Fallout 76: Bethesda äußert sich zum "Entwicklerraum" und Strafen

AW: Fallout 76: Bethesda äußert sich zum "Entwicklerraum" und Strafen

Das Game wird aber mittlerweile echt schon verramscht.
Bei Media Markt bekommt man es kostenlos zu einem PS4 Controller dazu.^^

Das ist dann aber 'ne lokale Aktion des Marktes, denn auf der Website kostet es immer noch 61,99€. Wenn das jun »verramscht« heißt, frage ich mich, warum alle bei 70€ für 'n Spiel heulen, das wäre zu teuer?!
 
AW: Fallout 76: Bethesda äußert sich zum "Entwicklerraum" und Strafen

Das ist dann aber 'ne lokale Aktion des Marktes, denn auf der Website kostet es immer noch 61,99€. Wenn das jun »verramscht« heißt, frage ich mich, warum alle bei 70€ für 'n Spiel heulen, das wäre zu teuer?!

Er hat doch geschrieben, dass man das Spiel zu nem Controller dazu bekommt. Was gibt es da nicht zu verstehen?

PS: Das Spiel ist in div. Keyshops mittlerweile bei 13€ angekommen, soviel zu verramscht und deinen 61,99€.
 
AW: Fallout 76: Bethesda äußert sich zum "Entwicklerraum" und Strafen

Nur zur Aufklärung, MMO's leben von funktionierenden Mechaniken sowie Teamplay und nicht von unveröffentlichten Inhalten. Der Vergleich zu einem WOW zieht einem ja schon die Schuhe aus.

Man kann noch so lang nach anderen Genres suchen, das Spiel bleibt was es ist.

Eben nicht, so ein Spiel würde ohne regelmäßig neu erscheinende Inhalte nicht überleben - diese sind in dem Bereich essenziell!
 
AW: Fallout 76: Bethesda äußert sich zum "Entwicklerraum" und Strafen

Wenn man sich wegen seinem gesperrten Account bei denen meldet, muss man dann wieder einen Aufsatz schreiben?
Jupp und zwar musst du ihnen genau erklären wie du in den Raum gekommen bist.
Die sind bei Bethesda nämlich wirklich Ahnungslos und sind über jede Hilfe dankbar die ihnen ihre eigene Engine erklärt.
 
AW: Fallout 76: Bethesda äußert sich zum "Entwicklerraum" und Strafen

Ich persönlich finde ja am heftigsten, dass bereits Gegenstände für zukünftige Updates drin sind. Das ist ja die Definition von Cut Content, um ihn später gewinnbringend zu verkaufen. Bethesda schickt sich aktuell an EA auf meiner Unbeliebtheitsskala zu überholen und das ist wahrhaftig kein einfaches Unterfangen.

Das einige Assets schon vorher existieren, ist vollkommen normal. Abgewandelte Texturen erstellt der Modellierer gleich mit, möglicherweise gehen einige sogar auf frühe Entwürfe zurück, die dann als Spezialversion für bestimmte Storylines zurückgestellt wurden. Solange diese Quests noch nicht ausgearbeitet sind, haben dann auch die Assets keine Daseinsberechtigung im Spiel obwohl sie fix und fertig auf den Entwicklungsservern liegen. Genau das ist aber mein Punkt: Sie haben in der Live-Version nichts zu suchen und sollten nur in Dev-Umgebungen vorkommen, bis sie in einem passenden Update zusammen mit den zugehörigen Quests in die Live-Version gepatcht werden.
 
AW: Fallout 76: Bethesda äußert sich zum "Entwicklerraum" und Strafen

Ja, da wird einem auf subtile Art und Weise vorgegaukelt, es seien Entwickler am Spiel beteiligt gewesen. :devil:
ECHTE Entwickler! Entwickler gabs schon früher in Fotolabors.

Nur seltsam, dass der Entwickler-Raum anscheinend auch leer war.
 
AW: Fallout 76: Bethesda äußert sich zum "Entwicklerraum" und Strafen

Das einige Assets schon vorher existieren, ist vollkommen normal. Abgewandelte Texturen erstellt der Modellierer gleich mit, möglicherweise gehen einige sogar auf frühe Entwürfe zurück, die dann als Spezialversion für bestimmte Storylines zurückgestellt wurden. Solange diese Quests noch nicht ausgearbeitet sind, haben dann auch die Assets keine Daseinsberechtigung im Spiel obwohl sie fix und fertig auf den Entwicklungsservern liegen. Genau das ist aber mein Punkt: Sie haben in der Live-Version nichts zu suchen und sollten nur in Dev-Umgebungen vorkommen, bis sie in einem passenden Update zusammen mit den zugehörigen Quests in die Live-Version gepatcht werden.

So ähnlich meine ich das ja auch.

Wenn in der Testphase ein Teil der Entwickler bereits andere Aufgaben bekommt, wie beispielsweise an geplanten Add-Ons zu arbeiten anstatt fürs Nichtstun bezahlt zu werden, dann ist das ja völlig ok. Aber solchen Content bereits in der veröffentlichten Version zu haben, wenn auch nicht für alle zugänglich, finde ich einfach unglaublich lächerlich.
 
AW: Fallout 76: Bethesda äußert sich zum "Entwicklerraum" und Strafen

Bethesda platziert also aus versehen einen "Entwicklerraum" im Spiel und die bösen Spieler finden geheime Gegenstände, die noch gar nicht ans Licht kommen sollten :lol:
Diese "Entwicklerräume" gibt es, meines Wissens nach, ohnehin in jedem Open World-Game von BEthesda, das die Creation Engine verwendet. Gab es schon in Oblivion.

Das ist wohl ganz einfach diesem "Legobaukasten"-System geschuldet. Das erlaubt es zwar, ganz simpel Inhalte in das Spiel einzufügen, aber bringt natürlich auch Nachteile mit sich. Besonders dann, wenn das Spiel Fallout 76 heißt und ein Online-Game ist. :ugly:
 
Zurück