Far Cry 3 stürzt immer ab!

LemonChord

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Far Cry 3 stürzt immer ab!

Nabend,
hab vor ein paar Stunden Far Cry 3 installiert und hab da das Problem, dass nach einigen Minuten das Spiel abstürzt. Das Bild verschwindet, ich werde auf den Desktop geworfen, ich höre nur noch Sound und mir bleibt nichts anderes übrig als den Taskmanager zu öffnen wo mir dann gesagt wird, dass Far Cry 3 keine Rückmeldung mehr gibt.
Zu meinem System:
BS: Windows 7 64-bit Motherboard: ASRock P67 Pro3 (B3) CPU: Intel Core i5-2500K Box CPU-Lüfter: be quiet!Dark Rock Advanced Grafikk.:Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Hab auch schon den Treiber v310.64 draufgezogen, wobei mir aber immer eine Fehlermeldung kommt:
http://img211.imageshack.us/img211/8...benanntxhy.png
Aber in den Details steht ja eigentlich, dass der Grafikkartentreiber installiert wurde.
Der Treiber ändert aber nichts am Problem.
Woran könnte es also liegen?

AW: Far Cry 3 stürzt immer ab!

Dein Link funktioniert leider nicht. :(

Falls die Fehlermeldung lautet "Der Grafiktreiber wurde zurückgesetzt" (das rate ich mal ins Blaue wenn ich deine Grafikkarte sehe ;-)) dann kannst du entweder den Takt deiner Grafikkarte um 50 MHz senken oder die GPU-Spannung leicht anheben... viele GTX560Ti wurden instabil ausgeliefert und das bemerkt man manchmal erst wenn mal ein Spiel die Karte richtig fordert (bei Release von BF3 gingen auch reihenweise 560TiOC Karten zu Boden).

Falls es das nicht ist könnte es noch schlichtweg ein Bug im Spiel sein - ich meine es ist grade mal einen Tag auf dem Markt und wie bugfrei Spiele heutuzutage leider (nicht) sind ist ja bekannt.

Hab das selne Problem! Das ist mit 2 Mal bereits passiert. Das Game minimiert sich von selbst, lässt sich aber nicht mehr maximieren!
Es bleibt also nur der Weg über den Taskmanager...
Werden wohl auf einen weiteren Patch warten müssen!
Auf der PS3 läuft das Game deutlich bugfreier.

Bei mir stürzt das Spiel auch ab. Laut Uplay immer nach rund 30 Minuten. Einmal nur die Meldung, dass die FC exe nicht mehr funktioniert. Ein andernmal irgendein Rundtime Error.

Schade eigentlich, weil macht echt Spaß! Nur das Herstellen-Feature nervt mich ein wenig. Blödes Jagen und Sammeln -.-

Schon probiert mit z.B. MSI Afterburner deine Grafikkarte ganz leicht runter auf den Standarttakt zu drosseln? Also das was Incredible Alk vorgeschlagen hat?
Mir ging es bei Bf3 mit meiner GTX 570 änhlich. Muss nun immer wenn ich spielen will meine Grafikkarte ganz leicht runtertakten.

Hier siehst du den Standarttakt deiner Grafikkarte -> NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

Hallo

Habe gestern FarCry 3 beim Steam runtergeladen und danach versucht es zuspielen!

Dieses uplay hat dann ein Update gemacht,dann stand dann FarCry 3 dort und ich klickte auf spielen!

Ich sah den Ladebildschirm und nach kurzer Zeit kam eine Fehlermeldung!

Hab dann den neuen Graka Treiber installiert,selbes Problem!!

System: WIN 7/64bit
CPU: Q9550
Ram: 6 GB
Graka: GTX 460

Woran liegt es nun??

Mfg!

Trinity

Gruß Community,

habe ebenfalls das Problem, das ich FC3 nicht ohne Abstürze spielen kann. Bekomme allerdings nen kompletten Blackscreen und der Rechner hängt sich auf. Strg-Alt-Entf hilft auch nicht wirklich weiter, ich gelange zwar auf den Desktop, aber bekomme mehr oder weniger Pixelbrei und meine Maus reagiert nicht. (Tastatur hängt sich ebenfalls auf , Num-Taste reagiert nicht.)

Da hilft dann nur ein Hardreset :(

Interessant ist, dass ich den Crash IMMER im Intro bekomme, nachdem man aus dem Wasser rausgezogen wird und der FC3 Schriftzug aufen Bildschirm prangert.

Getestet hab ich schon mit niedrigerem Coretakt (900 MHz), im Window-Mode gespielt, nur Hohe Einstellun statt Ultra.

Den gleichen "Crash" bekomm ich glaub auch bei Hitman Absolution, nur da an unterschiedlichen Stellen, alle anderen Games laufen tadellos... bspw. BF3 auf Ultra.

Zum Zeitpunkt des Crashes läuft die Karte immer mit 97-99%, kommt aber nie über 71°C - bin ratlos :huh:

Hallo,

Habe ein anderes Problem. Und zwar, wenn ich was neues freigeschalten habe wie zum Bsp: "Habe ein Wildschein entdeckt" kann ich ja zum mit ESC zum Tutorial wechseln. Mache ich das und verlasse darauf dieses Menü um ins Spiel zurück zukehren, hängt Farcry 3 sich auf. Auf einmal bin ich unter der Map und kann nichts mehr tun.
Des Weiteren erscheint zuvor im Tutorialmenü ein Fenster wo steht, dass das Spiel versucht eine Verbindung zum Farcry Server herzustellen , jedoch es nicht schafft. Hat das damit was zu tun?

Danke im Vorraus!

MFG

@MPH_the Legend: Zu deiner Frage: Ich glaube nicht, da du die Internetverbindung nur für den Multiplayerpart bzw. zum aktivieren des Spiels brauchst!

Ihr scheint ja relativ heftige Probleme zu haben... da muss auf jeden Fall noch von Ubi nachgebessert werden!

Hallo

Hier mal die Fehlermeldung!!

Mfg!

Anhänge

• farcry3.jpg
    farcry3.jpg
    393,2 KB · Aufrufe: 1.088

hab hier mal ein Screenshot, was MSI Afterburner bei mir zeigt:

http://img9.imageshack.us/img9/3092/unbenanntdlf.png

was müsste ich denn da runterdrosseln? Wahrscheinlich Core Clock (MHZ) auf 822 stellen? Oder muss ich die Spannung runtersetzen?

Ja genau. Leg dir am besten zwei Profile an. Einmal der momentane Takt und einmal die Drossel.

CoreClock (MHZ) : 822
MemoryClock (MHZ): 1645

Das müsste zumindest so passen. Das Ganze setzt sich auch immer wieder auf den Standarttakt wenn du das Programm schließt oder Windows neu startet. Es sei denn du setzt du Haken damit es gleich die Einstellungen beibehält. Das würde ich allerdings sein lassen. Mach ich jetzt auch so und ist nun nicht wirklich ein riesen Aufwand einfach das Programm zu starten und den anderen Takt zu setzen bevor du spielen willst.

Vorausgesetzt, das Ganze funktioniert bei dir. Wenn es nicht funktioniert lässt du MSI Afterburner erstmal weg und es ist, als wäre nichts gewesen. :P

Ja genau. Leg dir am besten zwei Profile an. Einmal der momentane Takt und einmal die Drossel.

CoreClock (MHZ) : 822
MemoryClock (MHZ): 1645

Das müsste zumindest so passen. Das Ganze setzt sich auch immer wieder auf den Standarttakt wenn du das Programm schließt oder Windows neu startet. Es sei denn du setzt du Haken damit es gleich die Einstellungen beibehält. Das würde ich allerdings sein lassen. Mach ich jetzt auch so und ist nun nicht wirklich ein riesen Aufwand einfach das Programm zu starten und den anderen Takt zu setzen bevor du spielen willst.

Vorausgesetzt, das Ganze funktioniert bei dir. Wenn es nicht funktioniert lässt du MSI Afterburner erstmal weg und es ist, als wäre nichts gewesen. :P

Okay, ich werds dann mal ausprobieren wenn ich gleich zu Hause bin, aber ich melde mich dann nochmal. Danke schonmal.

Noch eine kleine Zwischenfrage: Ich würde mir aber damit nicht die Grafikkarte kaputt machen oder? Das passiert doch bestimmt nur wenn ich das Voltage hochsetzte?!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Grafikkarte zerstören könntest, wenn du auf den Standart GPU Takt runter gehst.

Leute bei mir schmiert das Spiel die ganze Zeit ab! Hab die Mission: Pilze in der Tiefe jetzt schon gefühlte 1000 mal gemacht!
Weiß jemand Rat?
Neueste Treiber sind drauf.

P.S. Ich habe immer einen weißen, grünen, orangenen oder verpixelten Bildschirm!

Gude,heftig was hier so zu hören ist !habe es bis jetzt nur zu einem Problem gebracht in dem ich mit dem Wasser Jet vollgas auf eine Insel zu ,abgesprungen und einen der Piraten fast geplätet,ist dann explodiert darauf hin konnte ich keinen wjet u. Motorboot mehr vorwärts steuern.habe das Spiel allerdings von DVDs installiert.graka Treiber war zuletzt beta Ausgabe pcgh 11/2012.denke nicht das es nur mit den Treibern zusammemhängt.eher mit der Hardware deren OC nicht stanbil läuft oder dx11 auf älteren Karten zickt._------------------------------läuft wieder habe neu configuriert .neues problem jetzt muss ich den taskmanager aufrufen um das game zu beenden.ne ne jetzt reichts aber bald puh ,meint ihr man kann deswegen das Spiel zurückgeben ?

Zuletzt bearbeitet:

Also, ich hab das mit dem drosseln gemacht... und es klappt xD Danke für die Hilfe.

Hätte jetzt nur noch die Frage, was dagegen sprechen würde, wenn man die Drosselung dauerhaft aktiviert?

Zurück