Far Cry 3 PC Systemanforderungen: Durchaus knackige Hardware nötig, Offlinemodus für Singleplayer

AW: Far Cry 3 PC Systemanforderungen: Durchaus knackige Hardware nötig, Offlinemodus für Singleplayer

Pff... Hardwareanforderungen die vom Entwickler kommen. Ja nee is klar, dem ganzen Vertrau ich schon lange nicht mehr.
Ich könnte wetten das das Game auf dem Max (Ausgenommen AA) bei mir mit mindestens 30FPS läuft.

AW: Far Cry 3 PC Systemanforderungen: Durchaus knackige Hardware nötig, Offlinemodus für Singleplayer

ja 8gb VRAM normal halt. man ich hasse solche fehler in den artikeln

Naja gut dass das mit den 8 GB VRam nicht sein kann ist wohl eh klar.
Ansonsten finde ich die Anforderungen ganz ok, schaun wir mal was wirklich dahinter steckt.
Einfach mal die ersten Performance Tests abwarten ^^

Ein Artikel, der inhaltlich unter aller Sau ist.
Mal ein bisschen Menschenverstand verwenden und dann nochmal durchlesen bevor man auf hochladen klickt.

Es sind alles nur Menschen, also ruhig mal den Ball flach halten und selbst auf seine ach so gute Rechtschreibung achten. Ansonsten darf ich wohl etwas zwischen minimal und performance rumdümpeln :D

Mal ein bisschen Menschenverstand verwenden und dann nochmal durchlesen bevor man auf hochladen klickt.

Um die Zeit ist die Redaktion eigentlich schon zu, da kann man einen Tippfehler wohl mal verzeihen ...

bei den alte dingern kommt zuerst die "Zahl" und dan das gtx nicht umgekehrt! ne gtx 8800 gibts nicht!

Wenn ich mich recht erinnere lief das Spiel zu Avatar auch mit der Dunia engine :-)

Also wenn das Spiel wirklich so hohe Anforderungen stellt, dann wäre es das seit langem mal wieder ein Spiel was bei mir auf 2560x1440 nicht flüssig läuft. Und ich habe mir nun schon ne neue 670er gegönnt. Also auf SLI möchte ich jetzt nicht aufrüsten.

Ein Posting, das inhaltlich unter aller Sau ist, um Dich mal mit Deinen Worten zu zitieren. Natürlich ist das "V" im Artikel ein Fehler (und fixed). Das ist aber auch der einzige. Und dass die Pressemeldung von Ubisoft wirr ist, dafür kann ich nichts.

Wie ein anderer Poster schon sagte: 18:40 ist keine normale Bürozeit. Ich dachte mir, bleibst noch etwas länger, weil die Presseinfo noch nach 18 Uhr reinkam, weil die PCGH-Leser mal die ersten sein sollten, um die Info zu bekommen. Das ist dann der Dank dafür. :devil:

Zuletzt bearbeitet:

Mich wundert die "hohe" Anforderung an den RAM "8GB". Kann mich nicht erinnern bei welchem Spiel ich das schon mal gelesen habe.

Das nennt ihr knackig nunja, wartet ab was Crysis 3 für anforderung stellen wird. Das ist doch garnix, das was die da nennen ist Standard :P

Ich habe geschrieben "durchaus knackig". :devil: Natürlich werden Crysis 3 oder Battlefield höhere Anforderungen haben. Da braucht man sich nichts vormachen.

Ein 2600k und 8GB RAM sind definitiv knackig. Da braucht man auch nicht mi C3 kommen.

Standard ist daran überhaupt nichts. Es ist im Gegenteil mal was anderes.

Das nennt ihr knackig nunja, wartet ab was Crysis 3 für anforderung stellen wird. Das ist doch garnix, das was die da nennen ist Standard :P

So ziemlich jedes Spiel, dass einen PC aus der Zeit der aktuellen Konsolen erfordert, ist schon ziemlich knackig. Viele, die kein AA brauchen, fahren immer noch mit nem C2D und einer entsprechend alten Graka (GF 8/ HD 3k). Wozu auch aufrüsten, wenn eh fast nur Konsolenports kommen^^

Die Grafik von FC2 hat mir schon locker gereicht, nur leider war das Spiel an sich nicht so der Hit (insbesondere die Checkpoints). Sollte die Grafik also nochmal deutlich zulegen und das Spielprinzip deutlich saniert werden, könnte ich mir schon vorstellen, dass es Spaß macht.

Naja das Problem war eher, die nervigen Waffen die auch kaputt gehen können. Und Respawn an cheack points, das hat das Game kaputt gemacht. Aber von der Grund idee eigentlich garnicht so schlecht, vorallem das bush feuer. War schon viel neues drinne, aber manche sachen waren nicht wirklich dürch dacht. Aber FC 3 wird bestimmt besser jede wette.....

Edit : Es wird aber wieder genug Games geben, die neue HW erfordern. Denn falls es nicht dürch gedrungen ist, die Consolen sind schon lange net mehr Lead. Denn die Spiele werden an den PC angepasst, da kommste mit alt Q6600 und 8800 GTX nicht mehr weit. Weill es ist wieder so wie früher das seperat, PC und Consolen Spiele Entwickelt werden. Wer da auf dem Stand stehen geblieben ist, nix am PC machen zu müssen wird in einigen Wochen garnix mehr Zocken können.

Denn Games wie z.b

Dishanored
Most wanted
FC 3
Moh Warfighter
Crysis 3
UE 4.0 Games
Project Cars
Doom 4
HL ³
Armed Assault 3
Hitman Absolution
Splinter Cell Black List
Black Ops 2 evt.

Werden die HW nicht wirklich schonen, und man sollte lieber früh genug was machen. Bevor man nachher wieder rum heult das es auf dem alten Sys ja garnicht Spielbar ist, den nur neue HW garantiert auch neue Games im Genüß berreich. Also ich mach mir keine sorgen, wird eh alles mehr als flüssig laufen.

Zuletzt bearbeitet:

Ein 2600k und 8GB RAM sind definitiv knackig. Da braucht man auch nicht mi C3 kommen.

Standard ist daran überhaupt nichts. Es ist im Gegenteil mal was anderes.
Wie gesagt die Angaben widersprechen sich ja. Nen FX-4150 mit nem 2600K gleichzustellen, ergibt ja wohl kaum Sinn. Ersterer ist teilweise langsamer als mein betagter Phenom II. Also allzugroße Panik muss man sich diesbzgl wohl nicht machen. Und 8 GB sind bei den Preisen in letzter Zeit wohl auch schon so ziemlich Standard, bzw kein Problem, dies nachzurüsten (zumindest, wenn man DDR3 hat).

Es wird aber wieder genug Games geben, die neue HW erfordern. Denn falls es nicht dürch gedrungen ist, die Consolen sind schon lange net mehr Lead. Denn die Spiele werden an den PC angepasst, da kommste mit alt Q6600 und 8800 GTX nicht mehr weit.
Meine Aussage war natürlich überspitzt. Klar gibts auch heute schon viele Spiele, die man mit so nem alten System nicht mehr ausfahren kann (Crysis 2, BF3, Skyrim...). Aber wenn man sich mit niedrigen Einstellungen begnügen kann, laufen meist selbst diese Spiele auf so alten Rechnern (kanns ja mal auf meinem alten PC probieren^^).
Wer da auf dem Stand stehen geblieben ist, nix am PC machen zu müssen wird in einigen Wochen garnix mehr Zocken können.
Wenn jemand meint, dass sein 4-5 Jahre alter Rechner für seine Ansprüche ausreicht, der kann es doch so machen, ist doch kein Problem. Nach 4 oder 5 Jahren sich nen neuen Rechner zu holen ist auch nicht teurer als zwischendurch immer mal wieder aufzurüsten. Ich finde es eigentlich sogar recht praktisch, dass man mit so alten Rechner noch so lange zocken kann (wie gesagt wenn auch mit Einschränkungen in der Grafik). Das wäre 2007 mit nem PC aus dem Jahre 2002 wohl nicht so gut möglich gewesen. Man stelle sich mal Crysis auf nem Athlon XP und ner Radeon 9700 vor^^.

ehehe Bauklotzt Grafik mit 5 fps :ugly: Kla ist es gut, ne gewisse abwärts kompaliebität zu garantieren. Aber alzu groß darf es auch net sein, sonst leidet die Engine drunter.:daumen:

Edit : Erinnert mich an Star Wars Academy wo die Effekte fehlten, weill die GF 4 das net mehr dargestellt hat. Schwups Radeon 9800 Pro rein, und es sah wieder gut aus :P

Wie sich wieder alle aufregen wegen den 8Gb Ram, kostet doch e nicht`s mehr das Zeug.
Und wenn das Game auf HW aus dem Jahre 2008 noch flüssig leuft dann wird wegen den Consolen als Fortschrittsbremse geflamed.
Also recht machen kann man`s euch auch nicht.:stupid:

Zurück