Fallout 4 - Laberthread

Gestern eine Mission für die stählerne Br. gemacht, um danach festzustellen das Danse nicht mehr in meiner Partie mit spielt. Toll, hätte ich das gewusst hätte ich die Mission nach hinten verlegt.
Mein Hund ist schon seit Tagen verschollen, und den Androiden konnte ich gestern auch nicht mehr finden.
Ich verlier all meine Begleiter.^^

Deswegen werde ich die Begleiter alle außen vor lassen. Die dumme KI hat mich schon in Skyrim zu oft genervt. Und die Begleiter als Kugelfang einzusetzen nimmt mir ein bisschen die Immersion. Liebe schlage ich mich alleine durch und kratz das ein oder andere mal ab.

Deswegen werde ich die Begleiter alle außen vor lassen. Die dumme KI hat mich schon in Skyrim zu oft genervt. Und die Begleiter als Kugelfang einzusetzen nimmt mir ein bisschen die Immersion. Liebe schlage ich mich alleine durch und kratz das ein oder andere mal ab.

Naja, es ergeben sich auch ein paar nette Nebenmissionen durch die Begleiter, ich finde das schon ganz schön.

Und der Robi z.B. heizt im Nahkampf mit Flammenwerfer und Kettensäge ordentlich den Raidern ein - herrlicher Anblick ;)
Und als Kugelfang eignet sich son Blechkasten doch gut, nachdem er sich 200 Jahre gelangweilt hat - hehehehe

Ich renne gerne einfach in der Pampa herum, springe über Steine usw, da bleibt der Begleiter dann hängen und bis ich das bemerke vergehen locker 10 Minuten^^ Brauch ich nicht, zumal man alleine auch gut zurecht kommt. In Spielen wie Dragon Age war das etwas anders.

Naja, hängen bleibt hier kein Begleiter ^^

Aber wenn du eh planst alleine zu bleiben, gibt es einen Perk für dich, der in etwa "Einsamer wolf" lautet. Bekommst du mehr Tragfähigkeit und HPs wenn ich mich richtig erinnere. Also genau, was du brauchst ;)

Naja, hängen bleibt hier kein Begleiter ^^

Aber wenn du eh planst alleine zu bleiben, gibt es einen Perk für dich, der in etwa "Einsamer wolf" lautet. Bekommst du mehr Tragfähigkeit und HPs wenn ich mich richtig erinnere. Also genau, was du brauchst ;)
Klingt perfekt. Ich schleiche halt gerne herum und überrasch den Gegner. Ich fand es schon in Skyrim toll ein Nest vin Banditen mit dem Bogen auszuschalten ohne dass sie mich sehen konnten.
Erstes war ich da an Stellen an die kein Begleiter kommen würde und zweitens würde er eh nur unnötig herumstehen. Deswegen hab ich sie in meinem Haus gelassen. Dort ist meines Wissens auch keiner ausgebüchst xD

Wurdet ihr schon mal angegriffen (Basis)? IN meinem Sanctuary ist immer ein Brahims, weiß nicht warum der da rumläuft.

Ja einmal von Supermutanten. War nicht in Sanctuary sondern woanders. Gab eine Benachrichtigung und dann bin ich direkt da hin. Kein Problem gewesen, lediglich die Pflanzen wurden beschädigt und müssen "repariert" werden :lol:

Also Begleiter und KI gehen mir mega auf die Eier. Sind aber ganz gut um Kugeln einzustecken :D Bei mir bleiben die immer hängen, und bei einer Mission der stählernen Brüderschaft (bei der Polizestation) hat sich der Typ den man begleiten musste ständig aufgehängt und war zu dumm um in einen Aufzug zu steigen, da der Köter immer im Weg steht.

Kann mir bitte einer erklären was der Unterschied zwischen grün und gelb umrandeten Gegenständen im Crafting Modus ist?

Z.b.: Ich geh in ein kaputtes Haus in Sanctuary und dort ins Badezimmer. Da liegt neben ner kaputten Toilette ein kaputtes Waschbecken. Befinde ich mich nun im Crafting Modus kann ich sowohl die grün umrandete Toilette scrappen, als auch das gelb umrandete Waschbecken. Bei beidem würde Ceramic herauskommen?!?
Ich hab mir schon überlegt ob eine grüne Umrandung einfach bedeutet, dass der Gegenstand noch irgendeinen nicht erkennbaren Nutzen im Settlement erfüllen kann, allerdings würde es mich sehr wundern wenn besagte grün umrandete Toilette noch einen Zweck erfüllt, da diese ziemlich lädiert aussieht (visuell)?

Google Suche verrät mir nichts, ich glaube ich bin einfach zu blöd dafür :(

Also Begleiter und KI gehen mir mega auf die Eier. Sind aber ganz gut um Kugeln einzustecken :D Bei mir bleiben die immer hängen, und bei einer Mission der stählernen Brüderschaft (bei der Polizestation) hat sich der Typ den man begleiten musste ständig aufgehängt und war zu dumm um in einen Aufzug zu steigen, da der Köter immer im Weg steht.

Absolut Deiner Meinung. Des weiteren, selbst wenn man Befehle erteilt ist das Ergebnis total offen. Mal Massakrieren sie ganze Gegnerhorden, und ein andres mal kommen diese direkt auf mich zu und er trifft nix..

Kann mir bitte einer erklären was der Unterschied zwischen grün und gelb umrandeten Gegenständen im Crafting Modus ist?

Google Suche verrät mir nichts, ich glaube ich bin einfach zu blöd dafür :(

Ich dachte auch der Unterschied wäre:

grün = z.b Stuhl = generell selbst craftbar = ggf. aufheben, weil in der siedlung verwendbar
gelb = z.b Reifen = Scrap der auf jeden Fall zerlegt werden sollte

Was mich noch sehr stört, warum muss man denn in der Siedlung seinen Scrap auf den Boden werfen um ihn zu zerlegen. Warum geht das nicht im Baumenü oder sowas? Hab gestern jede Menge Schrott aus dem Inventar genommen, alles auf den Boden geworfen und musste dann jeden Schraubenzieher einzeln anvisieren und "verwerten" :wall: -> das musste ich erstmal goggeln, wiel ich 20 Minuten gesucht habe wie ich meinen Schrott zerlegen kann.

Waffenübersicht = Katastrophe, der Wechsel während dem Kampf ist ein Krampf

Vom Bedienkompfort und der Übersichtlichkeit bin ich wirklich enttäuscht..

Grün: Kannst Du Lagern und selbst woanders hinstellen
Gelb: Kann man nur zerlegen aber nicht benutzen.

Was mich noch sehr stört, warum muss man denn in der Siedlung seinen Scrap auf den Boden werfen um ihn zu zerlegen. Warum geht das nicht im Baumenü oder sowas? Hab gestern jede Menge Schrott aus dem Inventar genommen, alles auf den Boden geworfen und musste dann jeden Schraubenzieher einzeln anvisieren und "verwerten" :wall: -> das musste ich erstmal goggeln, wiel ich 20 Minuten gesucht habe wie ich meinen Schrott zerlegen kann.
Musst Du nicht. Du kannst den Schrott einfach direkt an jeder Baukonsole ins Storage transferieren. Die Einzelteile stehen dann automatisch zur Verfügung

Waffenübersicht = Katastrophe, der Wechsel während dem Kampf ist ein Krampf
Du weißt, dass Du die Waffen auf Hotkeys von 1-´ (also alle 12 Tasten der obersten Tastatur-Zeile) legen kannst?

Vom Bedienkompfort und der Übersichtlichkeit bin ich wirklich enttäuscht..

Ich hab den Eindruck, Du machst Dir eher das Leben extra schwer :)

P.S.: Sorry, hab mich verklickt, sollte eigentlich ein Edit meines vorherigen Postings werden. Das Doppelposting war keine Absicht.

Musst Du nicht. Du kannst den Schrott einfach direkt an jeder Baukonsole ins Storage transferieren. Die Einzelteile stehen dann automatisch zur Verfügung
.

Das gilt aber nicht für Waffen und Rüstungen - sondern nur für den Siedlerkram.

Ich habe z.b Aluminium für ein Waffenupgrade benötigt und auch Dosen im Schrottinventar, die muss ich erst zerlegen, dann sind sie nutzbar.

Du weißt, dass Du die Waffen auf Hotkeys von 1-´ (also alle 12 Tasten der obersten Tastatur-Zeile) legen kannst?
.

Kurz: ja - die Herzchen und Rechtecke sind einfach nur umständlich - warum geht das nicht wie sonst auch ein einer art action bar - die muss ja nichtmal permanent eingeblendet sein..

Ich hab den Eindruck, Du machst Dir eher das Leben extra schwer :)

Ich denke ich habe einen Vergleich zu einigen andren Spielen, wenn auch nicht FO3 etc.

Das gilt aber nicht für Waffen und Rüstungen - sondern nur für den Siedlerkram.

Ich habe z.b Aluminium für ein Waffenupgrade benötigt und auch Dosen im Schrottinventar, die muss ich erst zerlegen, dann sind sie nutzbar.
Doch, natürlich. Er zeigt ja sogar beim Bauen von Waffen-Erweiterungen an, welche Schrottteile er dafür zerlegt.

Bei Aluminium musst Du aufpassen, dass es sich auch um Aluminium-Dosen handelt.

Kurz: ja - die Herzchen und Rechtecke sind einfach nur umständlich - warum geht das nicht wie sonst auch ein einer art action bar - die muss ja nichtmal permanent eingeblendet sein..
Klar geht es besser, wie immer bei Bethesda Spielen. Ich komm aber ganz gut damit klar. Die schiere Masse an Möglichkeiten ist eher das, was mich überwältigt. Und die Umständlichkeit des Bauens generell.

Ich denke ich habe einen Vergleich zu einigen andren Spielen, wenn auch nicht FO3 etc.
Ich wollte Dich nicht angreifen ... Dein Posting klang nur wirklich so, als würdest Du bestimmte Mechanismen missverstehen (was mir übrigens auch erst nicht besser gegangen ist, bis ich das System einigermaßen durchblickt habe). Meine FO3 Erfahrung hilft mir da nur begrenzt, da es sich doch ganz anders steuert.

Ich bin grad durchs Ödland gestreift, da stürzte irgendwas vom Himmel. Nur leider finde ich die Absturzstelle nicht. Ob das wohl wieder ein UFO war?

Doch, natürlich. Er zeigt ja sogar beim Bauen von Waffen-Erweiterungen an, welche Schrottteile er dafür zerlegt.

Bei Aluminium musst Du aufpassen, dass es sich auch um Aluminium-Dosen handelt.

Klar geht es besser, wie immer bei Bethesda Spielen. Ich komm aber ganz gut damit klar. Die schiere Masse an Möglichkeiten ist eher das, was mich überwältigt. Und die Umständlichkeit des Bauens generell.

Ich wollte Dich nicht angreifen ... Dein Posting klang nur wirklich so, als würdest Du bestimmte Mechanismen missverstehen (was mir übrigens auch erst nicht besser gegangen ist, bis ich das System einigermaßen durchblickt habe). Meine FO3 Erfahrung hilft mir da nur begrenzt, da es sich doch ganz anders steuert.

Also die Verbesserung wurde bei mir "nicht-craftbar" angezeigt. Sie war also nicht hervorgehoben.

Dann habe ich gedacht, ich markiere die mal für die Suche -> gesagt, getan. Beim Schrott sortieren in der Werkbank wurden mir dann auch die Lupensymbole der Waffenwerkbank angezeigt..

Für mich kam das dann so rüber, als könnt ich das erst bauen, wenn ich den Schrott zerlegt habe.

Du hast recht, es hilft auch nix mit dem drüber ärgern. Wenn man sich darauf einlässt macht es einfach mehr Spaß - aber manche Dinge finde ich einfach zu offensichtlich.. :schief:

Zurück