Far Cry 3 PC Systemanforderungen: Durchaus knackige Hardware nötig, Offlinemodus für Singleplayer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 3 PC Systemanforderungen: Durchaus knackige Hardware nötig, Offlinemodus für Singleplayer

Ubisoft hat die Systemanforderungen für die PC-Version von Far Cry 3 veröffentlicht. Insgesamt hat Ubisoft drei verschiedene Hardwarevoraussetzungen definiert, eine DirectX-11-Grafikkarte schadet demnach nicht und auch beim Prozessor sind die Ansprüche nicht unbedingt klein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 3 PC Systemanforderungen: Durchaus knackige Hardware nötig, Offlinemodus für Singleplayer

AW: Far Cry 3 PC Systemanforderungen: Durchaus knackige Hardware nötig, Offlinemodus für Singleplayer

Hört sich doch für mich OK an.

Das Spiel wird auf jeden Fall gekauft, Teil1 war super, Teil2 war schrott, Teil 3 wird hoffentlich wieder gut :D

AW: Far Cry 3 PC Systemanforderungen: Durchaus knackige Hardware nötig, Offlinemodus für Singleplayer

Bei "Hi-Performance" verlangt Far Cry 3 mindestens nach einem Core i7-2600K oder FX-4150, 8 GiB VRAM und wiederum einer SM4-Karte
Ist das dein Ernst Thilo?:ugly: :D

Nunja einen i7 2600K in einem Atemzug zu nennen mit einem FX4130 ist schon komisch. Wie schon im Text steht, alles sehr verwirrend.^^

MfG

6 oder 8 GB RAM sind schon hart. Ich hab immernoch 4. Muss ich wohl Kompromisse bei der Grafik hinnehmen. Ist aber nicht schlimm. Lieber Geld sparen und dafür Kompromisse :D

Sollte das stimmen dann befürchte ich, Ubisoft hat "moderne PC Hardware optimal ausschöpfen" mit "moderne PC Hardware ohne Grund ausreizen" verwechselt... au weia :schief:

greetz

Ich mach mir bezüglich meines Systems da keine Sorgen. Da es ja eine optimierte Dunia-Engine ist sollte es genauso gut wie der Vorgänger laufen.
Bestellt ist es schon und ich freu mich drauf.
Ich denke mal das 75 Prozent der Zocker einen Vierkerner, 6-8GB Ram und eine halbwegs vernünftige Grafikkarte Ihr Eigen nennen und die Systemanforderungen zum
Großteil erfüllen sollten.

http://www.sysprofile.de/id106353

Sollte das stimmen dann befürchte ich, Ubisoft hat "moderne PC Hardware optimal ausschöpfen" mit "moderne PC Hardware ohne Grund ausreizen" verwechselt... au weia :schief:

greetz

Das ist jetzt die Frage. Hoffentlich sind ein 2600K und 8GB Ram auch gerechtfertigt.
So gefrässig kennt man die Dunia-Engine garnicht.

mal schauen wie sich die gtx460 noch schlagen wird. ;D

hmm, also anhand der Konsolen Grafik, die man bis jetzt bestaunen durfte, sind die Anforderungen lächerlich.

Lächerlich hoch, ich habe die Befürchtung, das FC3 eine liebloser Konsolenport wird. :daumen2:

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :daumen:

Ich warte noch bis es einen ersten richtigen Test gibt und wenn mir das Spiel dann zusagt wird es sicher auch gekauft, auch wenn nicht gleich nach erscheinen.

Und so hoch sehe ich die Anforderungen nun auch wieder nicht

Also Uplay(ubisoft daueronline client) bleibt bestehen schade dann wird das nix mit uns

Also im Artikel steht "Die Singleplayer-Kampagne kann dann, sofern man den Offline-Modus aktiviert, auch ohne Internet zocken."

Was meinst du jetzt daueronline Client beim MP? Beim Multiplayer ist das doch egal und offline brauch man halt keinen, ist doch ok.

greetz

Ist doch super! Wenns ein simpler Konsolenport ist, motz doch auch jeder, wenns noch auf nem 486er läuft. Wir sollten uns eher darüber freuen, dass der Rechenknecht was zu tun bekommt! :daumen:

8 GB VRAM ?????? Ich hoffe, das ist ein Tippfehler, sonst sehe ich schwarz für den Absatz dieses Spiels ...

Das ist jetzt die Frage. Hoffentlich sind ein 2600K und 8GB Ram auch gerechtfertigt.

Wurde die Dunia-Engine eigentlich auch noch für andere Spiele außer FarCry 2 und 3 genutzt?

Die Anforderungen sind aber wirklich immens, finde ich. Hoffentlich ist das wirklich gerechtfertigt.
Was ich bisher in Videos und Screenshots gesehen habe, lässt darauf schließen, dass die Hardware eher zu unrecht so derb gefordert wird.

Zuletzt bearbeitet:

Habe mich grad auch erschrocken -:huh:

Welche aktuelle Karte hat 8GB V-Ram?!? Das ist ein Fehler! :D

Wenn du mit gerechtfertigt meinst, dass du willst, dass ein 2600K gut ausgelastet werden sollte, dann liegst du wohl daneben, wenn im gleichem Atemzug ein beinahe halb so schneller FX-4150 genannt wird^^..

Anscheinend skaliert die Engine ja gut mit der Anzahl an Kernen, wobei die Rechenleistung der einzelnen Kerne wiederum nicht so viel Bedeutung hat. Wobei ich dann nicht verstehe, weshalb nicht auch schon ein Intel Quad auch ohne HT ausreichen sollte. So wirklich Sinn ergeben diese Angaben also noch nicht.

Zumindest hier im Forum werden wohl nur die wenigstens aufrüsten müssen, die dieses Spiel zocken wollen^^.

Ich hab btw mit Uplay genauso wenig Probleme wie mit Steam, klar letzteres ist übersichtlicher und allgemein besser und bietet sogar nen Offline-Modus. Aber ich bin eh immer Online, von daher hatte ich bisher noch keine Probleme mit nem Assassin's Creed Siedler VII oder sonst was (klar Server-Probleme fänd ich auch nervig, aber hatte ich bisher einfach noch nicht).

WIE???

Reicht mein I5-2500K nicht für maximale Details aus?:what::what::what::what:

Wurde die Dunia-Engine eigentlich auch noch für andere Spiele außer FarCry 2 und 3 genutzt?

Die Anforderungen sind aber wirklich immens, finde ich. Hoffentlich ist das wirklich gerechtfertigt.

Ich kann dir leider auch keine anderen Spiele nennen.
Jedenfalls ging sie in FC2 sehr sparsam mit der HW um.

Vielleicht wird der High Performance Modus auch nur mit SSAA oä so fordernd.
Ich hoffe jedenfalls auf hohe detailreiche Weitsicht.

Zurück