• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Far Cry 3 finde ich...

Far Cry 3 finde ich...

  • Sehr gut (Note 1)

    Stimmen: 314 25,4%
  • Gut (Note 2)

    Stimmen: 316 25,6%
  • Okay (Note 3)

    Stimmen: 110 8,9%
  • Weniger gut (Note 4)

    Stimmen: 47 3,8%
  • Total doof (Note 5-6)

    Stimmen: 26 2,1%
  • Spiele kein Far Cry 3

    Stimmen: 421 34,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.234

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Far Cry 3 ist im Handel und wir wollen wissen, ob ihr den Ubisoft-Shooter spielt und wie gut ihr ihn findet. Danke für die Teilnahme am Quickpoll.

Alles Infos zu Far Cry 3 gibt es übrigens auf unserer Themenseite.
 
[X] Sehr gut (Note 1)

Das Spiel leidet zwar an Kinderkrankheiten, bekommt aber insgesamt die Note 1.
Die Gründe: Es macht süchtig. Und es macht sehr viel Spaß die Insel zu erkunden. Man will ständig neue Waffen freischalten (Funktürme), Gegner-Stützpunkte einnehmen (für 1.500XP möglichst ungesehen) und die Welt erkunden. Die Insel ist mit der Tierwelt und der guten Grafik sehr authentisch und man will immer wissen wie die Story weitergeht. Zusätzlich kann man Poker spielen, Rennen fahren, Jagen gehen, Zielpersonen erledigen oder andere Mini-Spiele machen. Es ist also immer was zu tun, und das was zu tun ist macht Spaß. Mehr Spaß als jeder Open World-Shooter der letzten Jahre, das kann ich für mich so bestätigen.
 
[x] Spiele kein Far Cry 3
Noch nicht, aber was die Kollegen soll es ja recht gut gelungen sein ( Note 1 - 2 )
 
Open World ist ja mein Ding und da macht Far Cry 3 vieles richtig.
Nur fatal ist das man nicht abspeichern kann und dann an demselben Ort bleibt.
Ich möchte nicht an einen Punkt in die Welt gesetzt werden wo es das Programm für richtig hält.
 
[x] Gut (Note 2)

Besser will ich auch nicht Bewerten, es sollte imm noch Luft nach oben bleiben, für mich aber eines der besten Spiele 2012
 
Hervorragendes Spiel. Schöne und offene Welt mit relativ unverbrauchtem Setting (solange es nur kein military ist) und massig zu tun - auch abseits der recht spannenden Hauptstory.

Ganz klasse finde ich auch den Map-Editor, der (in begrenztem Umfang) auch das Erstellen von SP-Maps erlaubt.

Ein kleines Manko sehe ich darin, dass man den verschiedenen selbstgebastelten Wirkstoffen nur 2 Quickslots hinzufügen kann.

Grüße
 
[x] Sehr gut (Note 1)

Bin ausgesprochen angenehm überrascht über das Spiel. Die offene Welt, die Ausblicke die man hat und auch die Schleicheinlagen sind nicht übermäßig nervig. Auch gut finde ich, dass ich von all den geschilderten Performance-Problemen nichts merke °_O
 
[X] Sehr gut (Note 1)

Eins der wenigen Spiele, wo ich wirklich Lust hab stundenlang zu zocken :)
Das Spiel ist wirklich gelungen.
Hätte es mir aber wahrscheinlich nicht gekauft, wenns nicht bei der Graka dabeigewesen wäre.
 
Note 3

-speicher nicht möglich nur an bestimmten stellen !
-Tiere schießt du 30 Schuss drauf und leben noch unrealistisch
-KI von den Gegner naja ...
-Geld und andere Sachen zum einsammeln immer ne taste drücken nervt auch.
-Wenig an Waffenauswahl
-Mission Gescheitert wenn du sie nicht gleich machst ,weil du erst was anderes erkunden wolltest !
 
MP wiedermal hirnloses gameplay ala CoD Kopie.
Da kann der SP noch so gut sein,wird nicht gekauft.
Genau wie May Payne 3,dort war der MP auch CoD Mist nur von hinten.
 
MP wiedermal hirnloses gameplay ala CoD Kopie.
Da kann der SP noch so gut sein,wird nicht gekauft.
Genau wie May Payne 3,dort war der MP auch CoD Mist nur von hinten.

Aha jetzt weiß ich warum echte Single Player games leider aussterben.....
Ganz ehrlich, mir wäre es sogar lieber wenn Max Payne 3 und Far Cry 3 gar keinen Multiplayer hätten, und die dadurch frei gewordenen Kapazitäten voll in den SP-Modi gegeangen wären.
 
ich werde mir das spiel holen auf der pyramide wenn es nur noch 10 euro kostet. die KI der gegner soll echt schlecht sein.
für die entwickler wohl schwer die KI der gegner anzupassen bei open world spielen, beim ersten teil von Crysis ging es doch auch.
 
Crysis1 sowie FarCry1 sind keine Open World Spiele. Beide programmiert von Crytek. FarCry1 "lediglich" von UbiSoft gepublisht. Mit FarCry2 und 3 hat Crytek nichts mehr zu tun =)

Von daher ist es insgesamt schwierig, die KI von Teil 1 mit Teil 3 zu vergleichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] gut (Note 2)

Es ist an sich sehr gut geworden aber die Hardwareanforderungen sind zu hoch für das gebotene :/

Das schlimmste ist hier das Schwimmen :(



Crysis1 sowie FarCry1 sind keine Open World Spiel. Beide programmiert von Crytek. FarCry1 lediglich von UbiSoft gepublisht. Mit FarCry2 und 3 hat Crytek nichts mehr zu tun =)

KEINE Open World Spiele? Dann leidest du wohl an Klaustrophobie :ugly:
 
Zurück