Far Cry 6: Update 2 am PC über 50 GB groß, Mission entfernt, da zu früh veröffentlicht

"Ubisoft hat soeben das Update 2 für Far Cry 6"
Kommt das Update heute noch für PC?
Im Ubisoft Forum (deutsch) steht noch nichts:

Die Danny Trejo Mission noch schnell gemacht. Ist aber nichts spektakuläres. Max. 10min.

Wollte schon sagen, was ist mit denen, welche die Mission schon gemacht haben...
 
"Ubisoft hat soeben das Update 2 für Far Cry 6"
Kommt das Update heute noch für PC?
Im Ubisoft Forum (deutsch) steht noch nichts:

Die Danny Trejo Mission noch schnell gemacht. Ist aber nichts spektakuläres. Max. 10min.
Zitat aus PCGH-Artikel: "Die PC-Version des Patches, die in den nächsten Tagen folgen sollte, fällt mit 54 GByte..."
Würde also glauben kommt wenn es heute noch kommt so gegen / ab 19 Uhr für den PC.
 
Kann jemand für die paar Änderungen die Update Größe nachvollziehen? Das gleicht ja einer Neuinstallation.

Bei vielen Titeln (z.B CoD; MSFS) sind die Updates exorbitant groß und nicht nachvollziehbar für die wenigen Anpassungen. Die Vermutung liegt nahe, dass hier eine Subventionierung der Game Entwickler durch Festplattenherstellern / Inetprovider geben könnte.

Ganz zu schweigen von den Kosten Strom/Zeit für diese großen Updates, die dann meist ebenso weitere Updates aufgrund neuer Fehler nach sich ziehen.
 
Kann jemand für die paar Änderungen die Update Größe nachvollziehen? Das gleicht ja einer Neuinstallation.

Bei vielen Titeln (z.B CoD; MSFS) sind die Updates exorbitant groß und nicht nachvollziehbar für die wenigen Anpassungen. Die Vermutung liegt nahe, dass hier eine Subventionierung der Game Entwickler durch Festplattenherstellern / Inetprovider geben könnte.

Ganz zu schweigen von den Kosten Strom/Zeit für diese großen Updates, die dann meist ebenso weitere Updates aufgrund neuer Fehler nach sich ziehen.

ECHT JETZT ???? xD
 
Ich hatte bisher keine größeren Probleme. Das einzige, das mir über den Weg gelaufen ist ist, war ein Helikopter, der sich beim Einnehmen einer Basis in den Himmel verdrückt hat und da auch nicht mehr erreichbar war, sodass es einen zweiten Eroberungsversuch brauchte.

Sonst ein tolles Spiel, wobei ich mich erstmal um die ganzen Nebensachen kümmere, da das Militär stärker wird, wenn man die Hauptgeschichte vorantreibt (Rang 15 und bisher wurde das Militär nur einmal verstärkt). Heute werden dann wohl die letzten Lieferungen abgeholt.

Kann jemand für die paar Änderungen die Update Größe nachvollziehen? Das gleicht ja einer Neuinstallation.

Wenn man etwas an der Welt ändern möchte, dann muß man das technische Grundgerüst so stricken, dass es Änderungen an einem kleinen Bereich unterstützt. Wenn man das nicht macht, dann darf man die ganze Karte, inkl Texturen usw., erneut hochladen, auch wenn man nur einen unbedeutenden Stein versetzen möchte.

Da soetwas mit viel Aufwand verbunden ist, geht man oft den einfachen Weg. Traffic kostet ja fast nichts, transparenten Proxys sei dank. (ich zocke das Spiel Auf GeForce Now und bleibedavon wohl verschont)
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint gerade rausgekommen zu sein. Mir ist es gerade abgestürzt und jetzt will er ein Update. Komischerweise nicht ganz so groß, wie angekündigt. Habe keine HD-Texturen installiert.
1635959485364.png
 
Yo, da kommt gerade ´n Update , "Festplattenplatz wird berechnet" , doch heute vor 19 Uhr :-)
Grösse aba nur 18.5 GB im DL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt euch sicher sein das das Stuttering nicht behoben wird. Es liegt einfach an der 8 Jahre alten Dunia 2 Engine. Die scheinen das nicht in den Griff zu bekommen und auch nicht viel darauf zu geben.
 
Spiel crasht nach dem Update bei mir sofort und lässt sich nicht mehr spielen. Hab "Dateien überprüfen" versucht. Hoffentlich cracked das Ding irgendjemand damit man es auch mal zocken kann.
 
Hier läuft jetzt ein 18.50 GB Download / Update. Ich hab da auch das HD-Texture Pack. Ob dafür noch ein zweiten Download gestartet wird muss sich noch zeigen. Ich denk aber nicht. Aber wie im Artikel behauptet was von 50 + 45 GB ist mall bei den Haaren hergezogen.
 
Ihr könnt euch sicher sein das das Stuttering nicht behoben wird. Es liegt einfach an der 8 Jahre alten Dunia 2 Engine. Die scheinen das nicht in den Griff zu bekommen und auch nicht viel darauf zu geben.
Ich versteh beim besten willen nicht, wieso Ubisoft weiterhin Dunia 2 und die AC Engine verwendet und nicht endlich "Snowdrop" mit vollem Featureset.
Da hat man schon eine Ultimative Engine am Start und nutzt sie nicht... Hauptsache "Snowdrop" für diesen Avatar Lizenzmüll verwenden, super geilllllll!!!!!
Das Spiel nutzt weiterhin nur 1 Thread @ 100% Load. Der Rest ist historisch in der Buglist.... Dunia Traversal Stuttering, Autosave Bug und was auch immer alles für Rotz.

Mich interessiert bei dem Update eigentlich nur das Stuttering, ob das endlich abgeschafft ist!! Habe nen i9 9900K 32GB DDR4 3200 und ne RTX 3090. Ich zocke 4K ohne FSR, weil das deutlich schlechter aussieht als 4K nativ. Schön wäre als Alternative DLSS, da dies den Job deutlich besser macht. Na ja, wenn der Patch nur eine einzige Zeile in den Patch Notes hätte, die da lautet: Fixed Stuttering…..dann wäre ich persönlich schon zufrieden!! :D
Steht doch drin, General Performance Improvement.
Mein Glaube daran ist zwar auch = 0, aber hey... btw: nie FSR reinmachen, sieht richtig beschissen aus.
Lieber DXR abschalten in 4K und 100FPS haben, HD Textures aus, dann hast du nur ganz ganz sporadisch Ruckler beim Reisen, dann gehts.
Ansonsten ist es das übliche, außer Gameclients und Discord am besten alles deinstallieren vom PC...
Und vor allem diese ganzen Softwarekits von Logitech und Razer und bei den Mäusen und Tastaturen (Wireless) am besten die Polling Rate auf 500ms, 1000ms schpackt meistens voll rum und verursacht bei Bewegungen Stuttering...

ich hab kein stuttering
32gb und rtx3060
hast du definitiv, nur fällts dir ggf. eben nicht so auf... ich werd schon unruhig, wenn meine Frametime ein paar mm. nach oben spiked, ich bin so anfällig was "stuttering" anbetrifft.... ich würde lieber 50 FPS bei jedem AAA Titel nehmen anstatt das Stuttering, welches fast jedes heutige Game hat wo auf den Markt kommt... ein Trauerspiel :(
 
So ein Blödsinn mit einem Update Inhalte zu löschen.
Und ich wollte mir das Spiel schon holen.:schief:
Ich warte bis der Final Patch kommt...
Ist ja schon wie bei Windows 11.:rollen:
 
Ich versteh beim besten willen nicht, wieso Ubisoft weiterhin Dunia 2 und die AC Engine verwendet und nicht endlich "Snowdrop" mit vollem Featureset.

Weil man die Leute dann umschulen müßte und alles neu organisieren.

Rechne schonmal mit effektiv einem knappen halben Jahr Ausfall. Das ist ein viertel Spiel. So sind alle eingespielt und jeder weiß, wo was ist. Das ist der Hauptgrund, warum oft noch uralter Mist herumgeschleppt wird. Gewechselt wird erst, wenn die Nachteile zu gravierend sind.

btw: nie FSR reinmachen, sieht richtig beschissen aus.

Du mußt es ja nicht nutzen, ich finde es gut. Außerdem haben da 100% etwas von, bei DLSS nur etwas über 20%.

Und vor allem diese ganzen Softwarekits von Logitech und Razer und bei den Mäusen und Tastaturen (Wireless) am besten die Polling Rate auf 500ms, 1000ms schpackt meistens voll rum und verursacht bei Bewegungen Stuttering...

Da haben wir doch schon den Grund für das Ruckeln: kein Wunder, wenn sich deine Maus nur zweimal die Sekunde aktualisiert.

So ein Blödsinn mit einem Update Inhalte zu löschen.

Wenn der Inhalt versehentlich rein gerutscht und verbuggt ist, dann ist das die richtige Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier läuft jetzt ein 18.50 GB Download / Update. Ich hab da auch das HD-Texture Pack. Ob dafür noch ein zweiten Download gestartet wird muss sich noch zeigen. Ich denk aber nicht. Aber wie im Artikel behauptet was von 50 + 45 GB ist mall bei den Haaren hergezogen.
Nicht der Artikel ist das Problem, sondern die Quelle.
Bei Ubisoft im Forum stand bei den Patch Notes explizit: "50 GB + 47GB HD-Textures" (Das war zumindest bis 18Uhr nur noch so)
Zwischenzeitlich wurde es auch dort korrigiert: https://discussions.ubisoft.com/top...ployment-updated-november-3rd-2021?lang=en-US
PCGH kann also nix dafür.

Vor und nach dem Update läuft es bei mir glücklicherweise rund, aber ich habe immer noch den Danny Trecho Ladebildschirm, obwohl die Mission wieder verschwunden ist.
 
Ich hatte ja beinahe geliebäugelt mit einem aktuellen Solo-Shooter ala Farcry6, da ich die Hardware dafür habe. Aber das, was ich in dem Artikel lese, ist Heilung genug. Danke@PCGH, daß ihr mich davor bewahrt habt, evtl. eine Dummheit zu begehen, :daumen:
Da hole ich mir lieber irgendwann mal Farcry5 aus der Krabbelkiste und habe damit sicher mehr Spaß. ... wöchentliche Event... in einem Solospiel ... ich faße es nicht.... *thsss*
 
Zurück