Far Cry 4: Schon 1,8 Millionen Mal verkauft, PC-Version angeblich Schlusslicht

Naja ich denke einfach das es so wenig verkauft wird wegen der Raubkopierer. Die die sich die spiele wirklich kaufen müssen sich garnicht wundern das immer weniger oder schlecht optimierte spiele geben wird für den pc. Ich will eigentlich nicht wissen wie die zahlen aussehn würden wenn die leute die eine Raubkopie besitzen sich das spiel gekauft hätten.

Du wirst nicht glauben, wie viele Raubkopierer sich überhaupt erst das Spiel kaufen, GERADE weil sie es vorher "getestet" haben.
Das ist eher ne Milchmädchenrechnung, die fälschlicherweise auch die Musikindustrie einem immer wieder vorbetet. ;)
 
Raubkopierer = verlorener Kunde -> Schwachsinn!

Raubkopierer / Faktor = verlorener Kunde -> Kein Schwachsinn!

Selbst wenn der Faktor 10 sein sollte (also jeder 10. Raubkopierer hätte sich das Spiel gekauft, wenn ihm keine Wahl geblieben wäre) würde einen enormen Aufschlag auf die Verkäufe geben.

Du wirst nicht glauben, wie viele Raubkopierer sich überhaupt erst das Spiel kaufen, GERADE weil sie es vorher "getestet" haben.
Das ist eher ne Milchmädchenrechnung, die fälschlicherweise auch die Musikindustrie einem immer wieder vorbetet. ;)

In der Tat, ich glaube nicht, dass das nennenswerte Mengen sind. Es widerspricht der menschlichen Natur.

Frag mal die Jungs von XBMC wieviel Prozent der Nutzer auch freiwillig spenden. Und da reden wir von deutlich weniger schmerzhaften Beträgen.
 
Eher nicht, da es bei weitem nicht so leicht wie auf dem PC ist.
Dazu kommen, zumindest auf der PS3, auch noch einige Einschränkungen.
In der Masse könnte es natürlich durchaus sein, aber das Verhältnis insgesamt dürfte doch deutlich geringer sein als auf dem PC.

Am Ende ist es doch aber auch ganz einfach: Solange man mit der PC Version Geld verdient, wird es auch eine geben.

Das ist ganz und gar nicht schwer auf Konsolen Raubkopien zum Laufen zu bekommen.
 
Wenn die Sie mal in UPLAY eine Backup Funktion Implantieren würden wer das sicher auch förderlich! der Client ist ja "ok" aber keine Backup Funkion ist K.O Kriterium!


Seit das nicht mehr mit den Ordner geht (ähnlich wie bei Origin) kaufe ich keine Uplay Games mehr.
 
126.000 Retail sind doch super, wenn man die digitalen mitnimmt sind das locker 300.000-400.000. Die Playstation 4 wird man garantiert nicht übertreffen, die Xbox One aber vielleicht schon.
Da auf dem PC mehr als 70% digital gekauft wird ist das durchaus drin, also PC vermutlich an zweiter Stelle.
 
Auf einschlägigen seiten diverser anbieter findet man tage bzw.wochen vor der pc version die konsolenversion als illegalen download. Bei jedem spiel das dieses jahr auf den markt kam war das der fall.die sind ja auch nicht dumm und lassen ihre geräte einfach chippen und fertig......soviel zum thema die bösen pc user...:nene:
 
Jop, außerdem hat Ubisoft alles Menschenmögliche dafür getan um ihr Image gegen die Wand zu fahren. Da werden schon genug Kunden dabei sein, die genug haben von diesem Verein und sich entsprechend nix mehr von denen kaufen. Ich gehöre auch dazu.
 
Naja, am PC wird schon mehr als die Hälfte nur digital verkauft, ich frage mich eh warum so etwas keiner mit einrechnet. Warum fragt man nicht mal bein Anbietern nach, wie oft sich ein Spiel bei Steam/Origin oder Uplay registriert hat? Oder geben sie die Daten nicht Preis? Gerade bei Steam würde ich eine Verkaufsstatistik sehr interessant finden, vor allem bei einem Sale.
 
Der PC ist Schlusslicht? Würde mich nicht wundern wenn man bedenkt wie verbuggt das Spiel ist.
Wer sich über AC Unity auf dem PC geärgert hat, wird sich bei FC4 die Haare ausreißen. Es ist einfach peinlich was Ubisoft uns PC Spielern als "fertiges" Spiel(e) hinwirft. Ultra Settings (meistens 60Fps) und es stottert, Settings auf High (immer über 60Fps) trotzdem stottert es.

Obwohl das Spiel an sich ziemlich geil ist, voll mit tollen Ideen und Weiterentwicklungen aus FC3 hat man sich ein wenig zu wenig Mühe gegeben bei der Story. Die fällt leider wieder zu kurz aus (das selbe Problem hat auch ACU).
Kleines Beispiel: Pagan Min ist in etwa der neue Hoyt Volker (der große Boss am Ende des Weges). Hoyt hatte im Grunde nur einen Vasallen, Vaas Montenegro, Pagan dagegen hat 3 Vasallen (Noore, Yuma, De Pleur). In FC3 bekommt man von den 2 Bossen genügend über die Story erzählt. Jedoch über die 4 Bosse von Kyrat wird nur wenig berichtet. Noor hat wenigstens noch Screentime, danach kommt De Pleur, doch Yuma wird nur 1-2 Missionen abgehandelt. Das ist viel zu wenig, aber ein Muster ist zu erkennen. Alles was storytechnisch in Richtung Schluss geht, musste wohl schnell gehen. Yuma wurde wohl nur deswegen schnell abgehandelt, weil das Spiel auf den Markt geworfen werden musste.
Mal ganz ehrlich. Ich hätte lieber ein paar Lastwagen weniger eskotiert, dafür aber eine komplexere Story gehabt. Denn die Story ist ziemlich gut und könnte auf jeden Fall mindestens mit der von FC3 mithalten. Ubisoft und ihre verschenten Chancen, never ending story.
 
Naja, am PC wird schon mehr als die Hälfte nur digital verkauft, ich frage mich eh warum so etwas keiner mit einrechnet. Warum fragt man nicht mal bein Anbietern nach, wie oft sich ein Spiel bei Steam/Origin oder Uplay registriert hat?
Bist du dir sicher, dass das nicht mit in den Zahlen enthalten ist? Ich behaupte einfach mal, die veröffentlichten Zahlen enthalten auch digitale Verkäufe.
 
Bist du dir sicher, dass das nicht mit in den Zahlen enthalten ist? Ich behaupte einfach mal, die veröffentlichten Zahlen enthalten auch digitale Verkäufe.

Nein sind nur Retail Zahlen, digitale Zahlen von Steam und in dem Fall Uplay inkl. den ganzen Keys die sie mit den Grafikkarten verschickt haben gibt es natürlich nicht.
Das sind die Zahlen aus den Retailverkäufen von Gamestop, Saturn und co.
 
Wenn die Sie mal in UPLAY eine Backup Funktion Implantieren würden wer das sicher auch förderlich! der Client ist ja "ok" aber keine Backup Funkion ist K.O Kriterium!


Seit das nicht mehr mit den Ordner geht (ähnlich wie bei Origin) kaufe ich keine Uplay Games mehr.

Gibt es doch? O.o
uplay.png

Savegames und Erfolge werden ohnehin per Cloud gesichert. Wo ist also das Problem?
 
Das ist ganz und gar nicht schwer auf Konsolen Raubkopien zum Laufen zu bekommen.

Hat auch keiner behauptet, ich sage nur das es auf dem PC noch deutlich leichter ist.
Als ich mich bei der PS3 damit beschäftigt habe war es auch gar nicht so leicht, außerdem musste man dafür noch Zusatzhardware kaufen.
Dazu müssen die Konsole erstmal geknackt sein, vorher geht nichts. Und wenn ich mich nicht irre war das bei der PS3 lange Zeit nicht der Fall.
 
Raubkopien sind auf dem PC ein viel größeres Problem als auf der Konsole.
Auf der Konsole hat man noch das Problem dass die jeweilige Konsole vom Onlinedienst gesperrt wird, das ist es vielen nicht wert.
 
Vielleicht hat auch einfach nur der Großteil der Nutzer endlich mal gemerkt, dass es sich schon seit ein paar Jahren nicht mehr lohnt AAA-Spiele direkt nach Release zu kaufen.

Den Ärger mit Day-One-Patches, Bugs und nicht funktionierenden Servern sollte man sich einfach ersparen und dafür lieber ein oder zwei Monate warten. Vielleicht sogar noch länger - Far Cry 3 habe ich mir auch erst Mitte diesen Jahres im Steam Sale für 5€ gekauft.
 
Raubkopien ja das ledige Thema
Das aber jeder Raubkopierer ein velorener Kunde ist ,ist schlicht falsch

Über die genauen Zahlen kann nur Ubisoft uns was sagen
ich denke eher es liegt einfach schlicht an den Sales ,Spiele werden am Pc schnell verramscht daher warten immer mehr um sie mitzunehmen
Der Umsatz am Pc verlagert sich also vom Releasezeitraum auf später
 
Auf anderen Websites hat man sich die Mühe gemacht und mal die Steam Sales überschlagen. Das sollten alleine um die 250.000 sein. Und VGChartz kommt für den kompletten Markt auf die Hälfte. :ugly:

Die Seite ist so schlecht. Bei TW2 stehen da heute noch nur 860.000 Verkäufe für die PC Version. In Wahrheit sind es weit über 3 Mio. (Quelle: der Publisher selbst). Nichtmal das kriegen die vernünftig eingepflegt.
 
Auf anderen Websites hat man sich die Mühe gemacht und mal die Steam Sales überschlagen. Das sollten alleine um die 250.000 sein. Und VGChartz kommt für den kompletten Markt auf die Hälfte. :ugly:

Die Seite ist so schlecht. Bei TW2 stehen da heute noch nur 860.000 Verkäufe für die PC Version. In Wahrheit sind es weit über 3 Mio. (Quelle: der Publisher selbst). Nichtmal das kriegen die vernünftig eingepflegt.

Welche Website hat Steam Zahlen bekannt gegeben?
 
Zurück