Fallout 4 - Laberthread

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge leider noch immer in der Old Guns Quest fest.

Hab gestern alles versucht aber bekomme den Sendemast einfach nicht zum laufen! Jetzt meine Frage:
Was würdet ihr tun?
Weiter spielen und auf die Minuteman Quests verzichten? Sind die noch wichtig später? Oder lieber ein paar Savegames zurück und versuchen die Quest noch einmal zu machen?

Ich würde definitiv n älteres Savegame laden und nochmal probieren.
Mich würde der Gedanke, etwas wissentlich nicht gemacht zu haben so unendlich nerven

Ich würde ein Savegame kurz vor dem bug laden und dann an anderer Stelle weiterspielen, bis der bug (hoffentlich) gefixt ist.

Du kannst per Console den Quest-Schritt abschließen, sollte er hängen oder die ganze Quest verbuggt sein.

Zuerst die Quest-ID auslesen:
Code:
showquestlog
oder
sqt
Quest-Reset:
Code:
resetquest ID
Quest-Step-Abschließen:
Code:
completeallobjectives ID

Alternativ, falls du dir die Arbeit machen willst und nur einen gezielten Schritt machen möchtest ist es etwas aufwendiger.
Quest-Stage auslesen:
Code:
getstage ID
Mögliche Quest-Stage anzeigen lassen:
Code:
sqs ID
Quest-Stage setzen (Angabe der Aufgabe gemäß sqs):
Code:
setstage ID ANGABE

Zuletzt bearbeitet:
Zu schade, dass ich DC schon leergeräumt habe ^^

PS:
Mir ist übrigens aufgefallen, dass mein HUD unten, genau genommen der Kompass, seit dem neuen Crimson Treiber nicht mehr richtig dargestellt wird. Irgendwie flackern die Symbole nur noch kurz auf...
Hat zufällig schon mal jemand diesen Bug gehabt?

Edit:
Fixed :)
Fallout 4 Crimson driver compass fix for AMD at Fallout 4 Nexus - Mods and community

hab ich auch.. können die nicht mal nen Patch raushauen? Muss ich mich jetzt wirklich noch in so ner Mod community registrieren, nur damit das spiel anständig läuft..

Da hat gings bei witcher wirklich VIEL besser zu mit den Patches nach Release.

Das Anmelden ist natürlich Geschmackssache. Gegen die Seite selbst lässt sich aber nicht viel einwenden.

Der Fix hats bei mir auch behoben, musst nur die alten DLLs ins Hauptverzeichnis ziehen, dann war wieder alles normal :)

Ich würde definitiv n älteres Savegame laden und nochmal probieren.
Mich würde der Gedanke, etwas wissentlich nicht gemacht zu haben so unendlich nerven
Ja ich fürchte so endet das bei mir auch!

Du kannst per Console den Quest-Schritt abschließen, sollte er hängen oder die ganze Quest verbuggt sein.
Das hat wohl schon jemand probiert und Fazit war das zwar die Quest abgeschlossen ist und somit aus dem PipBoy verschwindet aber der Posten am Sendemast dennoch unbesetzt bleibt und die Arti nicht funktioniert. :/

Echt Schade! Mich hat das Fallout Fieber gewaltig gepackt aber da verliert man die Lust.

Zurück