Far Cry 3 nach Release: Schlechter Start mit zahlreichen Server- und Grafikproblemen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 3 nach Release: Schlechter Start mit zahlreichen Server- und Grafikproblemen

Gestern, am 29. November, erschien Far Cry 3. Das Spiel setzt - wie alle aktuellen Ubisoft-Titel - auf die Ubisoft-interne Spieleplattform Uplay. Zahlreiche Spieler klagen derzeit über verschiedenen Grafik-Bugs und viele Probleme mit den Servern. Ubisoft hat sich über Facebook entschuldigt und mitgeteilt, dass die Entwickler bereits an einer Lösung arbeiten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 3 nach Release: Schlechter Start mit zahlreichen Server- und Grafikproblemen

Keine Probleme, rennt mit 2xMSAA super mit DX11. Average FPS von 40-42 reicht mir bei dem Spiel.

Welche Grafikkarte hast du? Meine GeForce GTX 260er kann zwar DX10 darstellen aber im Spiel gibt es keine Einstellungsmöglichkeit (mann kann es nicht ändern). Und Nvidia's 310.64 beta Treiber ist auch installiert.

Wenn ich in seine Signatur gucke und die stimmt, müsste er ne GTX480 AMP! haben. Ist nicht böse gemeint, aber eine GTX260 würd mir vllt. noch als Zusatzkarte für PhysX in den Rechner setzen, aber ansonsten ist das Teil doch einfach nur total veraltet.
Obwohl die Karte eigtl. noch für mittlere Details reichen sollte - sagt zumindest mal das Internet.

Das spiel sieht zwar gut aus und die ersten 10 minuten videos auch. Doch wie bei den meisten spielen sind es auch nur die 10 min die einen fesseln. Ich werde mir das erst kaufen wenns bei steam für 5 € gibt.

Man hätte seitens der Entwickler einen vernünftigen Betatest machen können, dann wären die Server- und Grafikprobleme sicherlich aufgefallen.
So werden die Käufer wieder zu zahlenden Betatestern. Wer das Spiel trotzdem kauft hat selber Schuld.
Ich möchte kein Gejammer hören, die die Probleme haben, hätten das Spiel nicht kaufen sollen.

Naja dann warte ich mal lieber, den Hitman 5 und FC 3 sowie AC 3 die kann man sich kaufen. Wenn sie aufm grabel Tisch liegen, ansonsten verpulvert man einfach zuviel Geld.

Naja dann warte ich mal lieber, den Hitman 5 und FC 3 sowie AC 3 die kann man sich kaufen. Wenn sie aufm grabel Tisch liegen, ansonsten verpulvert man einfach zuviel Geld.

Wow, ein Satz und dennoch muss man ihn sich zwei, drei Mal durchlesen, damit man überhaupt versteht, was du sagen willst.
Dann schreibt man mit zwei "n", nach kaufen kommt ein Komma und kein Punkt und nach liegen kommt ein Punkt und kein Komma.

War das jetzt so schwer?

Aber von FC3, AC3 und Hitman 5 lässt du eh lieber die Finger. Denn diese Spiele unterstützen ja kein SLI, zumindest nicht bei dir^^

@Topic: Irgendwie ist es jedes Mal das Selbe mit Ubisoft. Kaum ist ein neuer AAA-Titel auf dem Markt, kommen die Serverprobleme. Das war bei AC3 ja zuletzt auch so und wird wohl auch in Zukunft so bleiben. Grundsätzlich wäre das ja auch kein Problem, wenn Ubisoft nicht immer so überrascht vom Andrang wäre :ugly:

Was die Grafik betrifft, hab Ich mich gestern schon etwas gewundert. Ich konnte es ohne Probleme mit 2560 x 1600, 8xMSAA, 16xHQAF @Ultra zocken und hatte immer noch den Eindruck, dass es flüssig läuft. Da muss Ich heute mal die FPS abchecken :D

Wenn ich in seine Signatur gucke und die stimmt, müsste er ne GTX480 AMP! haben. Ist nicht böse gemeint, aber eine GTX260 würd mir vllt. noch als Zusatzkarte für PhysX in den Rechner setzen, aber ansonsten ist das Teil doch einfach nur total veraltet.
Obwohl die Karte eigtl. noch für mittlere Details reichen sollte - sagt zumindest mal das Internet.

Naja, Dx10 sollte allerdings funktionieren. Tut aber nicht.

AW: Dieses Spiel........

.....ist der letzte schrott !!!

Schwachsinn, weil eigentlich nur deine Meinung.

Ich hab das game seit 28igsten in der digital extended version, bei green man gaming für 34,99 erworben, und er gefällt mir gut.

Fehler hab ich auch schon gefunden, unter windows 8 dx11 modus blieb der bildschrim 2 mal stehen, öffnen des map bildschirms, beendete auch dieses Problem.

Das waren die krassesten Fehler, desweiteren kann man, so sollte man mit dem numpad spielen (so wie ich das gemeinerhand tue), auf einen fehler stossen, das man aus nem fahrzeug nicht aussteigen kann in der ersten camp mission, da hilft nur gameneustart mit kebinding auf "e".
Zudem stellte sich das spiel automatisch in den windowed modus ganze 2 mal.

Das zu den negativ aspekten, jetzt die positiven, das spiel hat jede menge freiheit, und abwechselung zu bieten.
Uns gefällts, vielleicht liebts jo an win 8 , ich weiss es nicht.

eingabe text mit einer hand,ende.

Mal ne Frage an die Besitzer des Games...
Ich sehe in den Videos immer diese hässlichen Symbole über den Gegnern ,wenn man sie markiert hat.
Auch sind damit (so siehts jedenfalls aus) die Gegner durch Wände,Gebäude usw. sichtbar.
Kann man diesen Unfug abstellen?

AW: Dieses Spiel........

mal ganz ehrlich, wunderts wen?
Warum das? Der imo grössere Launch Assassins Creed 3 vom gleichen Publisher und über den gleichen UPlay-Dienst verlief problemlos, ausserdem dürfen wir Europäer ausnahmsweise vor den Amis spielen vom Releasedatum her, was niedrige Server-Last bei UPlay bedeutet. "Eigentlich" hätte FC3 daher auch rund laufen müssen - dass es das nicht tut überrascht mich ehrlich gesagt.

Ich hols mir auch die Tage, wenn ich meinen AC3 Spielstand auf 100% generdet habe. ^^

Entschuldigt mal, aber dieses Spiel hat DEFINITIV keine Wertungen im 90 er Bereich verdient !
Farcry 3 ist durchschnitliche Shooter Kost...nicht mehr und nicht weniger !!

Und wer Farcry 3 als " Boaaah Geil " bezeichnet lebt entweder unter einem Stein und hat die Spieleentwicklung in den letzten Jahren verpasst oder 9 Jahre alt :)

:ugly:

Bioshock ? Nicht schlecht nicht Gut ? Istn Witz oder ? Bioshock istn Meilenstein in der Spielegeschichte.

Ich sag da echt nichts mehr zu .

Ok Ihr habt Recht :

Farcry 3 ist richtig Geil. 90 % sind noch zu wenig ...ich würde dem Spiel 120 % geben :) :hail:

Zurück