Far Cry 4: Der "weiße Retter" aus Far Cry 3 soll sich nicht wiederholen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 4: Der "weiße Retter" aus Far Cry 3 soll sich nicht wiederholen

Far Cry 3 wurde teilweise dafür kritisiert, dass sich das Spiel um einen weißen Helden handelt, der eine von Dunkelhäutigen bewohnte Insel vor Piraten rettet. Bei Far Cry 4 gibt es schon vor der Veröffentlichungen Bedenken zum dem bekannten Artwork, auf dem ein hellhäutiger Mann zu sehen ist, vor dem erneut ein Mann mit dunklerer Haut kniet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 4: Der "weiße Retter" aus Far Cry 3 soll sich nicht wiederholen

AW: Far Cry 4: Der "weiße Retter" aus Far Cry 3 soll sich nicht wiederholen

Die Story hört sich ja ganz interessant an, hoffen wir dass es an die Dichte von Far Cry 3 rankommt.

OMG, dann macht den Helden grün , ach nein hilfe der Krieger vom Mars XD
Ja ******** gelb, rot, schwarz geht auch nicht ja öhm ,

Ja verdammt ^^ Solarium gebräunt muss er sein der Held und pinke Heels Tragen
Die Lösung schlecht hin

Die "Welt" , Menschen sind so dermassen verblödet unglaublich ^^

Gibt genügend Filme da kniet ein "weisser" vor einem "gelben" Martial Arts Filme ;)
Wenn das alle Sorgen sind . . .

Zuletzt bearbeitet:

Das wird niemals ein Ende nehmen so lange/kurz ich lebe .
Oh Schmerz . . .

Darüber denkt man doch nicht mal nach ,
"Hilfe ich schwarz/weiss und kniee vor einem anderen "FARBE RASSE"

Die Leute denen das auffällt , sollten sich JA Gedanken machen ob Sie ganz rund laufen .

Nichts für ungut, aber Ich habe ehrlich gesagt sowieso schon länger keine schwarzen Nepalesen mehr gesehen..

Oh man :stupid:

Das wird niemals ein Ende nehmen so lange/kurz ich lebe .
Oh Schmerz . . .

Darüber denkt man doch nicht mal nach ,
"Hilfe ich schwarz/weiss und kniee vor einem anderen "FARBE RASSE"

Den Leuten denen das auffällt , sollten sich JA Gedanken machen ob Sie ganz rund laufen .

Ohne Witz, als ich gerade nur die Überschrift gelesen habe, musste ich mich drei mal fragen:"Waren da nur dunkelhäutige?" Habe eh nur die Sexszene und die Sammel- bzw. Schrauberwut in Erinnerung :ugly:

Aber die sehen anders aus als "Arier" ^^
Somit komplett alles verwerfen , neuanfangen bitte alles neutralisieren , alle gleiche Farbe, Augen etc.
Globalisierung, alle gleich ? Ach woher , so ein schmarrn . . .

Den Scheiss gibts in Japan nicht,
da darf sich in nem VS Fighter rot grün gelb schwarz die Schnauze einhaun.
Sogar der Bär darf dabei sein (Tekken) XD

Aber wehe der Bär gewinnt gegen schwarz, muss dann ein böser Ariescher Bär gewesen sein XD
Braunbär eher nicht , wenn Eisbär ^^ (West/Sicht)

Ich denke (soweit ich das kann) dieses rassistische Gehabe wird uns medial zugesteckt,
und existiert wesentlich weniger wie es aufgebauscht wird.

Ausser den OK ganzen nahen Osten religiösen Gesch.ei.ss.e hat jeder andere Sorgen und Gedanken.
Oder Mineralölkonzerne die staatlich zusammen arbeiten um Neuland zu ergründen.

Jeder kann froh sein das es heute überhaupt noch Leute in dieser kranken Welt gibt,
die mit Hirn und Herz denken , egal woher und welche optik.
Und diese Leute verschwenden bei sowas in Games bestimmt keine Gedanken.
Der Rest soll bleiben wo er ist (oder besser dazu lernen)

Zuletzt bearbeitet:

Man rettet eine von dunkelhäutigen Menschen bewohnte Insel?
Also sorry, entweder ist mein Monitor VIEEEEL zu hell eingestellt oder ich erkenne dort wirklich keine "dunkelhäutigen"
Mag sein das da ein paar dabei sind, aber die meisten sind eher Latinos bzw eben Sonnengebräunte Typen die da rumliefen.

Verdammt welche Idioten haben sich denn da damals bei FC3 beschwert? Das ist ja genauso ein hirnloser Bullshit wie damals mit der PETA und BF3 :wall:

Es gibt halt immer Leute die meckern wollen.:D

Gibt es nichts wichtigeres in der Welt, als Diskussionen für solch banales zu entfachen?! :stupid:
Ob Weiss, Schwarz, Braun, Haselnuss, Gelb, Grün...ist mir doch sowas von Latte! :schief:

Tut mir leid aber geht das noch lächerlicher? Es ist doch vollkommen egal welche Hautfarbe da zu sehen ist, Mensch ist Mensch und der ganze Schwachsinn um Rassismus und Tierschutz ist unnötig! Es gibt immer schwarze Schafe und dir wird es wohl leider auch immer geben, aber ich glaube kaum das ein Mensch mit gesundem verstand auf die Idee kommt einen Elefanten zu erschießen. Das selbe ist es mit der Hautfarbe, wir leben im 21. Jahrhundert und meiner Meinung nach in einer zivilisierten Welt was Hautfarbe, sexualität, Religion und sonstiges angeht, wobei (leider) wie immer gilt "Ausnahmen bestätigen die Regel".
Die Diskussion ist unnötig und es geht mehr darum (kostenlose) "publicity" zu bekommen als solche absurden Diskussionen zu führen. Ich hoffe jeder versteht was ich meine und das ich mich nicht unglücklich ausgedrückt habe.
In diesem Sinne auf ein friedliches zusammen Leben. MfG, Niklas

Ich will aber meinem Elefanten die Hauer stutzen und schwarze Einwohner niedertrampeln! Probleme gibt's. :schief:

Werde es mir sowieso nicht kaufen, Far Cry 1 ist der einzig gute Teil. Teil 2 hat unter zu wenig Abwechslung und dem Respawn der Gegner gelitten, ging aber von der Aufmachung her noch in Orndung, aber ab Teil 3 ist jetzt endgültig zur Kirmesbude verkommen.

Jack Carver, wo bist du? :(

...wir leben im 21. Jahrhundert und meiner Meinung nach in einer zivilisierten Welt was Hautfarbe, sexualität, Religion...

Und genau das ist ja leider, bitter wie es auch ist, nicht der Fall!

- Hautfarbe: Bestes Beispiel USA - regelmäßig in den Nachrichten wegen Rassismus gegenüber "Minderheiten", Diskrimination & Co.
- Sexualität: ...öhm, was war da doch letztens wegen Aufständen in Frankreich wegen Homosexuellen? Und in Russland ist das ganze nochmal ne Nummer schärfer...
- Religion: Naher Osten. Glaubenskriege, auch heute noch...(vorwiegend Extremisten, ja, aber doch in einem erschreckenden Ausmaß, wenn man bedenkt, dass die ganze Welt auf die Ereignisse vor Ort schaut und das Ganze nicht nur auf 1 Staat begrenzt ist sondern sehr viel weitläufiger ist...)

Wir haben hier in Deutschland / Österreich / Schweiz was das angeht echt dermaßen "Glück", so SOLLTE es ÜBERALL auf der Welt im 21. Jahrhundert sein, wie du schon schreibst, IST ES ABER -leider leider!- NICHT!

(Will dich damit nicht angreifen oder so, sondern das einfach nochmal klarstellen, weil es eben nicht ist "Ausnahmen bestätigen die Regel", wenn die ganze Welt darauf schaut weil's abartige Ausmaße annimmt...)

@Topic:
Ich sehe das vollkommen unkritisch, wie viele andere hier auch. Es sind Videospiele, verdammt nochmal! Tropische Insel -> Sonnengebräunte Personen - die sind dann "dunkelhäutig" - wundert's wen? Wenn im Sommer bei uns alle braungebrannt rumlaufen kommen auch nich gleich alle an und schreien diverse rassistische Ausdrücke, Beleidigungen und Co.

Die Toleranz in der heutigen Welt lässt echt zu wünschen übrig, hier in unserer Gesellschafft geht's ja schon gut mittlerweile, aber wenn man mal weiter schaut ist's offenbar nicht der Fall.

Und selbst wenn...es ist FAKT, dass Dunkelhäutige jahrelang (jahrzente-/jahrhundertelang sogar?) diskriminiert, sogar versklavt, wurden (&werden?), das sollte zwar heutzutage nicht mehr der Fall sein, aber wenn man dann mal nach Afrika schaut, zu den Warlords und so...ist das davon so weit entfernt? Soweit ich informiert bin (das ist vielleicht nicht allzu gut und nicht auf dem neusten Stand, wayne^^), nein!

Als rassistische Aktion seitens der Entwickler ist das keinesfalls zu deuten, eher will man weniger Ressourcen aufbringen um möglichst viele verschiedene Kulturen, dann natürlich noch als Männlein & Weiblein, zu "kreiren", sondern zumindest auch heutzutage, wo es einem immer mehr so vorkommt, als würden Spiele als Beta released werden, ein bisschen mehr am Gameplay und der Story zu feilen, denn nötig ist es in den meisten Fällen vor allem dort.

Mir ist "egal" (bestenfalls 2.-rangig) ob die Menschen in 2, 5, 10, x verschiedenen Farben rumlaufen, ob als Männlein/Weiblein/weiß-ich-was, solang Story & Gameplay stimmen. Grafik sollte auch nicht vollkommen vernachlässigt werden, und dann, wenn das alles stimmt, dann kommen IRGENDWANN solche Details wie hier diskutiertes, aber da haben andere Dinge doch deutlich Vorrang, finde ich.

So far...

Unötiges Palaber, bei Jeden Schooter hat irgend einer eine Blähung im Hirn die im Kopfschmerzen macht!
Zu Brutal, zu Echt animiert, zu viele Blut, zu wenig Blut, Rassismus, NS Flaggen, Frauenfeindlich, weil keine Frau im Spiel, Wieso wird im Shooter nie auf Klo gegangen, außer bei Postel. Aber Leute anpinkeln und Katzenshotguns sind auch wieder Pietätlos...
Merkt ihr was, alles wie immer! Freu mich aufs Spiel :D Schnullie :P

Man kann's mit der politischen Korrektheit auch zu genau nehmen.:schief:
Dann solls halt 'nen Charaktereditor geben wie bei Mass Effect, wo es egal ist ob Männlein,Weiblein, Alien oder rosa Frosch und alle sind glücklich.

immer wieder das selbe mit diesen beschissenen gutmenschen.
was muss man bitte für ein scheiß leben haben, dass man sich wegen sowas aufregt?

stichwort: berufsempörte.

Zurück