Fallout 4 - Laberthread

@repe
wenn du normale glühbirnen hast einfach vom generator an so einen stecker der in der nähe der Lampe hängt dran machen in einem bestimmten umkreis leuchten dann die lampen :)

@Robonator thx :)
wollte schon die Hauptquest machen da findet man auch ein :D

@Grozz
2mm Electromagnetic Cartridge falls noch nicht Herausgefunden findest du überall und kann auch normal gekauft werden.

Wie habt Ihr die Festung befestigt?

Brauch mal Tipps wie Ich die Bebaue um dort Autrakt zu sein.

Hab schon überlegt Zement für Fundamente zu nutzen.

Kann man Aufgaben der Railroad etc. noch nach dem Ende der Hauptquest erledigen? Selbst wenn man gegen das Institut arbeitet (bitte keine Spoiler)?

Hey Ho liebe Leuts, habe mal ein paar Fragen da ich ganz frisch mit Fallout 4 angefangen habe:

1. Ich habe Mikroruckler trotz absolut konstanten 60 FPS in 1080p. Habt ihr das auch? Gibt es eine Lösung?

2. TAA sieht "merkwürdig" aus, FXAA glättet unbefriedigend. Kann es sein, dass TAA nur "aktiv" ist wenn man sich bewegt bzw. die Kamera schwenkt? Wenn ich mich nicht bewege sieht das Bild scharf aus, fange ich an die Kamera zu drehen "verschwimmt" das Bild, das sieht irgendwie nicht gut aus und vor allem merkt man den Übergang.
Ist das die Art und Weise von TAA?
FXAA ist mMn unbefriedigend, glättet nicht gut und flimmert.
Mehr Auswahl hat das Spiel ja leider nicht zu bieten.
Was meint ihr?

3. Nutzt ihr auch dieses Tool? Fallout 4 Configuration Tool - By Bilago at Fallout 4 Nexus - Mods and community
Ich wollte damit eigentlich nur die Pop Ups reduzieren, bzw. das LOD erhöhen. Wart ihr erfolgreich damit?

Danke euch. :)

ich frage nochmal...
gibt es ne möglivhkeit das fps cap von 60 zu entfernen? habs 30er rausbekomm...aber dann is es limitiert auf 60...ich bin sehr empfindlich und erst 80fps+ sind für mich 100% flüssig.... somit ruckelt es für mich immer n bischen und das nervt gewaltig

Wenn ich mich nicht bewege sieht das Bild scharf aus, fange ich an die Kamera zu drehen "verschwimmt" das Bild, das sieht irgendwie nicht gut aus und vor allem merkt man den Übergang.
Mal versucht die Bewegungsunschärfe zu deaktivieren? :ugly:

Ich wollte damit eigentlich nur die Pop Ups reduzieren, bzw. das LOD erhöhen. Wart ihr erfolgreich damit?
Versuch doch einfach die Draw Distance zu erhöhen in dem Tool und schau nach. Bei mir stehts zzt auf 14000 und ich find das so ausreichend.
In dem Tool hast du auch nicht alle Optionen zur Verfügung, für einiges musste in den Launcher oder eben selber an der .ini Hand anlegen.

gibt es ne möglivhkeit das fps cap von 60 zu entfernen? habs 30er rausbekomm...aber dann is es limitiert auf 60...ich bin sehr empfindlich und erst 80fps+ sind für mich 100% flüssig.... somit ruckelt es für mich immer n bischen und das nervt gewaltig
Mach Vsync aus.
Habs bei mir in der .ini ganz normal unlocked und muss es via RivaTuner festsetzen damit ich den Terminalbug nicht habe. Ist bei mir mit dem Tool auf 75 gelockt.

ich meinte unoocken... nicht vsync aus... jab ja vsync an um unschöne efekte zu vermeiden...auserdme hab ichn 144hz monitor.... normalerweise dprfte das auch mit vsync problemlos mit mehr fps laufn...tuts aber nicht....
deswegn frag ich ja wo die 60 gelocked sind

Du kannst ohne GSync nicht 80 fps haben und gleichzeitig eine Tearing-freie Darstellung.

Wenn Du Tearing akzeptierst, kannst Du 80 fps haben. Dann den Inspector nutzen um im FO 4 Profil VSync aus und einen Framelimit von 80 zu erzwingen. Mehr würde ich nicht zulassen, da das Spiel mit deutlich mehr als 60 fps zunehmend Probleme bekommt.

Ich spiele mit 75 fps und das läuft ganz gut.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Legendären Wachbott töte , den
man bekämpfen muss nach dem man beim Nationalgarde Trainingscamp die Rüstung
aus der Waffenkammer holt ?
Bin schon etliche male an ihm gestorben und sehe keine Möglichkeit da was zu machen

Auf das Dach der Anlage gehen warten bis er überhitzt== schaden machen und danach wieder warten dauert ist aber safe.

Kann ich beim Siedlungsbau die Wände irgendwie am Fundament ausrichten?

Wenn man das erste Segment manuell gut ausgerichtet bekommt liegen die restlichen auch gerade. Braucht halt ein paar Versuche...

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Legendären Wachbott töte , den
man bekämpfen muss nach dem man beim Nationalgarde Trainingscamp die Rüstung
aus der Waffenkammer holt ?
Bin schon etliche male an ihm gestorben und sehe keine Möglichkeit da was zu machen

Die erste Begegnung ging für mich auch tödlich aus. Beim zweiten mal habe ich die gefundene unvollständige T-45 angezogen, bin direkt auf ihn zugerannt und habe aus nächster Nähe ein Magazin meines Kampfgewehrs in den Bot gepumpt. Habe mich selbst gewundert, hat aber funktioniert.
Am meisten gewundert hat mich aber der Wachbot selbst. Als ich ihn zum ersten mal durch das kleine Fenster der Tür gesehen habe dachte ich noch das wäre jetzt endlich mal eine fortschrittllichere Version der Powerrüstung. :ugly:

Ok danke für die Antworten :)
Bin jetzt so da abgehauen (raus gerannt und vorm wachbott versteckt) und werde später
nochmal da aufkreuzen mit besserer Bewaffnung oder mit meiner Powerrüstung

Gibt es einen Mod für unbegrenzte Siedlungsgröße ?
Wenn ja könnte mir jemand einen Link zukommen lassen ?
:)

@efdev Ne, also auf Seite 84 ist ein Mod der weitere baubare Dinge
ins Spiel einfügt , das suche ich aber nicht.

Bei dem Fort, kommen Siedler immer von hinten durch die Tür? Würde gerne Richtung Stadt nen Tor bastlen.

Weil wegen Befestigen wäre es interessant. Aktuell erstmal mit Fundamenten die Mauer geflickt.

Edit:

Im Luxx gibts nen Thema da werden Mods zusammengetragen.
Such nach Fallout 4 Moding oder so ähnlich.

Zurück