Wenn ich Farcry4 mit dem Microsoft Gamepad zocken will, spielen ALLE skripte im Spiel verrückt bzw. funktionieren nicht. Dies macht sich u.a. so bemerkbar, das direkt am Anfang die Türe im Keller zum Ausgang nicht aufgeht, der Typ der mit Strom gefoltert wird und alle anderen stehen nur dumm im Raum rum und machen nichts. Ganz toll. Der Hammer an der Sache ist aber, wenn man nun mit ALT+TAB auf den Desktop wechselt und wieder zurück ins Spiel, laufen die Skripte der NPCs / Missionen etc.. wieder einen Stück weiter, d.h. der Missionsmarker setzt sich zum nächsten Ziel / Gegner bewegen sich etc... aber nur die, welche bis jetzt auf dem Bildschirm zu sehen waren, kommen neue Figuren ins Spiel, stehen diese auch erst wieder untätig in der Landschaft rum, bemerken mich nicht einmal, erst ein Wechsel mit ALT+Tab auf den Desktop, lässt dann anschließend die Gegner wieder aufwachen so, dass diese mich bemerken und angreifen. Solch einen Fehler und das nach X Updates einfach nur peinlich.
Zum glück lässt sich das umgehen, wenn das Gamepad nicht benutzt wird, mit Maus / Tastatur funktioniert alles. Gamepad darf aber nichtmal am PC angeschlossen sein, angeschlossenes Gamepad was nicht benutzt wird, verursacht bei mir das selbe verhalten.