Fallout 4 mit Performanceplus auf Radeon Karten

S

Schaffe89

Guest
Neue Benchmarks des beliebten Rollenspiels Fallout 4 zeigen höhere FPS, vor allem auf AMD Karten.
GameGPU.ru benchte die Version 1.3 des Spiels erneut. Nun überflügelt eine R9 Nano plötzlich die 980 Ti um knapp 10%,
die Fury X ist zwischen 20 und 30% schneller.

Auch mit dem von Nvidia integrierten Umgebungsverdeckung HBOA+ ist AMD noch relativ deutlich in Front.
Unter höheren Auflösungen übernehmen die AMD Karten dann deutlicher die Führung.

Quelle:
Fallout 4 Beta Patch 1.3 теÑÑ‚ GPU | RPG/Ð*оллевые | ТеÑÑ‚ GPU

Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst nicht zufällig die Ergebnisse von PCGH mit jenen von GameGPU?^^

Doch , aber das ein Patch einen dermassen Perormanceverlust verursacht ist schwer zu verstehen.
Noch dazu wenn Leute hier im Forum keinen solchen Einbruch erleben.

@ Atma
Kostet hier mit einer Titan X selbst auf höchster Stufe praktisch keine Leistung.

Laggy.NET
Und ja, hab nun mal eben den Treiber mit DDU deinstalliert und sauber neu installiert (diesmal aber ohne GeForce experience) und siehe da, jetzt läufts perfekt mit 60 FPS und den Waffen Effekten auf Extrem.

Dedde
ich spiele auf 1080 @ 144hz und hab da keine probleme

Da mein russisch gegen Null geht kann mir vielleicht einer sagen ob die Einstellungen identisch mit denen von PCGH sind.

Eine 290X ist in 1440p mit HBAO+ deutlich schneller als eine GTX 980 non-Ti :ugly:. Entweder ist die aktuelle Build des 1.3 Beta Patches für die Tonne oder der Bench ... oder beides.

Also die Ergebnisse von GameGPU glaube ich erst wen die eine deutschsprachige, oder englischsprachige seriöse Seite bestätigt. Das klingt schon sehr hahnebüchend was die da als Ergebnis haben wollen.

Die Ergebnisse werden stark von der gebenchten Szene abhängig sein. Ich weis nur das man mit begrenztem Tes.-Faktor schon früher mit einer R9 290 in der Nähe der GTX980 wildern konnte.

Neue Benchmarks des beliebten Rollenspiels Fallout 4 zeigen höhere FPS, vor allem auf AMD Karten.
GameGPU.ru benchte die Version 1.3 des Spiels erneut. Nun überflügelt eine R9 Nano plötzlich die 980 Ti um knapp 10%,
die Fury X ist zwischen 20 und 30% schneller.

Auch mit dem von Nvidia integrierten Umgebungsverdeckung HBOA+ ist AMD noch relativ deutlich in Front.
Unter höheren Auflösungen übernehmen die AMD Karten dann deutlicher die Führung.

Quelle:
Fallout 4 Beta Patch 1.3 теÑÑ‚ GPU | RPG/Ð*оллевые | ТеÑÑ‚ GPU

1. Ist das Comic Sans? :ugly: :D

2.
Die Ergebnisse werden stark von der gebenchten Szene abhängig sein. Ich weis nur das man mit begrenztem Tes.-Faktor schon früher mit einer R9 290 in der Nähe der GTX980 wildern konnte.

So ist das. Ein Benchmark kann garkeine höheren Ergebnisse zeigen. Dazu braucht man mal mindestens einen zweiten Benchmark ;)
In deinem Link gibt es aber nur Benchmarks zu Version 1.3 und keinen direkten Vergleich. Hier ist der alte Benchmark der Seite zu finden und auf den ersten Blick würde ich stark vermuten, dass sich die Testszene geändert hat.

Was sich durch den Benchmark aber zeigen könnte, wäre dass eine gewählte Worst-Case-Szene nicht für jede GPU auch den Worst-Case darstellt. Eventuell gibt ja Stellen in denen die Geförcer mehr abstinken, als die Radeönser in wiederum ihren Worst-Case Szenen ;)

Man weiß es nicht :X, einzig lässt sich wohl immer noch festhalten, dass die Sunshafts und so die FPS auf AMD Karten töten.

Zurück