Fallout 4 - Laberthread

Endlich gibt es ein Profi-Review, das quasi von mir sein könnte: Ragequit.gr | Gaming Portal - FALLOUT 4 Review
Schon alleine die Eröffnung ist großartig:
"My idea is to explore more of the world and more of the ethics of a postnuclear world, not to make a better plasma gun" - Tim Cain, Producer and Lead Programmer for Interplay/Black Isle Studios
"Violence is funny! Let's all just own up to it! Violence done well is fucking hilarious. It’s like Itchy and Scratchy or Jackass – now that’s funny!" - Todd Howard, console player and marketing expert
:hail::ugly:

..hab jetzt nur die letzten paar Seiten überflogen, aber ich hab jetzt 75 Stunden Spielzeit und immer noch ne Menge Spass :) OK, eine Menge zeit ging drauf um Siedlungen auszubauen:ugly: ....bißchen ärgert mich, dass ich doch ein paar Punkte "falsch" geskillt habe, nur 2-3 aber dennoch , für mich, im Laufe des Spiels unbrauchbar, hätte ich anders verbraten sollen :(

apropos "originelle Quest" > ich fand "Silver Shroud" aus Diamond City ziemlich cool, hat mir gut gefallen:daumen:

Mir ist was Blödes passiert (bezüglich Silver Schroud - Achtung Storyspoiler!):
Ich habe meine Silver Schroud Kleidung Paladin Danse gegeben, habe mich aber fürs Institut entschieden und ihn daher gekillt, in seinem Loot war das Silver Schroud Kostüm aber nicht da, nun hat mich Kent wieder gerufen per Radio, ich habe aber blöderweise das Kostüm nicht mehr, kann man das wieder finden oder ist das auf ewig weg?

Ich habe jetzt ca. 60Stunden auf der Uhr und es macht noch immer richtig Spaß.
Jedoch habe ich einen harten Bug der mich ärgert.

Steige ich in meine Powerrüstung, so sinkt meine maximale Traglast auf ca. 240 ab.
Steige ich nun wieder aus dem Anzug aus, so bleibt die Traglast bei 240 und will nicht mehr auf das "normale" Level 370 zurück.
Per Befehl kann ich es wieder anpassen, jedoch nervt es mich und hält mich sogar etwas davon ab eine Rüstung zu tragen.

Aber so macht das Game richtig Spaß und das Baumenü ist auch ein Zeitfresser.

Endlich gibt es ein Profi-Review, das quasi von mir sein könnte: Ragequit.gr | Gaming Portal - FALLOUT 4 Review
Schon alleine die Eröffnung ist großartig:

:hail::ugly:
Toller Review. Deckt alle Schwächen auf die das Spiel hat.
Danke für den Link.

Ich muss ganz ehrlich sagen: 17 Stunden und alles abseits von Waffen/Rüstingsmodifikationen, dem Entdecken und Umherwandern sowie Siedlungsbau langweilt mich.
Hauptquest? Für mich uninteressant.
Nebenquests? Töte X Gegner da und dort.
Skilling? Hat mir sogar in Skyrim besser gefallen weil ich da einen Unterschied gemerkt habe. Jetzt bestehen gefühlt 80% aller Skills aus "du verursachst nun X% mehr Schaden mit Waffe XY". Das gabs zwar auch in Skyrim, aber da konnte man immerhin neue Moves, Zaubersprüche und dergleichen lernen.
Erfahrungspunkte: Bekommt man hauptsächlich für die langweiligen Quests. Zerlege ich 20 Ghoule oder Supermutanten bekomme ich kaum etwas. Dafür dass man ja so viel Wert auf Freiheit legt, man aber die öden Quests machen muss um zu leveln, ist etwas widersprüchlich.
Schwierigkeitsgrad: Es ist zu einfach, zumindest mit Schusswaffen. Bin auf Schwer gestartet, bisher 6x gestorben. Davon 3x durch Minen oder Fallen. Dazu sind Schusswaffen einfach in der starken Überzahl. Es gibt ein paar Waffen für den Faustkampf (3?). Hält man seine Distanz ist alles gut. Hunting Rifle mit ein paar Modifikationen, mehr brauch ich gar nicht. Vielleicht noch ne Shotgun und Pistole für den Kleinkram.
VATS: Haben sie zwar ordentlich implementiert. Aber ich nutze es nur im Nahkampf und da finde ich gewisse Dinge unlogisch. Mit meinem Modifizierten Piperifle kann ich nur 2x schießen, Pistole, Shotgun und Hunting Rifle 4x und mehr. Warum? Alle drei sind stärker als die erstgenannte Waffe. Verstehe ich nicht.

Sie haben zwar teilweise versucht etwas Taktik reinzubringen mit den verwundbaren Stellen, aber das wurde auch nicht optimal umgesetzt, man probiert es halt mit der Schadensresistenz zu kaschieren. Mir ist das aber recht egal, feuere ich halt 2,3 Kugeln mehr ab, Munition hab ich genug, besonders da ich nur halbautomatische Waffen benutze. Einzig die .308 ist nicht so übermäßig vorhanden. Aber da bin ich konstant zwischen 50 und 70 Patronen.

Das Karma-System fehlt mir aus Fallout 3. Es war nicht perfekt, ja, aber nun kann ich machen was ich will. Ich befreie einen Mann von Supermutanten, als Dank läuft er davon ohne mit mir zu sprechen und bekommt eine Kugel in den Kopf. Kein Dank, nix. Keine Ahnung was da los war.

Naja, mein erstes Fazit fällt ernüchternd aus. Bugs sind mir abseits von nicht synchronen Lippen bzw kein Sound, gleitende NPCs oder den Ragdoll-Animations kaum welche aufgefallen.
Stand jetzt würde ich dem Spiel maximal 80 Punkte von 100 geben. Wenn man miteinbezieht dass Bethesda seit Ewigkeiten daran arbeitet wären aber 75 gerechter.

Ma ne ganz andere doofe frage: Ist ja kein Geheimnis das Fallout 4 Skyrim in (leuchtend) grün ist jedoch warum gibt es dann keine Schilde? Gerade Sturmschilde der Polizei/Militär sollten doch iwie drin gewesen sein... Weiß einer ob dafür ne Mod in PLanung ist oder Bethesta da selbst noch nach legen will?

Oh mann, das tut mir Leid, ich habe doch extra geschrieben dass ein Storyspoiler enthalten ist.:(

Egal, bin ja selber schuld ich Idiot :D. Wer nicht gespoilert werden will sollte keine spoiler öffnen und lesen :ugly: . Gibt schlimmere spoiler, dachte halt es geht um irgendwelche shroud quests ^^

Sollte sowieso mal langsam die Hauptquest weiter machen, 61 stunden spielzeit + lvl 49 und war noch nicht beim Leuchtenden Meer...

Mit was für Waffen lauft ihr so rum? habe mich mittlerweile auf gemoddedem Brandrevoler(zu Revolvergewehr gemodded), Schrot, 10mm, .50 Scharfschützen gewehr und was extragroßes(irgendein Launcher) immer ohne Powerrüstung und ich laufe immer ohne Begleiter, der Zwang es teilweise machen zu müssen, nagt an meiner Tragekapazität.. und Schadenswirkung..:cool: (wegen Perk einsamer Wanderer)

gibt es nen Hinweis wie ich eingentlich alle Storyenden spielen kann, gibt ja 3 oder 4...mit der bruderschaft könnte ich alles klar machen.:rollen: vermute ich muss wohl bei allen Story's soweit es geht spielen und dann alternative speicherplätze machen...

Kann man eigentlich irgendwie die Powerrüstung von gefallenen Feinden aufsammeln?

Hier leistet die veraltete Engine ganze arbeit :) Power-Rüstungen (also der untere Rahmen) können nur dann verwendet werden, wenn dieser fast senkrecht steht. Sollte dieser etwas schief stehen oder gar liegen, kann man den Rahmen nie wieder benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Powerrüstung und ich laufe immer ohne Begleiter, der Zwang es teilweise machen zu müssen, nagt an meiner Tragekapazität.. und Schadenswirkung..:cool: (wegen Perk einsamer Wanderer)

Den Hund kannst du wohl trotzdem mitnehmen der wird soweit mir Bekannt warum auch immer nicht als Begleiter in diesem Sinne gezählt ;)

Egal, bin ja selber schuld ich Idiot :D. Wer nicht gespoilert werden will sollte keine spoiler öffnen und lesen :ugly: . Gibt schlimmere spoiler, dachte halt es geht um irgendwelche shroud quests ^^

Sollte sowieso mal langsam die Hauptquest weiter machen, 61 stunden spielzeit + lvl 49 und war noch nicht beim Leuchtenden Meer...

Wie macht man das innerhalb von 61 Stunden Spielzeit auf Level 49 zu gelangen? Von der Spielzeit bin ich nicht weit weg, bin aber erst auf Level ~ 20. Hänge ich zu viel in meinen Siedlungen ab? :ugly:

Hier leistet die veraltete Engine ganze arbeit :) Power-Rüstungen (also der untere Rahmen) können nur dann verwendet werden, wenn dieser fast Senkrecht steht. Sollte dieser etwas schief stehen oder gar liegen, kann man den Rahmen nie wieder benutzen.

Naja, wenn man einen Gegner mit Powerrüstung plättet wird der untere Rahmen einfach zerstört sein. Das eine gefundene Powerrüstung nicht zugänglich wäre hatte ich jetzt noch nicht. :huh:

Liegt wohl einfach daran wer mehr Erkundet und Quests abschließt die bringen auch nicht gerade wenig Erfahrung.

Mit XP boost und den Open End quests sollte Leveln kein Problem sein.

Zurück