Far Cry 4: Patch 1.6 mit ausschaltbarem HUD ,Fehlerbehebungen und neuem Save-Bug

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 4: Patch 1.6 mit ausschaltbarem HUD ,Fehlerbehebungen und neuem Save-Bug

Ubisoft hat den Patch 1.6 für den Shooter Far Cry 4 veröffentlicht, der sich vor allem um viele Fehler und Probleme kümmert. Außerdem gibt es nun einen neuen Hotkey, der es erlaubt, das HUD im Spiel aus- und wieder einzuschalten. Es gibt allerdings auch wieder Kritik an der Informationspolitik - und einen neuen ärgerlichen Fehler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 4: Patch 1.6 mit ausschaltbarem HUD ,Fehlerbehebungen und neuem Save-Bug

Es gibt nur einen Weg sich diesen Stress zu ersparen: Spiele von Ubisoft, speziell solche großen Titel wie Unity oder FC4, erst Monate nach Release kaufen.

Ich bin gespannt wann die Spieler endlich aufwachen und erkennen das sowas nicht unterstützt werden sollte! Keine Vorbestellungen, nicht zu Release kaufen und vor allem kein Echtgeld für Items in einem Vollpreistitel ausgeben!

Doch solange sich weiterhin Millionen von Spielern solche Spiele vorbestellen wird sich an der Gesamtsituation nichts ändern. :nene:

Ich hätte mir letztens fast Far Cry 4 geholt.... warte immer gerne, bis Alles vernünftig im 1.0 Modus läuft! :schief:
Wenn ich das jetzt aber schon wieder lese, bekomme ich echt Magenkrämpfe. Was soll das Bitte!!! Raffen die es denn nicht oder was!?!
Wieviel Kritik soll denn noch an denen abprallen, bevor der Laden seine Politik und seine Mitarbeiter mal austauscht?!? :motz:

Ich will doch nur ein Spiel, welches vernünftig läuft ohne evtl. mal einen dieser tollen Bugs erleben zu müssen... :rollen:

Wahrscheinlich kann ich mir Far Cry erst holen, wenn es in der Pyramide gelandet ist....:hmm:

Ich spiele es jetzt seit mittlerweile zweieinhalb Wochen und hatte bisher überhaupt keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele es seit Release, habs mittlerweile auch schon durch, geniales Game, kann es jedem FPS und Open World Freund ans Herz legen. :daumen:

ABER: Mit meiner 280X läufts leider nicht so gut wie es sollte :daumen2:

Ich spiele es seit1.3 oder so und hatte null probs mit dem Spiel.
(muss ja auch mal gesagt werden dürfen sollen)
Und das Spiel ist wirklich sehr gelungen!!

Kann mich auch nicht beklagen läuft bestens .....
Die meisten Probleme SITZEN 30cm vorm PC!
Dieses Gejammer immer....

i7 4790k GTX980 16GB 2400RAM

Das Spiel lief bisher sehr flüssig und ohne Grafikfehler bei mir, zumindest mit der 1.5. Allerdings scheint der RAM nicht richtig freigegeben zu werden, so das nach mehreren Stunden spielen 10GiB vom Spiel belegt werden. Teilweise ist dann auch das Spiel abgeschmiert.

Der Patch 1.6 UND der erwähnte Hotfix sind doch schon seit etwa einer Woche raus!

Irgendwie stimmt da die Information der PCGH nicht so ganz!

War schon einmal durch, zu-mindestens durch die Handlung aber wegen des scheiß Speicher-Systems das wenn man das Spiel neu Anfangen will, um andere Entscheidungen zu treffen, den alten Spielstand natürlich überschriebt wieder bei 0 Anfangen müssen. Mittlerweile habe ich mir das MG42 wieder freigeschaltet jetzt fehlt noch eine bessere Sniper die nicht nach jedem schuss nachlädt.

Ich hoffe es wird mal möglich sein 2 Profile zu verwenden oder den alten Spielstand vernünftig selbst sichern zu können.

Allen voran der Synchronisationsbug ist im Coop immer noch vorhanden. Ausser fix platzierte Autos sieht mein Kollege andere Autos die herum karren von Zivilisten und Patrouillen nicht. Ganz schön ärgerlich wenn man zusammen in eine Karre steigen will. Es gibt auch sonst noch Ungereimtheiten im Coop Modus.

Hat Ubisoft den Patch 1.05 für Ac Unity nun eingestellt, davon hört man garnichts immer nur kommen die Meldungen neue Updates für Far Cry ???

Zocke von Anfang an (Releasepatch), läuft gut, allerdings bekomme ich mit meiner GTX 670 nur 1152x864@Ultra zu stande (kleiner als 1280x720 da das Spiel bei 4:3 Schwarze Balken anzeigt).

Das Spiel lief bisher sehr flüssig und ohne Grafikfehler bei mir, zumindest mit der 1.5. Allerdings scheint der RAM nicht richtig freigegeben zu werden, so das nach mehreren Stunden spielen 10GiB vom Spiel belegt werden. Teilweise ist dann auch das Spiel abgeschmiert.

Das ist absolut Genial, so haben meine 32GB erstmals in einem Spiel einen echten Sinn.

Hab es seit Release und keine Probleme gehabt. Also auch mal mit solchen Dingen wie Fehler etc aufpassen. Ansonsten könnt ihr da echt jedes Game zitieren.
Darf nur einmal an HL 2 erinnern, dass zunächst immer nach dem 1 Level abstürzte.
Scheinen alle schon wieder vergessen zu haben. :ugly:

Ich bin von der Qualität von Farcry4 nicht wirklich überzeugt, hab das Spiel als Entschädigung von Ubisoft für AC: Unity bekommen.
D.h. ich bin also erst ab Patch Version 1.4 o. 1.5 (greade nicht ganz sicher) dazu gekommen. Hab also anhand der vorherigen Updates die erschienen sind ein halbwegs vernünftiges Produkt erwartet. Aber Fehlanzeige.

Wenn ich Farcry4 mit dem Microsoft Gamepad zocken will, spielen ALLE skripte im Spiel verrückt bzw. funktionieren nicht. Dies macht sich u.a. so bemerkbar, das direkt am Anfang die Türe im Keller zum Ausgang nicht aufgeht, der Typ der mit Strom gefoltert wird und alle anderen stehen nur dumm im Raum rum und machen nichts. Ganz toll. Der Hammer an der Sache ist aber, wenn man nun mit ALT+TAB auf den Desktop wechselt und wieder zurück ins Spiel, laufen die Skripte der NPCs / Missionen etc.. wieder einen Stück weiter, d.h. der Missionsmarker setzt sich zum nächsten Ziel / Gegner bewegen sich etc... aber nur die, welche bis jetzt auf dem Bildschirm zu sehen waren, kommen neue Figuren ins Spiel, stehen diese auch erst wieder untätig in der Landschaft rum, bemerken mich nicht einmal, erst ein Wechsel mit ALT+Tab auf den Desktop, lässt dann anschließend die Gegner wieder aufwachen so, dass diese mich bemerken und angreifen. Solch einen Fehler und das nach X Updates einfach nur peinlich.

Zum glück lässt sich das umgehen, wenn das Gamepad nicht benutzt wird, mit Maus / Tastatur funktioniert alles. Gamepad darf aber nichtmal am PC angeschlossen sein, angeschlossenes Gamepad was nicht benutzt wird, verursacht bei mir das selbe verhalten.

Bis auf diese Startschwierigkeit lief das Spiel danach aber dann auch rund, bis zu der Stelle wo man mit dieser Spritze betäubt wird und anschließend in der Arena aufwacht. Jetzt steck ich dort fest und kann nicht weiterzocken, immer wenn ich die Arena gewinne und der Ladebildschirm erscheint, beendet sich Farcry ohne Fehlermeldung und ich lande auf dem Desktop, lade ich nun meinen Spielstand, fängt der Arenakampf wieder von vorne an, beende ich diesen -> zack zurück auf den Desktop. Das Spiel lässt sich nun in einer Endlosschleife wiederholen (nach 5 versuchen die Arena zu beenden hab ich es dann aufgegeben und das Spiel erstmal beiseite gelegt.)

Ein Ticket was ich vor einigen Tagen bei Ubisoft erstellt hab, kam dann vom Support nur eine Standard Blabla Antwort man könne ja versuchen neu anzufangen. Aber sorry Leute diesen verbuggten Schrott fange ich garantiert nicht nochmal neu an um dann nicht mal die Garantie zu haben, dass ich nicht später an der genau gleichen Stelle wieder hängen bleibe. , eigentlich ist das zocken für mich ein Hobby was Spass machen soll und nicht als unbezahlter Betatester halbfertige Titel durchzufrusten

Was sich Ubisoft ab Watchdogs bis heute geleistet hat ist unter aller Kanone.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück