Ihr könnt euch sicher sein das das Stuttering nicht behoben wird. Es liegt einfach an der 8 Jahre alten Dunia 2 Engine. Die scheinen das nicht in den Griff zu bekommen und auch nicht viel darauf zu geben.
Ich versteh beim besten willen nicht, wieso Ubisoft weiterhin Dunia 2 und die AC Engine verwendet und nicht endlich "Snowdrop" mit vollem Featureset.
Da hat man schon eine Ultimative Engine am Start und nutzt sie nicht... Hauptsache "Snowdrop" für diesen Avatar Lizenzmüll verwenden, super geilllllll!!!!!
Das Spiel nutzt weiterhin nur 1 Thread @ 100% Load. Der Rest ist historisch in der Buglist.... Dunia Traversal Stuttering, Autosave Bug und was auch immer alles für Rotz.
Mich interessiert bei dem Update eigentlich nur das Stuttering, ob das endlich abgeschafft ist!! Habe nen i9 9900K 32GB DDR4 3200 und ne RTX 3090. Ich zocke 4K ohne FSR, weil das deutlich schlechter aussieht als 4K nativ. Schön wäre als Alternative DLSS, da dies den Job deutlich besser macht. Na ja, wenn der Patch nur eine einzige Zeile in den Patch Notes hätte, die da lautet: Fixed Stuttering…..dann wäre ich persönlich schon zufrieden!!
Steht doch drin, General Performance Improvement.
Mein Glaube daran ist zwar auch = 0, aber hey... btw: nie FSR reinmachen, sieht richtig beschissen aus.
Lieber DXR abschalten in 4K und 100FPS haben, HD Textures aus, dann hast du nur ganz ganz sporadisch Ruckler beim Reisen, dann gehts.
Ansonsten ist es das übliche, außer Gameclients und Discord am besten alles deinstallieren vom PC...
Und vor allem diese ganzen Softwarekits von Logitech und Razer und bei den Mäusen und Tastaturen (Wireless) am besten die Polling Rate auf 500ms, 1000ms schpackt meistens voll rum und verursacht bei Bewegungen Stuttering...
ich hab kein stuttering
32gb und rtx3060
hast du definitiv, nur fällts dir ggf. eben nicht so auf... ich werd schon unruhig, wenn meine Frametime ein paar mm. nach oben spiked, ich bin so anfällig was "stuttering" anbetrifft.... ich würde lieber 50 FPS bei jedem AAA Titel nehmen anstatt das Stuttering, welches fast jedes heutige Game hat wo auf den Markt kommt... ein Trauerspiel