Far Cry 6: Update 2 am PC über 50 GB groß, Mission entfernt, da zu früh veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 6: Update 2 am PC über 50 GB groß, Mission entfernt, da zu früh veröffentlicht

Ubisoft hat soeben Update 2 für Far Cry 6 auf Playstation- und Xbox-Plattformen veröffentlicht. Die PC-Version des Patches, die in den nächsten Tagen folgen sollte, fällt mit 54 GByte nicht gerade klein aus. Kurios: Es wird sogar Content entfernt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Far Cry 6: Update 2 am PC über 50 GB groß, Mission entfernt, da zu früh veröffentlicht

Ach du ahnst es nicht. zum Glück gibt's diese Info, damit ich den Download schonmal im Voraus anwerfen kann, sonst wird aus "ich geh noch eben mal schnell ne Stunde zocken, bevor ich ins Bett gehe..." wieder nix.

Naja, hab gestern Abend die Mission mit Danny Trejo gezockt...ist nicht so der Hit. Mußt da Zutaten für ein Taco-Barbecue besorgen und anschließend Soldaten abknallen die den Grill von Trejo schließen wollen weil er keine Verkaufsgenehmigung hat...sehr geistreich ? P.S. seit gestern Abend redet das Ego Danny auf einmal Spanisch/Englisch nach dem Update, obwohl Systemsprache nach wie vor Deutsch ist!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hab gestern Abend die Mission mit Danny Trejo gezockt...ist nicht so der Hit. Mußt da Zutaten für ein Taco-Barbecue besorgen und anschließend Soldaten abknallen die den Grill von Trejo schließen wollen weil er keine Verkaufsgenehmigung hat...sehr geistreich ? P.S. seit gestern Abend rettet das Ego Danny auf einmal Spanisch/Englisch nach dem Update, obwohl Systemsprache nach wie vor Deutsch ist!
Ja das ist mir auch aufgefallen, Ich dachte, das ist nen Gag in diesem Einen Dialog, den ich gerade hatte. Aber scheint ja bei anderen auch der Fall zu sein. haha

Verbessert sich was am Streaming?
FC hat schon lange eine schlechte Engine bezogen auf Streaming und Resourcenverbrauch, aber dass die Optik die 10 GB sprengen und zu Nachladeruckler führt, ist doch weit übertrieben.

Diese nervigen Ubi Game-Updates!
Man hat jedes mal den Eindruck, dass ein Game komplett neu installiert anstatt nur der Teil der gepatcht werden muss.

Update ist mir wurscht, habe schon durchgezoggt.
In Summe ganz OK, habe FC von Ubi gekauft und FC von UBI bekommen :D
Fand das letzte "New Dawn" aber besser und der Editor zum selber Maps basteln geht mir echt total ab.

Mich interessiert bei dem Update eigentlich nur das Stuttering, ob das endlich abgeschafft ist!! Habe nen i9 9900K 32GB DDR4 3200 und ne RTX 3090. Ich zocke 4K ohne FSR, weil das deutlich schlechter aussieht als 4K nativ. Schön wäre als Alternative DLSS, da dies den Job deutlich besser macht. Na ja, wenn der Patch nur eine einzige Zeile in den Patch Notes hätte, die da lautet: Fixed Stuttering…..dann wäre ich persönlich schon zufrieden!! :D

Verbessert sich was am Streaming?
FC hat schon lange eine schlechte Engine bezogen auf Streaming und Resourcenverbrauch, aber dass die Optik die 10 GB sprengen und zu Nachladeruckler führt, ist doch weit übertrieben.
kann ich so nicht stehen lassen ...
Ich hatte jetzt nie die Killer Hardware aber noch jedes Far Cry selbst das oft gescholtene 4 lief im vergleich zu anderen Triple A Titeln sehr geschmeidig auf meinen Rechnern .
Da war zb ein Ghost Recon Wildlands ein ganz anderes Kaliber , da beißt sich der 2700X und die Vega 56 heute noch die Zähne aus und Grafisch ist das jetzt auch nicht gerade ein Level Drüber :)

Wieder ein Grund erst ein Game mindestens einem Jahr nach Release käuflich zu erwerben.
Bis dahin sollte es "ordentlich" gepatcht sein und evtl. auch noch günstiger ... :schief:

MfG Föhn.
Ganz genau! Das ist bei mir mittlerweile eine Lebensphilosophie. Das einzige was mir dabei fehlt; im Forum mitzureden :ugly:

Edit: Stimmt nicht! Ich rede trotzdem mit...:fresse:

ich bin gerade in der danni trejp mission hatte da auch nen bug das erstmal alles in englisch ist und was schlimmer ist ein npc steckte irgendwo fest mission wird nicht beendet
aber das ein patch kommt ist gut hatte so einige spielabstürze
meist autosave bezogen

Kommt die Mission nachträglich als extrapaid DLC wieder rein? Gleich mal EA den Tipp geben, wie man die Käufer auch abzocken kann. Bisher lassen sie ja den extra Content schon vorab weg :ugly:

Gestern hat mir der berühmte maps Bug nicht nur das Spiel gecrasht, sondern gleich den gesamten Spielstand gelöscht. Als Workarround geh ich auf die Karte nur noch über esc. Scheinbar hat das Spiel ein großes Problem wenn man die Karte über tab öffnet. Über esc und dann auf Maps klicken, habe ich keinen einzigen Absturz mehr gehabt.
Naja, hab gestern Abend die Mission mit Danny Trejo gezockt...ist nicht so der Hit. Mußt da Zutaten für ein Taco-Barbecue besorgen und anschließend Soldaten abknallen die den Grill von Trejo schließen wollen weil er keine Verkaufsgenehmigung hat...sehr geistreich ? P.S. seit gestern Abend redet das Ego Danny auf einmal Spanisch/Englisch nach dem Update, obwohl Systemsprache nach wie vor Deutsch ist!
Das hatte ich auch, er quatscht Spanisch, der Rest deutsch. Aber wie gut das bei jedem Spielstart die meldung kommt, das es eun Ubisoft original ist.... Also keine Qualität.

Was soll Uplay denn laden, wenn nichts verfügbar ist? Dass es noch keinen Termin gibt, bedeutet, dass es zu einem aktuell unbekannten Zeitpunkt erscheint.

"Ubisoft hat soeben das Update 2 für Far Cry 6"
Kommt das Update heute noch für PC?
Im Ubisoft Forum (deutsch) steht noch nichts:

Die Danny Trejo Mission noch schnell gemacht. Ist aber nichts spektakuläres. Max. 10min.

Zurück