Far Cry 3 im Community-Test: Wie gut schneidet der Shooter ab?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 3 im Community-Test: Wie gut schneidet der Shooter ab?

Far Cry 3 spielt zumindest im Action-Forum von PCGH Extreme eine große Rolle: Dutzende von Threads drehen sich nur um den neuen Shooter von Ubisoft. Wir wollen nun mithilfe von zwei Umfragen herausfinden, wie gut Far Cry 3 bei den PCGH-Lesern ankommt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 3 im Community-Test: Wie gut schneidet der Shooter ab?

In anbetracht der bisherigen Tests die ich gelesen habe bin ich noch skeptisch man kann es ja nicht wieder verkaufen.

Denke das Risiko gehe ich nicht ein

Ich bin begeistert!
Bis auf die Tatsache, dass man keine übertaktete Grafikkarte nutzen kann, ist das Game richtig gut.
Es macht Spaß das Land zu erkunden und dabei verschiedene Aufgaben zu erfüllen.

Ist die Graka werksseitig oder von Benutzer übertaktet, stürzt das Spiel immer wieder ab.
Aber 50Mhz machen, zumindest bei mir, keinen großen Unterschied was die Frames angeht.

Ich spiels schon und bin fast durch. Story ok aber Grafisch zu HW fressend. Tearing hier und da und richtig schick ists trotzdem nicht. Bereue den "Kauf" nicht da das Game auf Promo Basis erworben wurde dank AMD.

Ist mal wieder ein Computerspiel, was für mich gemacht ist. Ich komm garnicht hinterher die Missionen zu lösen, ständig zieht es mich woanders hin. Ich kann das Spiel auf meiner HD 5870 mit starker Übertaktung sehr gut spielen ohne Abstürtze, musste dafür nur die Lüftergeschwindigkeit erhöhen. Ohne diese Änderung schmiert das Spiel bei mir auch immer ab. Einfach mal ausprobieren mit dem MSI Afterburner oder sonstigen Tool`s.

[x] ...vielleicht irgendwann

Das schon wieder exklusiv Dlc angekündigt wurden,muss Ich erst abwarten was da noch kommt.Das geht mir tierisch auf den Sack.

Endlich ein Game bei denen sich die 50€ gelohnt haben ! Die Story ist packend und lässt einen kaum paar Sekunden ohne Action :ugly:
Für die Leute mit schwächerer Hardware {Das Game sieht auch mit weniger guten Details immernoch gut aus}!
Sowas nenn ich ein Computerspiel 1er Klasse... Top Story ! Keine großen Fehler ! Grafik zeitgemäß danke Ubisoft !!! (und auch thx für Assassins Creed 3 :)

Gibbet noch ein anderes Farcry 3 ?

Sagt mal leute ich hab manchmal den Eindruck als ob es hier irgendwie zwei Farcry 3 gibt. Einmal das was ich gespielt habe und dann noch dass Ihr gespielt habt .

Euer Farcry 3 : Geile Story, coole Grafik, hoher Motivationsfaktor....

Mein gespieltes Farcry 3 : Schlechte Story , Sche... Engine , Grafik unter aller Sau , Story Grottenschlecht, von der deutschen Syncro ganz zu schweigen......und was die Motivation betrifft ..da haben 10 km Landstrasse mehr Motivation :)

Also entweder ist hier eine riesen Verschwörung im gange oder die meisten von euch sind einer Massensuggestion zum Opfer gefallen !! :ugly:
-

Also ich wollte mir far cry erst nicht kaufen! Habe es dann 4 stunden im story mode gespielt und war enorm begeistert. Jede Story Mission ist fesselnd gestaltet und es gibt zu jeder mission einen passenden soundtrack bei dem man einfach ein wow effekt hat. Überrascht hat mich auch die coop kampagne eigenständige Story und die syncro geil teilweise zum totlachen. Die syncro stimme von Ben Stiller ist einfach zu komisch :D

Ich fasse meine bisherigen FC3 Fortschritte mal hiermit zusammen:

Ein durchaus spaßiges Spiel wird wieder einmal auf Konsole getrimmt und lieblos auf den PC portiert.

Das OpenWorld Feeling wird mM nach zudem stark mit den scheinbar nur 4-5 verfügbaren NPC-Skins extremst gebremst. Die Missionen sind OK, die Story bisher frisch und motivierend. Persönlich gebe ich 72% Prozent Spielspaß + Grafik (die auch nicht wirklich überragend sondern größtenteils kühl ist). Wäre dieses Spiel exklusiv für den PC gekommen, dann wäre es in meinen Augen der Blockbuster geworden auf den ich mich anfangs gefreut habe. Dank dem innovationsarmen Konsolenmarkt ist FC3 ein solider Shooter dem viele bessere Möglichkeiten verwehrt bleiben.

@Leute die noch zögern, warte bis es für <20€ zu haben ist, dann kann man zugreifen.

Hab die Story schon 3 mal durch gezockt und mich an 1 Tag Online auf Level 33 Hoch gespielt.
Hatte es auch schon am 28.11 :-)

Muss dazu sagen das ich ein FC Fraek bin und die Vorgänger schon 1000mal gerockt hab.

Allerding´s gibt es immer noch Ecken die ich noch nicht ganz Erforscht hab,ein auf Kisten Lilli machen ist auch zach ( Schatzkisten sammeln )

Die Hardware anforderungen auf der Packung sind Übertrieben,selbst mein System packt´s auf Ultra :-)

Gruß.

Für mich Anwärter auf das Spiel des Jahres.

Die Grafik ist in meinen Augen wunderschön, wenngleich sehr anspruchsvoll mit hohem HW-Hunger. Die Story unterhält, die Inszenierung gefällt mir gut und das Gameplay (Crafting, Waffemodifikation, etc.) bietet viel Motivation.

In meinen Augen der beste Shooter seit langem.

AW: Gibbet noch ein anderes Farcry 3 ?

Sagt mal leute ich hab manchmal den Eindruck als ob es hier irgendwie zwei Farcry 3 gibt. Einmal das was ich gespielt habe und dann noch dass Ihr gespielt habt .

Euer Farcry 3 : Geile Story, coole Grafik, hoher Motivationsfaktor....

Mein gespieltes Farcry 3 : Schlechte Story , Sche... Engine , Grafik unter aller Sau , Story Grottenschlecht, von der deutschen Syncro ganz zu schweigen......und was die Motivation betrifft ..da haben 10 km Landstrasse mehr Motivation :)

Also entweder ist hier eine riesen Verschwörung im gange oder die meisten von euch sind einer Massensuggestion zum Opfer gefallen !! :ugly:
-

Es gibt noch eine 3. und eine 4. Möglichkeit:

3. du hast keinen Geschmack oder
4. einfach eine andere Meinung die eben mal nicht der Masse entspricht?

...

Für mich Anwärter auf das Spiel des Jahres.

Das trifft auf meine Wahrnehmung auch zu. Ich zitiere mal zwei Zitate aus dem 3DC von mir selbst:

Also ich komme nur sehr schleppend voran - während alle anderen Spiele wegen FC3 auf meiner Festplatte derzeit ruhen um zum Stillstand/Warten verdammt sind. Schleppend daher, weil ich quasi an jeder Ecke stehen bleiben muss, weil mir mal wieder ein willkürlicher Blickwinkel die Kinnlade runterfallen lässt. Man, sieht das Game in Bewegung geiiiillll aus!

Wenn es denn nur die Grafik wäre. Ich ertappe mich allerdings halt immer wieder dabei, dass ich ein und die gleiche Mission mehrfach mit verschiedenen Herangehensweisen versuche zu lösen. Mal ala Sam Fischer, mal als Rambo - dieser Spagat, ist mir in der Form und in der Qualität einfach neu.

Dabei empfinde ich es als ganz wichtig, die Spielmechanik -zb. die AI- nicht auszuhebeln - sondern sich drauf einzulassen. Es ist einfach ein fettes Gefühl einen Gegner nach einem "Takedown" ins nächste Gebüsch zu zerren, damit seine Leiche keinen Verdacht schöpft. Heftig auch gerade, als ich ahnungslos durch eine Holzhütte laufe und dann plötzlich von einer Schlange gebissen werde. So erschrocken habe ich mich bei dem Unterhaltungsmedium Spiel nur sehr selten - wirklich heftig!

Ansonsten pirsche ich jetzt schon seit Stunden mit Pfeil und Bogen durch die Wälder und die Immersion saugt mich quasi auf. Die dynamischen Licht-Atmosphären und die Locations in Symbiose mit den traumhaften Waffenmodells sind einfach nur nice. In einem abgedunkelten Raum, wenn man so wie ich fast im Monitor drin sitzt, kann man in solchen Momenten mit dem Spiel wirklich eins werden. Mal abgesehen vom HUD/UI - und dem Handling zb. beim "craften", haut mich das Spiel wirklich komplett aus den Socken. Ich mag sogar die Fonts/Layout der "Ladebalken" - die stylischen Icons beim Markern usw. In dem Spiel steckt einfach soviel Hirn, wenn man mal genauer hinschaut. Für mich jetzt schon einer der ganz grossen Titel der Spielegeschichte. Schön, dass ich derzeit Urlaub habe - da kann man gleich doppelt geniessen.

Das Gefühl, mit Pfeil und Bogen am Wegesrand durch diese 3D-Welt zu laufen, finde ich selbst ohne Gegner schon beeindruckend. Und wenn man dann auf Stellungen trifft, die mit AI bestückt sind, macht es einfach einen Heidenspass, diese auszunehmen. Wunderbar, wie sie auf Leichen reagieren - wie sie Verdacht schöpfen, anfangen zu suchen, die Alarmknöpfe versuchen zu betätigen. Herrlich, wenn sie mitteilen, dass Jemand den Alarm sabotiert hat. Auch beim Gunplay stellt sie sich sehr geschickt an, nur geil, wenn auf einmal ein Molotow Cocktail auf einen Spieler zugeflogen kommt. Leute, kaufen!!!!!!!!

Über das Gewhine bzl. der Hardware-Anforderungen kann ich nur schmunzeln. ;) Da kommt endlich mal wieder ein Titel, der die Möglichkeiten des PC auskostet - und schon hört man wieder die ganzen Heulsusen, die ein psychologisches Problem damit haben, wenn sie ihre Regler nicht bis zum Anschlag aufdrehen dürfen. Da fragt man sich, warum das Spiel ein vorbildlich integriertes Option-Menü hat, womit man die Performance wunderbar auf die spezifische Hardware angleichen kann?! Gibt es diese Möglichkeit nicht, heulen viele PC-Gamer, warum man das Spiel nicht auf die Möglichkeiten von PC-Hardware skalieren kann. Bietet man diese Option allerdings, können viele PC-Spieler nicht mit den Reglern umgehen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. :stupid:

Für mich bringt FC3 vieles mit, was seit Jahren auf den Wunschzetteln vieler PC-Spieler steht. Jetzt müssen PC-Spieler halt auch mal aufzeigen, dass der Horizont über Call of Duty hinausgeht. Aber spätestens hier, wird es schon wieder kompliziert für ein Werk wie FarCry³. BtW - wenn DeusEx und Crysis Freiheit in puncto Gameplay bedeuten sollen, was bitte ist dann sachlich gesehen FC3?

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Highlight dieses Jahr sollte Assassin's Creed 3 werden, aber Far Cry 3 stößt den Assassinen mMn vom Thron.
Die Technik von Far Cry 3 stimmt. Licht- und Wassereffekte sehen zum Beispiel wirklich klasse aus.
Beim Thema rum geheule über die Hardwareanforderungen, stimme ich meinem Vorposter zu 100% zu.
Das Gameplay ist fesselnd und macht echt Laune. Ein tolles Game für den Jäger und Sanmler im Manne:daumen:

Diese Aussagen sprechen wirklich für sich :-)
Coole Sache, da freut man sich richtig auf das Game.
Klar... man kann nicht jeden Geschmack treffen aber sofern ich das anhand des Userfeedbacks sehen kann ist wohl ein sehr großer Teil bisweilen zufrieden mit dem Gebotenen. :daumen:

Ich bin mir des Kaufes noch unschlüssig. Können mir hier ein paar mehr Leute bestätigen, dass dieses Spiel angeblich generell nicht mit OC Grakas spielbar ist?

Zurück