F76 würde ich gerne spielen, aktuell ist es technisch aber so schlecht das es einem den Spaß nimmt, alles akzeptiere ich da auch nicht.
Jo und ich beende es nach dieser Season wenn das Scoreboard fertig ist. Das Spiel ist immer noch von Problemen seit Release geplagt und sieht optisch aus wie Müll. Bei den ganzen Problemen würde ein Unwissender der Meinung sein das Spiel befindet sich noch immer in der Beta. Bethesda hat es einfach verpennt auf eine anständige Engine zu wechseln und scheint sich gefühlt stur zu weigern eben dies zu tun. Da nutzen alle neuen Updates und Contentpatches nichts wenn das Fundament aus einem Haufen Mist besteht. Baue noch so schöne Schlösser auf diesem Fundament und es wird dennoch stinken.
Das Spiel ist gut, keine Frage, aber ist viel zu kurz und hat zu wenig Inhalt um mit Bethesda-Spielen mitzuhalten. Und es gibt keine Mod-Tools, was der größte Vorteil von Bethesda-Games ist. Da kommt bei mir leider null "Bethesda-Feeling" auf.
Kann ich nur zustimmen. Verstehe nicht wo all dieser Hype um OuterWorlds herkam, wenn das Spiel sich maximal im Mittelfeld bewegt. War zu seiner Zeit genauso overhyped wie Starfield und hat qualitativ auch nicht mehr geliefert. Um Bethesda zu bashen braucht man nun wirklich nicht unnötig Obsidian zu pushen, wenn sie es nicht verdient haben. Beide zuvor genannten Spiele haben mehr Gemeinsamkeiten miteinander als mit älteren Releases aus dem Hause Bethesda
Das kommt mir so vor wie auf einem Leck geschlagenen Ruderboot mitten auf dem Ozean und man versucht mit umherrudern den Untergang zu entgehen.
Fallout 76 ist doch Asbach, jetzt kommen noch Map Erweiterungen....sonst gehts noch? Starfield...der letzte Rotz in meinen Augen. Die sollten mal die eingekauften Jungs von ID Games ran lassen, die bringen wahrscheinlich mehr zu Stande. Das letzte richtig gute Game von Bethesda war Skyrim!
Wenn im Quartal 3/24 Once Human released wird und es sich keine groben Schnitzer erlaubt dann kann Fallout 76 garantiert einpacken. Wie bereits erwähnt ist die Engine einfach purer Müll und da werden auch keine Contenpatches die Rettung sein.
Man vergleiche doch mal Conan Exiles mit Fallout 76, da beide Games halbwegs in die gleiche Richtung gehen:
- Conan kam 1 Jahr früher raus
- sieht grafisch um Welten besser aus
- hat in der Regel mehr Spieler pro Server / ~40 Spieler auf offiziellen Servern im Vergleich zu F76 mit 24
- erlaubt wesentlich mehr/größere Bauwerke
- bietet wesentlich mehr Features mit Sklaven/Wachen/Handwerkern, gezähmten Tieren/Mounts und einem schöneren Kampfsystem bei einer größeren Map
- und das ganze von einem Studio das schon lange nichts mehr überwältigendes/erfolgreiches auf den Markt gebracht hat
Hier passt einfach das Fundament relativ gut weshalb es sich auch lohnt darauf aufzubauen, was die Entwickler auch nicht versäumt haben. Über die Zeit hinweg haben die Entwickler gut Features hinzugefügt/ausgebaut.
Frage mich echt langsam wie Fallout 76 es geschafft hat so lange am Leben zu bleiben...das ist das wirklich einzige besondere an dem Game.