[fantasTABLE] - Multitouch - next generation!

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable "fantasTABLE"

So, hier mal wieder ein kleineres Update, der Spiegel ist nämlich gekommen.

attachment.php

So, hier der Spiegel, 50cmx60cm, verpackt.

attachment.php

Eine Runde entpackt. Hab extra mit Blitzlich fotografiert damit man sieht wie dreckig der ist!! Also, wenn wir dann fTt serienmäßig bauen, schauen wir uns nach einem anderen Spiegellieferer um!^^

attachment.php

Damit noch ein bisschen Spannung ins Update kommt haben ich gleich mal ausprobiert wie Beamer, Spiegel und Rückproplatte sich vertragen. Also habe ich mal alles so aufgebaut wie es später sein soll, abgesehen vom Netbook natürlich^^.

attachment.php

So, andere Ansicht nochmal...
Die Sicht von mir ist dann auch die Sicht wie der Betrachter schaut. Auf dem Bild kommt es nicht so rüber, aber es sieht gut aus.

So, das wars auch schon wieder. Das nächste Update wird dann vom Freitag (3.12.) handeln, da bauen wir dann den Spiegel ein und machen noch ein paar kleine Restarbeiten.

LG
Luap12

Das sieht richtig gut aus, dann viel Erfolg beim Zusammenbau, ich bin auf die Bilder gespannt. :daumen:

super!

hoffen wir mal das es die LED´s aus den USA rausschaffen!

mal sehen ob wir dann am Freitag schon Funktionstests machen können...
am Samstag ist dann aber erst mal Freizeit angesagt, mal sehen, vllt. können wir den funktionierenden Tisch dann mit ner Flasche Sekt auf der Lanparty am Samstag feiern!

(Ich blick bei dem Satz selbst nicht durch, als ich am ende war, war ich verwirrt :what: ;))

okey der letzte satzist eindeutig verwirrend aber verständlich :ugly:

sieht echt schön aus der spiegel :)

Ich habe eine schlechte Nachricht. Das Versprechen dass wir euch den ftT morgen in Aktion zeigen, können wir leider nicht einhalten. Aufgrund des lahmarschigen Zolls in Frankfurt a. Main und des aktuellen Wetters in Europa haben wir die LED's und den rest nicht bekommen und können noch nicht loslegen.

aber wir können doch evt. die alten LED's etwas in gang bringen und es mit denen probieren, wenn die morgen net scheint, oder!?

Cool, wohin??

Also, wir haben mal wieder einen Arbeitstag hinter uns (heute war schulfrei^^). Die LED's sind leider noch nicht gekommen.
Deshalb haben wir heute vor allem diverse Kleinarbeiten gemacht, wie zum Beispiel 1 Loch durch die beiden Plexiglasplattten gebort (ihr glaubt gar net wie lang es dauert sich durch 8mm Plexiglas zu bohren, wenn man die Platten net schrotten will!!). Außerdem haben wir eine Stromverlängerung für das Slot-In Laufwerk gebaut. Und den Tisch auf unsere Räder gestellt, endlich!

Tovo tellt hoffentlich noch seine Bilder rein, wenn net, mach ich noch welche!

LG
Luap12

PS: Morgen machen wir ne 7-er LAN,denke da gibts auch noch Fotos davon!!^^

UPDATE!!!

So Ich will euch die Bilder von letztem Freitag nicht länger vorenthalten!

So als erstes noch mal ne Gesammtansicht:

attachment.php

Olli schraubte die letzten Lüftergitter an:

attachment.php

Spiegelhalterung geklebt :ugly:

attachment.php

Und dann stand er endlich auf Rädern, der Tisch:D

attachment.php

attachment.php

Und das Loch in der Plexiplatte, das dauert echt ewig, mit dem Bohren,aber es soll ja nicht splittern!:what:

attachment.php

Die LED´s sind mittlerweile beim Zoll in Jena, mal sehen wie viel wir blechen müssen!

mfg

Es wird von mal zu mal besser, dann drück ich euch die Daumen, das ihr die LEDs schnell aus dem Zoll bekommt. ;)

Danke!

Das Paket ist übrigens in Zollamt in Jena angekommen. Es wurde uns wortwörtlich gesagt, wir sollen eine Stange Geld mitbringen.

Ich finde das reine Abzocke, was der Zoll da betreibt und es macht mich verdammt wütend!!!!! :daumen2:

Die können so ein paar Armen Schülern wie uns, für ein Schulprojekt nicht so dass Geld aus den Taschen ziehen!!!

Gewöhnt euch dran, wenn ihr später arbeiten geht, wird es noch schlimmer mit dem Geld aus der Tasche ziehen.
Das ist das Einzige, was unser Staat in Perfektion beherrscht. :D

Wieder Update!!!!!!!!

Olli und ich waren gestern beim Zoll (denn das sind ja Beamte und die arbeiten Samstag ja nicht) und haben unser Paket aus den USA abgeholt. Eine geschlagene 3/4h haben wir darauf gewartet das Paket mitnehmen zu können, unsere Trude war so lahmarschig das glaubt ihr nicht. Und am Ende durften wir für ihren "tollen" Service ( :daumen2: :wall::motz: ) auch noch 70,66€ bezahlen. Aber dabei war sie schon gnädig (wahrscheinlich hatte sie kein Bock noch mehr Zettel auszufüllen) und hat uns nur die reinen Einfuhrsteuern berechnet. Aber nun ja, zurück zum Paket.

attachment.php

Hier unser Paket (wir mussten es vor Ort aufmachen (K.A. warum, hatten die in F. a. M. eig schon gemacht).

attachment.php

Hier die Bestellliste, fakks sie jmd interessiert^^.

attachment.php

Das sind die LED's, sehr gut verpackt!! :daumen:

attachment.php

Links, das Netzteil der LED's, diverse Objektive/ Filter für die WebCams und nen paar Kabel für die LED's.

attachment.php

Hier alles noch mal ausgepackt. Die LED's sind, wie man sieht, auf eine Rolle aufgewickelt.

attachment.php

Rolle von Nahem.

attachment.php

Natürlich waren wir schon gespannt ob und wie die LED's funzen und haben sie durch mein Zimmer gelegt (sind 5m^^).

attachment.php

Hier nochmal eine Nahaufnahme. Alle drei LED's kann man das Band abreißen oder schneiden und durch Kabel verbinden, si legen wir die LED's dann auch um die Ecke.

LED's haben übrigens super gefunzt, davon hat aber nur Olli ein Bild, denn 'ne EOS 450D (:D) kann leider nichts Infrarotes sehen :(.

Am Montag wollen Olli und Tovo evt. zwischen ihrem Sportunterricht zu mir kommen und dann bauen wir die LED's ein und testen mal.
Und dann können wir den fast fertigen Tisch vllt am Mittwoch unseren Semilehrern präsentieren. :daumen::D

LG
Luap12

Zurück