und dessen Umgebung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 4 spielt Gerüchten zufolge im Himalaya

AW: Far Cry 4 spielt Gerüchten zufolge im Himalaya

Der Himalaya bietet ja auch eine extrem detailreiche Vegetation um die Grafikengine zu fordern. :ugly:

Der Himalaya bietet ja auch eine extrem detailreiche Vegetation um die Grafikengine zu fordern. :ugly:

Das dachte ich zwar auch erst aber dennoch kann man so mehr Details in die Landgeometrie bringen und muss zwangsläufig richtig gute Texturen haben. Also gerade an den Bergrändern mit Schnee und Eis als ständige Gefahr, lässt sich mit Sicherheit ein geiles Spiel umsetzen. Zumal dann Wettereffekte richtig gut sein müssen. Es gibt ja kaum noch was, was die Sicht auf den Himmel blockiert.

Und es gibt ja durchaus auch Wälder wenn man von der Indischen Seite her kommt. Wobei die Steppe schon was geiles hätte.

Klingt nicht gerade spannend, mal abwarten was von den Gerüchten übrig bleibt

warum "Monster"? Ich gehe lieber wieder wilde Tiere jagen, aber bitte doch keine Monster/Aliens/Mutanten/... :(

Himalaya muss nicht zwangsläufig schlimm werden, aber bitte keine Monster!

Warum nicht?
Wenn es gut gemacht ist, stellt der Himalaja kein Hindernis dar.

Monster wat nen Quatsch, den Yeti natürlich. Die tauchen jeden Spätherbst in Horden auf:lol:

Wäre auf jeden fall ein neues Gebiet mal und könnte gut werden

Monster müssen wirklich nicht sein. Mal sehn was diesmal für eine Story kommt.

Die sollten aufhören Spiele zu entwickeln und Ihre Engine als Schwerpunkt nehmen.

Das Gameplay und die Handlungen sind bei Crytek regelmäßig ein Graus, nur Grafik und Engine können sie.

Ich will endlich mal wieder einen düsteren, harten, handlungslosen und mysteriösen shooter der sich ohne Tutorials und Quicktime aufs wesentliche beschränkt. Doom 2 und Quake 1 halt, was ist daran eigentlich so unmöglich, die waren doch erfolgreich?!

Die sollten aufhören Spiele zu entwickeln und Ihre Engine als Schwerpunkt nehmen.

Das Gameplay und die Handlungen sind bei Crytek regelmäßig ein Graus, nur Grafik und Engine können sie.

Ich will endlich mal wieder einen düsteren, harten, handlungslosen und mysteriösen shooter der sich ohne Tutorials und Quicktime aufs wesentliche beschränkt. Doom 2 und Quake 1 halt, was ist daran eigentlich so unmöglich, die waren doch erfolgreich?!

War denn Far Cry jemals ein düsterer, handlungsloser und mysteriöser Shooter? Ich denke nicht ;)
Schau dir mal Rise of the Triad oder Shadow Warrior an, die sind glaube ich handlungslos genug xD

Far Cry hat seit Teil 2 nichts mit Crytek zu tun!

Zuletzt bearbeitet:

War denn Far Cry jemals ein düsterer, handlungsloser und mysteriöser Shooter? Ich denke nicht ;)
Schau dir mal Rise of the Triad oder Shadow Warrior an, die sind glaube ich handlungslos genug xD

Danke fürs Mitgefühl, ich fand FC1 gar nicht mal schlecht wegen (einigermaßen) Openworld und wenig Handlung, FC2 und Fc3 hab ich nichtmal ein drittel durchhalten können. Das war mir zu sehr wie ein Michael Bay Film und insgesamt viel zu linear.
Ich weiß, dass ich damit eher allein dastehe aber ich will einfach beim Spielen keine große Story bekommen, dafür guck ich Filme.

Duke 3d - kein Storytelling - großartig

Duke Forever - Storytelling - mies

Doom 1 + 2 - kein Storytelling - meisterhaft

Doom 3 - Storytelling - naaaaja eher mies

Quake 1 + 3 - keine Story - das beste Spiel überhaupt

Quake 2 + 4 - Storytelling - naaaaja eher mies

Dead Space 1 wenig, mysteriöses Storytelling - eins der besten Spiele überhaupt

Dead Space 2 + 3,... Ihr wisst was jetzt kommt

Ich könnte ewig so weitermachen. COD war von Anfang an verseucht, FC hatte ein bisschen potenzial.

Irgendwelche von den BWLern bei EA und Co konnten die Masse der Hersteller überzeugen ein Stück von Hollywood zu sein und dass nur eine gute Geschichte Mainstream und "den Kunden" binden wird.
Damit sind Hersteller meistens völlig überfordert.

Es gibt wirklich sehr sehr wenige gute Beispiele meiner Meinung nach wenn es um Handlung geht. Half Life hatte zB nicht ein einziges Quicktime event und kein Tutorial.

Mich stören die Schlauchleveldesigns die teilweise als openworld verkauft werden eher wenig, ich kauf sie halt nicht. Was mich aber extrem stört ist, dass es wirklich seit Quake 1 kein Spiel dergleichen mehr gab.
Serious Sam und Rott sind da eher wie McDs Kinderplastikspielzeug.

Ich meine einen richtigen AAA Titel mit Grafik am absoluten Limit der einen ähnlich wie Dark Souls in den Hintern tritt, allein mit Interpretationen lässt und richtig viel düstere Spannung hat.
Wenige Waffen, düstere Settings, kein Hud, keine Hilfe - roh halt.

Der beste Film auf Youtube zum Thema Spiele: http://www.youtube.com/watch?v=W1ZtBCpo0eU

Edit: auch gut - http://www.youtube.com/watch?v=JOHyD49DaeA

Ich zock gleich erstmal ne Runde Q1 mit Epsilon mod :D

Zuletzt bearbeitet:

Klingt sehr Vielversprechend. Open World lässt sich bei diesem Setting exzellent darstellen :daumen:

Nur hoffentlich wird's nicht mehr für die alten Schrottkonsolen mitentwickelt, damit man grafisch und technisch auch schön Vollgas geben kann und nicht auf die alte Gammeltechnik Rücksicht nehmen muss !:stick:

Zurück