[fantasTABLE] - Multitouch - next generation!

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable "fantasTABLE"

Wär ma en interessantes Experiment ob dieser Hacker das ganze Forum löschen würde wenn ihr das Material von der HP hier uppen würdet xDD

Wurden die Daten eurer Seite schon überschrieben oder wieso konnte euer Host sie nicht wiederherstellen bzw. wieso bietet er kein Backup an?
Ist natürlich unschön das Ganze aber immerhin habt ihr bei der Sache auch was dazu gelernt: Immer nen Backup machen. :ugly:

Ja, es werden automatisch Back-Ups gemacht, aber wir haben keinen Zugriff darauf, da wir gegen die AGB verstoßen haben, WIR haben nämlich eine Sicherheitslücke erzeugt!!! (ne frechheit!!) Inzwischen wurden diese Back-Ups aber auch gelöscht, was ich nicht verstehe. Wieso werden die nach einer Woche schon gelöscht??

Sind die Server nicht vom Hoster an sich nochmal geschützt? Sind solche Rechenzentren so einfach zu hacken??

Ich glaube die Pcgh-Server sind nicht so einfach zu hacken^^
PS: Sind die auch gehostet oder haben die eigene?

Also laut denic is pcgameshardware.de auf em computec nameserver drauf, ich denke der verlag hat eigene.

So. Einige der Bestellungen die Olli schonmal angesprochen hatte sind auch schon gekommen. Ingesamt sind schon drei Pakete gekommen.

In Paket #1 waren:

-2 Power-LED's
-9 Lüfterenkopplungen
-1 LED (ka wfür die ist :ugly: )
-und ein Anschalter Lamptron Vandalismusschalter 19mm - Silverline - red - Computer Shop - Hardware,

Paket #2:

-Sorta Clear 40 und Lösungsmittel
(über das noch benötigte Xylol zum Verdünnen wird Olli vllt. auch noch was sagen *g* (blöde Kuh!!!))

Paket #3:

-1m DVI-Kabel
-DVI zu DVI Adapter
-DVI zu VGA Adapter
-2x 1m S-ATA Kabel

So, das wars eigentlich soweit.
In den nächsten Pakten werden die SMD-LED's sein und die Rückprojektionsplexiglasplatte (was für ein Wort^^)

LG
Luap12

Vandaschalter und LED´s sind inzwischen bei mir und werden die Tage "leicht" "modifiziert" :ugly:

Sehr schön tovo. Mach ihn nicht kaputt. Weiß jemand zufällig welche Pins von den 6 Pins des Vandalismusschalter für was ist?? Also 2 sind schonmal für die LED.

Wir waren ja gestern bei der Stadtverwaltung und die haben uns interviewt, da die sich ja um das Geld von Alere gekümmert haben. Hier die heutigen Artikel aus der TLZ. Der erste sogar auf dem Titelblatt!!!

attachment.php

und hier der 2.

attachment.php

Prima Jungs, ihr habt es euch auch redlich verdient, dann weiterhin alles Gute, damit euer Tisch die Erwartungen erfüllen kann. :daumen:

Gestern und heute waren wir mit dem Einbau der meisten Elektrischen Teile und restlichen Säge- und Bohrarbeiten beschäftigt.

Am Freitag waren wir nochmal im Baumarkt und haben ein paar Teile für die Spiegelhalterung und sonstigen Kleinkram gekauft.

Wundert euch nicht das man nicht soviel auf den Bildern sieht. Wir waren mehr mit arbeiten als fotografieren beschäftigt und deswegen kommt die Arbeit dieses Wochenendes nicht wirklich rüber.

attachment.php

Unser Vandalismus-Schalter für den PC

attachment.php

Die Lüfter haben wir auch alle fertig montiert.

attachment.php

Das ist unsere Lüftersteuerung. Tovo lötet uns einen Schalter an, mit dem man dann zwischen 5 und 7 V (oder 12V) schalten kann.

attachment.php

Und hier die passenden Lüftergitter dazu.

attachment.php

Paul hat währenddessen unseren Anschalter modifiziert, so dass wir ihn auch ohne Sicherung betreiben können.

attachment.php

Und er durfte wieder seine Lieblingsbeschäftigung ausüben: Löten! :D

attachment.php

Und hier ist er fertig. Damit auch nix passiert haben wir ihn vollgestopft mit Heißkleber.

attachment.php

Hier seht ihr unseren PC, der an der Wand hängen muss. Wir haben uns spontan dazu entschieden, da uns aufgefallen ist, dass der Spiegel zu groß ist und der PC nicht daneben passen würde. Außerdem sieht es ja auch gut aus.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hier seht ihr die Rückprojektionsplatte zum ersten Mal eingebaut. Der Handabdruck ist klar und deutlich zu erkennen.

attachment.php

So sieht es von oben aus. DIe Rückprojektionsplatte liegt über der normalen Plexiglassplatte und die beiden sind durch einen Aluminiumrahmen verbunden. In diesen wird von innen dann die LED-Strippe angeklebt.

attachment.php

Hier noch ein Gesamtbild. Wie gesagt seht ihr nicht alle arbeiten von uns, aber die Bilder reichen wir noch nach. Wir haben z.B. noch die Icy-Box eingebaut, die Fernbedienung für den Beamer, 3D-Vision-Basis, Vanda-Schalter und die Kabel ordentlich im ftT verlegt mit Schläuchen.

Zum nächsten Update wird der Spiegel, die IR-Filter und die neuen LED's da sein. Drückt uns ganz doll die Daumen das dass multi-touch dann geht.

PS: Weiß jemand von euch was "Direct Bank Deposit" für eine Zahlungsart ist?

Das hätte ich fast vergessen:
288211d1290454045-seminarfachprojekt-multitouchtable-fantastable-img_0022-022-.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab doch noch ein paar Bilder gefunden:

Ein Lautsprecher:

attachment.php

und die Icy-Box:

attachment.php

und nochmal der PC:

attachment.php

ich seh beim vorletzten post keine bilder :(
aber beim zweiten post, wird rund um die icy box nochmal anchlackiert ? das sieht ja ein wenig unschön aus ;) aber trodzdem geile arbeit ^^

Ich muss mich Chrismetall anschließen die Bilder vom vorletzten Post sind nicht zu sehen.

sorry Leute,

ich bin echt zu blöd dafür. Komischerweise werden sie bei mir angezeigt. Ich schwöre es!!! Liegt wahrscheinlich dran dass ich zwischendurch mal weg bin und 2 Stunden später weitergemacht habe.

Ich hab jetzt aber keine Zeit und werde sie heute abend nochmal uploaden, da ich jetzt zu SPort muss :(

Okey, dann tu du sport machen tun und dann tust du die bilder hochladen tun heut abend tun :P viel spass

Zurück