Fallout 4 - Laberthread

... was auch ziemlich genau den Quests im hochgelobten W3 entspricht. Nur die Story und die Präsentation, die um die Quests erzählt wird, unterscheidet sich. Und da finde ich Fallout 4 auch gar nicht schlecht gemacht.

Für mich bietet F4 aber die viel viel interessantere Welt, in der es sich auch lohnt, einfach nur etwas zu entdecken. Geschichten zu finden. Das hat in W3 fast komplett gefehlt.

Die Quest in Fallout 3 waren teilweise auch wirklich lang und umfangreich. Das Ödland Überlebenshandbuch, der künstliche Mensch, die entflohenen Sklaven mit dem Mesmetron einfangen zum Beispiel den alten Knacker mit dem Scharfschützengewehr in der verminten Stadt, die komische Simulation in einer Vault in der Mann hinweise für den Vater suchte, die Baum-Quest in Oasis oder ob man die Ghule unter dem Tenpenny-Tower tötet oder nicht. Da gabs wirklich einige gute Quests.

Die Quests für die Minutemen und die BoS sind einfache wiederholbare Quests, ist schon logisch, dass die nicht sonderlich anspruchsvoll sind.
Einfach nicht machen, wenn man keine Lust drauf hat ^^

Die Quests für die Minutemen und die BoS sind einfache wiederholbare Quests, ist schon logisch, dass die nicht sonderlich anspruchsvoll sind.

Ja und wo sollen dann die nicht wiederholbaren Quests sein? Ich hab bis jetzt nichts anderes gefunden... Es gibt ja faktisch nur dieses Zeug, oder ich bin zu blöd es zu finden und ich hab inzwischen einen zimlich großen Teil des Ödlands bis runter nach Diamond City erkundet...

Macht natürlich Sinn, so kann man einfach nur mieses Questdesign auch entschuldigen.

Regt man sich über das zu einfache Skill-System auch, sollte man es am besten auch nicht nutzen?

Ist halt einfach meine Sicht der Dinge.
Bis jetzt hab ich noch keinen Grund gehabt, mich über das Questdesign zu beschweren.

Ich wollte damit nur sagen, dass es in FO3 gar keine wiederholbaren Quests gab, wenn ich mich nicht irre, oder?

Ja und wo sollen dann die nicht wiederholbaren Quests sein? Ich hab bis jetzt nichts anderes gefunden... Es gibt ja faktisch nur dieses Zeug, oder ich bin zu blöd es zu finden und ich hab inzwischen einen zimlich großen Teil des Ödlands bis runter nach Diamond City erkundet...
Ist mir auch schon aufgefallen das sich das die Quest irgendwie alle die selben sind, was mich schon wieder langweilt.
Bin auch noch nicht wirklich entschlossen ob ich mich den BoS anschließen soll, da ich keinen Vorteil darin sehe. Habe drei Power Armor und nicht wirklich eine Verwendung dafür, was sollte mir da ein 4. noch bringen?
Gibt es sonst noch irgendwas das die BoS reizbar macht?

Kann mir nun keiner sagen wie ich dieses Zeichen los werde (Schutz)?
Anhang anzeigen 863113

Alle meine Werte sind im grünen Bereich, ich hab das mittlerweile in fast jedem Dorf, was ist das und wie kann ich es loswerden?

ich habe zwar erst sanctuary, oder so ähnlich^^ und habe das gleiche problem
zuerst fing es mit schutz an, dann habe ich halt ein paar mehr aufgestellt, von schutz ~50 auf knapp ~100 und nun habe ich das gleiche problem mit betten, ich habe 12 siedler in der stadt und 30 betten..
wenn ich nun einfach 10 neue betten aufstell und wieder wegreise, steht da wieder das zeichen, dass etwas nicht stimmt und mit wieder ~10 moral flöten geht - wenn ich aber zurück in die stadt reise, dann ist wieder alles ok, nur das die moral halt um ~10 niedriger ist - das nervt mich echt gewaltig..

Gibt es sonst noch irgendwas das die BoS reizbar macht?
Du kriegst nen tollen Erfolg. Sonst? Ich sehe nichts was die mir sonst noch bieten können.
Das Game hat es generell nicht so mit Fraktionen. Soweit ich weiß gibt es 3. Die Minuteman, Railroad und BoS. Zur ersten kommste ja Questbedingt sowieso hin.
Ich hab auch irgendwie das Gefühl schon alles von der Welt gesehen zu haben, die kommt mir einfach unglaublich klein vor.

ich habe zwar erst sanctuary, oder so ähnlich^^ und habe das gleiche problem
zuerst fing es mit schutz an, dann habe ich halt ein paar mehr aufgestellt, von schutz ~50 auf knapp ~100 und nun habe ich das gleiche problem mit betten, ich habe 12 siedler in der stadt und 30 betten..
wenn ich nun einfach 10 neue betten aufstell und wieder wegreise, steht da wieder das zeichen, dass etwas nicht stimmt und mit wieder ~10 moral flöten geht - wenn ich aber zurück in die stadt reise, dann ist wieder alles ok, nur das die moral halt um ~10 niedriger ist - das nervt mich echt gewaltig..

Kleiner Tipp. Baut Sanctuary nicht ZU sehr aus... Du hast echt übertrieben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kriegst nen tollen Erfolg. Sonst? Ich sehe nichts was die mir sonst noch bieten können.
Das Game hat es generell nicht so mit Fraktionen. Soweit ich weiß gibt es 3. Die Minuteman, Railroad und BoS. Zur ersten kommste ja Questbedingt sowieso hin.
Ich hab auch irgendwie das Gefühl schon alles von der Welt gesehen zu haben, die kommt mir einfach unglaublich klein vor.
Das die Welt klein ist hab ich mir auch schon gedacht als ich die Map das erste Mal betrachtet habe. Irgendwie kommt die mir kleiner als bei Fallout 3 vor, kann aber vll auch täuschen.
Wenn es ansonsten bei den BoS nichts gibt dann kann ich das auch irgendwann mal machen.

Kann mir nun keiner sagen wie ich dieses Zeichen los werde (Schutz)?
Anhang anzeigen 863113

Alle meine Werte sind im grünen Bereich, ich hab das mittlerweile in fast jedem Dorf, was ist das und wie kann ich es loswerden?
Ich ignoriere das einfach weil es so oder so gleich wieder da ist sobald ich wieder weg bin.

Weiß jemand, was ich hier deaktivieren muss: Bin gerade in einer (geschlossenen) Anlage. Hier ist es mitunter auch beleuchtet und man sieht bei genauerer Betrachtung so einen Nebel/Dunst im Licht und hier brechen mir die Frames weg...?! Welche Einstellung frisst hier meine Performance am ehesten?

Weiß jemand, was ich hier deaktivieren muss: Bin gerade in einer (geschlossenen) Anlage. Hier ist es mitunter auch beleuchtet und man sieht bei genauerer Betrachtung so einen Nebel/Dunst im Licht und hier brechen mir die Frames weg...?! Welche Einstellung frisst hier meine Performance am ehesten?

Komisch. Ich habe überall 60 FPS. An welcher Stelle bist du genau? Und du müssest einen besseren PC als ich haben oder?

Ok hab mein Baumhaus fertig, jetzt kann ich weiter questen xD

rpq6ov1.jpg

Nur finde ich es etwas blöd, dass die Siedler überall rein können. Habe mir ganz oben NUR FÜR MICH ein Zimmer eingerichtet, die kennen wohl aber keine Privatsphäre.....kommen einfach rein und schlafen in meinem Bett, obwohl es genügend andere gibt.:wall::motz:

Komisch. Ich habe überall 60 FPS. An welcher Stelle bist du genau? Und du müssest einen besseren PC als ich haben oder?

Ähm... nein, ich denke nicht, dass meine Hardware zwingend besser ist als die deine^^ Ich bestreite die erste Quest für die Minutemen (Raider aus so ´ner Anlage "vertreiben") Also direkt wenn ich in die Anlage reinkomme stockt es, und mir ist eben diese Beleuchtung aufgefallen mit diesem Nebel/Rauch/Dunst in der Luft... Was muss ich da umstellen? Denn sonst lief es bisher rund!

Anhänge

• FO4.JPG
    FO4.JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 63
Das Spiel läuft echt mies. Spiele mittlerweile auf ca Mittel - mit God Rays aus etc und trotzdem bricht die Framerate auf 25 runter i7 3820 290er.... Macht so echt keinen Spaß

Anti Antialiasing zieht immer gerne. Einfach mal die Auflösung runter stellen.

Eine Auflösung kleiner UHD ist indiskutabel ;-)
TAA macht lt. Benchmarks auch den Braten nicht fett, zumal ich sonst akzeptable Frames habe... Es ist eben jetzt in dieser Räumlichkeit (habe mich inzwischen weitergekämpft) mit dieser Beleuchtung und dem Rauch aufgefallen. Wollte nicht wieder wild rumprobieren bzgl. der Einstellungen weils sonst läuft. Dachte eben, es gibt eine Einstellungen, mit dem ich diesen Rauch abschalten kann (auch wenn dadurch wieder etwas Feeling verloren ginge).,,

Zurück