Fallout 4 - Laberthread

Was haben die anzahl der Locations mit der map Größe zu tun?

Auf der FO3 Map kann ich auch 200+ Lications unterbringen

Das hat etwas damit zu tun das indor locations auch Fläche belegen und da es mehr indor Locations gibt als in Fallout 3 dürftest du am Ende mindestens auf die gleiche Fläche kommen wie in Fallout 3, blos halt nicht Außenarealen sondern mit Innenarealen. ;)
Rein von den Außenarealen her gesehen dürfte Fallout 4 kleiner als Fallout 3 sein, was sicher auch nicht zuletzt an der großen Wasserfläche auf der Ostseite der Karte liegt.
Trotz allem finde ich die Map groß genug, nicht zuletzt da Boston selbst viele Locations zum erkunden bietet und zimlich verwinkelt ist.

Ich würde sogar noch Fläche eintauschen und eine kleinere Map nehmen wen ich dafür bessere Quests, ein bessere Skillsystem und bessere Dialoge bekomme.:P

Das Spiel läuft echt mies. Spiele mittlerweile auf ca Mittel - mit God Rays aus etc und trotzdem bricht die Framerate auf 25 runter i7 3820 290er.... Macht so echt keinen Spaß
Überschreibe mal per Treiber die Tessalationsstufe. Hab ich auch gemacht, auf 4x.

Ich hab höchstens Einbrüche auf 35 FPS. Ansonsten liegt die Bildrate durchschnittlich bei etwa 45 FPS in 4K und max. Settings.

Ach verdammt. Jetzt hab ich das Spiel gestartet, wollte Audio auf Englisch umstellen.
Nix da, erstmal weitere 2,1 GB laden >.<

Finde es irgendwie komisch das in vielen Tests die vielen Bugs in Fallout 4 bemängelt werden. 13 stunden Spielzeit und noch nicht einen einzigen Bug bemerkt. Kumpel ist sogar schon bei 27 und auch er sagt er hat noch keinen bug bemerkt.. komisch, ist wohl doch nicht so verbuggt ^^

Meine Graka wurde nicht erkannt ^^.
full

Asus 6950 Direct Cu II.
Hab dann manuell eingestellt.
Von Anfang an hatte ich Pixelige Ränder um Personen,was kann das sein ?
attachment.php

Hab schon die Schatten ein und aus gestellt.:huh:

Heute wieder nicht wirklich zum eigentlichen spielen gekommen, weil ich den ganzen Tag mit dem Bau der Siedlung zugebracht habe, nachdem ich mir die "Mod" vom Nexus gezogen habe die die Begrenzung beim bauen aufhebt.
Eigentlich schon auf eine gewisse Weise wieder traurig, bedenkt man doch das Fallout 4 eigentlich ein "RPG" sein will und kein Bauklötzenspiel, leider nur ist sind die Bauklötzchen noch das was am interessantesten an dem Spiel ist, die generischen völlig austauschbaren Quests sind es sicher nicht. ;)

Naja, jedenfalls kam das heute nach einem halben Tag bauen bei raus:

2015-11-14_00001.jpg

Ich seh Dich einfach nur die ganze Zeit lamentieren und wundere ich mich. Denn ich hab das ganze Jahr nicht so viel Spaß mit einem Computerspiel gehabt.

Es tut mir wirklich leid, dass Du keinen Spaß mit dem Spiel zu haben scheinst. Keine Ahnung, woran es liegt, ob das Spiel aus technischen Gründen bei Dir nicht sauber läuft oder weil es einfach das falsche Spiel für Dich ist... keine Ahnung. Aber gerade was Bugs angeht, finde ich das Spiel jetzt nicht sonderlich auffällig. Ja, es gibt Nicklichkeiten, Ecken und Kanten, aber bei der Größe und Komplexität (die m.E. die von W3 bei weitem übersteigt, es geht nämlich nicht um die Fläche der Spielwelt alleine, sondern die Details und den Inhalt, den man auf diese Fläche packt) kann ich locker darüber hinwegsehen.

Du lässt wohl absolut keine Kritik an dem Spiel zu. Erinnerst mich ein bisschen an porsche2000^^
Such mir mal bitte jene Stelle raus in der geschrieben habe dass es keinen Spaß macht. Wär ganz nett, danke.

Wenn dich das durchschnittliche Questsystem, die durchschnittliche Story und auch die wirklich schlechten Gesichtsanimationen nicht stören, deine Sache, aber akzeptiere dann bitte auch das es Leute gibt die sich mehr erhofft haben und sich nicht mit allem zufrieden geben.
Mich reißt es einfach aus der Immersion wenn sich die Lippen hölzern bewegen und dann noch dazu kein Ton zu hören ist. Und das schon beim ersten Gespräch mit Codsworth. Du scheinst ja bereitwillig über solche Dinge hinwegzusehen, ich mache das nicht mehr. Vor allem nicht bei 6 Jahren Entwicklungszeit.
Hab ich schon die mehr als kümmerliche Maus/Tastatur-Steuerung erwähnt? Sicher auch so eine Ecke oder Kante die man locker entschuldigen kann weil es ja ein heiliges Bethesda-Spiel ist.

Vor allem als großer Fallout 3-Fan bin ich momentan noch etwas enttäuscht.
Und für eine derartig umständliche Steuerung und unübersichtliche Menüs habe ich im Jahr 2015 kein Verständnis mehr. A) Weil es noch schlimmer als in Skyrim ist, B) weil es ein großes Studio ist, kein kleiner Indie-Titel, da drücke ich nämlich eher ein Auge zu.

Ich sag nicht das das Spiel schlecht ist und keinen Spaß macht, aber ich finde es irrsinnig schade das man nach Fallout 3 kaum Innovationen bringt. Power Armor, Crafting und Basenbau (mit grausiger Steuerung), ja, aber sonst? Einfacheres Charaktersystem, vereinfachtes Dialogsystem, weitaus schwächerer Einstieg und wieder mal eine schwache Story und dann kommen noch die oben von mir erwähnten Dinge hinzu.
Das Spiel bietet einfach so unendlich viel Potenzial aber was Bethesda in der Zeit mit der Kohle daraus gemacht hat ist in vielen Teilen einfach nur Halbherzig.

Wieviele Missionen für die stählerne Bruderschaft (also die Säuberung des Commonwealth bzw die Technologiesuche) gibt es?
Gefühlt gibt es da kein Ende.:ugly:

Ohh man ey, was mach ich denn falsch? Ich editier die .inis, lad mir extra noch nen config tool runter, hau die Dateien auf schreibgeschützt aber ich bekomm dieses verschissene drecks FoV nicht höher. Ich bekomm so Kopfschmerzen beim zocken :wall:
Was kann ich denn noch machen um das endlich hinzubekommen? Framerate unlocken und co hat ja auch funktioniert, nur das verdammte FoV bleibt stur auf 70. Ich zock am PC und nicht auf der verdammten Konsole, warum bekommt es Bethesda noch immer nicht hin so einen verkackten FoV Slider einzubauen wenn sie doch selbst mit Nvidias Gamemist ankommen?

Wieviele Missionen für die stählerne Bruderschaft (also die Säuberung des Commonwealth bzw die Technologiesuche) gibt es?
Gefühlt gibt es da kein Ende.
s000.gif
Wurde hier schonmal erwähnt. Sind wohl unendlich, so wie bei der Dunklen Bruderschaft in Skyrim. Halt zufallsgeneriert.

Findet man auch irgendwann normale Waffen?:/

Bin nun 12h im Spiel (noch nicht in Diamon City, Base building hat dann doch einiges an Zeit verschlungen) und finde nur diese Impro Waffen von den Raidern.

Findet man auch irgendwann normale Waffen?:/

Bin nun 12h im Spiel (noch nicht in Diamon City, Base building hat dann doch einiges an Zeit verschlungen) und finde nur diese Impro Waffen von den Raidern.

Also ich finde dauernd auch normale Waffen, Laserpistolen, Lasergewehre, Jagdgewehre, Maschinengewehre, Sturmgewehre, Doppelläufige Schrottflinten, Superhammer, 10mm Pistolen, Kettenmesser usw. mit aller kulör Verbesserungen drauf... ;)

@Siedlungen:
Hab jetzt nochmal einige Bilder geschossen die die Siedlung nach Verwendung des unlimited Objct Mod zeigen, noch nicht fertig, aber die Bilder geben einen guten Überblick welche Ausmaße die Siedlung inzwischen hat und welcher Aufwand da ins bauen fließt... :D

2015-11-15_00004.jpg 2015-11-15_00021.jpg 2015-11-15_00020.jpg 2015-11-15_00019.jpg 2015-11-15_00018.jpg 2015-11-15_00017.jpg 2015-11-15_00016.jpg 2015-11-15_00015.jpg 2015-11-15_00014.jpg 2015-11-15_00012.jpg 2015-11-15_00010.jpg 2015-11-15_00008.jpg 2015-11-15_00007.jpg 2015-11-15_00005.jpg 2015-11-15_00022.jpg

Also ich finde dauernd auch normale Waffen, Laserpistolen, Lasergewehre, Jagdgewehre, Maschinengewehre, Sturmgewehre, Doppelläufige Schrottflinten, Superhammer, 10mm Pistolen, Kettenmesser usw. mit aller kulör Verbesserungen drauf... ;)

@Siedlungen:
Hab jetzt nochmal einige Bilder geschossen die die Siedlung nach Verwendung des unlimited Objct Mod zeigen, noch nicht fertig, aber die Bilder geben einen guten Überblick welche Ausmaße die Siedlung inzwischen hat und welcher Aufwand da ins bauen fließt... :D

Anhang anzeigen 863363Anhang anzeigen 863376Anhang anzeigen 863375Anhang anzeigen 863374Anhang anzeigen 863373Anhang anzeigen 863372Anhang anzeigen 863371Anhang anzeigen 863370Anhang anzeigen 863369Anhang anzeigen 863368Anhang anzeigen 863367Anhang anzeigen 863366Anhang anzeigen 863365Anhang anzeigen 863364Anhang anzeigen 863377

Lasergewehr hab ich nur durch die Quest bekommen. Jagdgewehr hab ich mir gekauft. Finde echt nur die Schrottwaffen :/

Beeindruckende Base. Da kommt mir meine ganz popelig vor :D
Mal ne Frage bezüglich Elektrizität: wenn ich n Kabel vom Aggregat durch die Holzwand von nem Fertighaus ziehe klappt das aber nicht durch ne einzelne Holzwand. Wieso? Musste deswegen Den Strompylon mitten ins Haus bauen..

Hilft leider auch nicht merklich. Ich meine das Spiel läuft zwischen 22-60 fps. Und es ist so dermaßen störed dass die FPS einbricht. Erinnert stark an Day z in den Städten. Für mich zerstört das einfach dieses Runde Spielgefühl

Ohh man ey, was mach ich denn falsch? Ich editier die .inis, lad mir extra noch nen config tool runter, hau die Dateien auf schreibgeschützt aber ich bekomm dieses verschissene drecks FoV nicht höher. Ich bekomm so Kopfschmerzen beim zocken :wall:
Was kann ich denn noch machen um das endlich hinzubekommen? Framerate unlocken und co hat ja auch funktioniert, nur das verdammte FoV bleibt stur auf 70. Ich zock am PC und nicht auf der verdammten Konsole, warum bekommt es Bethesda noch immer nicht hin so einen verkackten FoV Slider einzubauen wenn sie doch selbst mit Nvidias Gamemist ankommen?

Wurde hier schonmal erwähnt. Sind wohl unendlich, so wie bei der Dunklen Bruderschaft in Skyrim. Halt zufallsgeneriert.

Hole dir das Configuration Tool auf Nexusmods. Hab mir so das FOV auch auf 90 geschraubt.

Zurück