Fallout 4 - Laberthread

Toll is es deswegen trotzdem nicht :)

Wenn ich aber fpr 25€ SeasonPass alle DLCs bekomme, dann gerne.
Die Fallout-DLCs haben mir eigentlich alle gefallen und waren ihr Geld wert.
Ich denke da sehr gerne an PointLookout zurück - geilo :D

Ich freu mich jedenfalls wie Bolle
 
Recht haste Shizofred....=(
Nervt das man sich schon wenige Wochen nach Release direkt ein DLC kaufen kann.....als ob die den nicht direkt im Spiel einfügen hätten können.

Wo kann kann man das in Fallout 4? Der erste DLC soll im Jannuar 2016 erscheinen, das sind noch gute 3 Monate bis zum erscheinen.
Da bezweifle ich doch mal das der DLC schon zu Release hätte drin sein können...
 
Naja, vlt sind ja 12 Wochen "wenige Wochen", wer weiß :D

Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob es zu Release/kurz danach schon ein paar vernünftige ENB/Reshade Presets gibt, um aus der Grafik noch was herauszukitzeln.
Nicht das die Grafik mir nicht gefällt .. aber wenn man die Ressourcen hat, nutze ich das natürlich gerne :D
 
Wieviel kostet denn der Season Pass?
30€. Das ist vergleichsweise billig sofern man auch neue große Gebiete bekommt mit einigen Spielstunden.
Point Lookout aus F3 wäre sowas, oder Dragonborn in Skyrim. Allein in den DLCs hab ich mehr Zeit versenkt als in einigen anderen Spielen.
Ich bin zwar auch kein Fan von Season Pässen, aber wenn man mehr bekommt als die Standard 4 Maps + 5 Waffen wie in diversen Shootern bin ich zufrieden, ich muss ihn ja nicht kaufen sondern kann die DLCs abwarten und die guten kaufen.

Auf mmoga gibts derzeit Spiel + Pass um 63€. Selbst die Vollpreis 90€ schrecken mich nicht wirklich, da ich in den Bethesda-Spielen immer unzählige Stunden versenkt habe.

Nochwas:
60€ kostet das Spiel an sich schonmal. Recht viel, F3 hat zu Release nen 10er weniger gekostet. Trotzdem bin ich bei dem Spiel eher dazu bereit den Vollpreis zu zahlen, einfach weil ich seit Fallout 3 riesiger Fan bin (ja, die älteren Teile sind die eigentlichen Fallout-Spiele, ich bin aber noch nicht so lange dabei, tut mir leid^^). Vorbestellen werde ich trotzdem nicht, nie wieder. Und ich werde auch die ersten Reviews abwarten, davor wird nichts gekauft. Ich bin zwar schon gehypt, aber ich merke: Ok, Hype hin oder her, wenn ich das Spiel nicht gleich hole, entgeht mir auch nichts. So geschehen bei GTA 5, W3 oder Batman: AK. Das waren allesamt Titel die ich vor mehr als einem halben Jahr als "must-have" angesehen habe, bis jetzt trotzdem nicht gekauft habe. Und ich lebe immer noch^^
Außerdem gibts auch nette Editionen wie mit dem Pip-Boy oder der Mini-Nuke, und der Preis ist gar nicht so krass. Sowas ist, auch wenn es im Endeffekt nur Plastik ist, zumindest mir 10x lieber als irgendein High-Tech Laserschwert für 230€. Vor allem gibts das Laserschwert schon länger separat zu kaufen und wurde geringfügig verändert.

Wie schon gesagt, 60€ Hauptspiel + 30€ Season Pass klingt zumindest vom Preis her fairer als EAs Standard 60€ + 50€ für Mappacks.
Ich werde aber sicher nicht die Katze im Sack kaufen.

Bei Fallout 3 hab ich die DLCs vom einem Freund installiert, nachdem ich das Spiel schon mehrmals durchgespielt habe und es fühlte sich teilweise wie ein neues Spiel an. Das war ein cooles Erlebnis dann mit den neuen Waffen neue Gebiete mit neuen Feinden zu erkunden ohne jetzt zu wissen, was einen erwartet, besondern Point Lookout war in der Hinsicht großartig mit dem Haus an der Klippe, dem alten Vergnügungspark und dem Sumpfgebiet.
Vor allem hatte ich bis dahin eigentlich schon das meiste der Welt gesehen und konnte die neuen Elemente quasi besser aufsaugen. Bei Skyrim hab ich mir die Legendary-Edition für damals 35€ zugelegt und das war Solstheim halt nur ein "weiteres Gebiet" (obwohl ich da locker 20 Std verbracht habe). Aber dieses neue und gleichzeitig vertraute hat halt gefehlt, irgendwie^^

Meine Güte, wird echt Zeit meine Fallout 3 GOTY auszupacken. Die steht noch einfoliert auf meinem Board herum xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad mal wieder den E3 Trailer geguckt: Fallout 4: 9 Minuten Gameplay aus der E3-Präsentation im Video

Leude Leude was hab ich bock drauf!
Alleine das Intro wo er durch das Haus läuft und dann die Familie evakuiert wird! Mega!
Scheint quasi das Tutorial zu sein - bis dahin wo er mit dem Hund interagiert!

Sieht so verdammt gut aus das ich wahrscheinlich erstmal die Hauptstoryline links liegen lasse und ein paar Stunden die Landschaft erkunde!
 
Grad mal wieder den E3 Trailer geguckt: Fallout 4: 9 Minuten Gameplay aus der E3-Präsentation im Video

Leude Leude was hab ich bock drauf!
Alleine das Intro wo er durch das Haus läuft und dann die Familie evakuiert wird! Mega!
Scheint quasi das Tutorial zu sein - bis dahin wo er mit dem Hund interagiert!

Sieht so verdammt gut aus das ich wahrscheinlich erstmal die Hauptstoryline links liegen lasse und ein paar Stunden die Landschaft erkunde!

Ich habe mir den Trailer gestern Abend auch noch mal reingezogen. Zum Glück ist es nicht mehr lang hin.
Plan fürs Erkunden aber lieber ein paar Wochen, statt ein paar Stunden ein. ;)
 
Ich freue mich auch absurd! :D Kann mir jemand die Links zu den S.P.E.C.I.A.L Trailern schicken? Vielleicht eine Playlist, ich finde immer nur verstreut irgendwelche Fetzen :I
 
Ich habe mir den Trailer gestern Abend auch noch mal reingezogen. Zum Glück ist es nicht mehr lang hin.
Plan fürs Erkunden aber lieber ein paar Wochen, statt ein paar Stunden ein. ;)

Ob Wochen oder Stunden :-P was macht das schon! Gut ding braucht Weile!

Und danke für die SPECIAL Trailer...auch direkt nochmal angeschaut! Herrlich!
 
Wenn wir schon bei Videos sind:

https://www.youtube.com/watch?v=k3IlHBBGCIw

Eunfach angucken.
ich finds geil.
Passiert zwar nicht viel, aber hat mich zumindest direkt wieder in den "Fallout"-Modus katapultiert.

Ich hoffe ja, dass man auch massivere Dinger als die Holzhütten bauen kann.
Dann werde ich mir nämlich mitten im Öldand meine Festung der Einsamkeit errichten - uneinnehmbar und jeder weiß direkt, wer hier das sagen hat :ugly:
 
Bei dem Link, den ich gepostet hatte, sind alle offiziellen Fallout 4 Videos von Bethesda Deutschland hinterlegt.
Ich fand das letzte Video mit dem Baseball ziemlich genial, obwohl ich eigentlich nicht so der "Nahkämpfer" bin. ;)
 
Bei dem Link, den ich gepostet hatte, sind alle offiziellen Fallout 4 Videos von Bethesda Deutschland hinterlegt.
Ich fand das letzte Video mit dem Baseball ziemlich genial, obwohl ich eigentlich nicht so der "Nahkämpfer" bin. ;)

Das fand ich jetzt nicht so toll, ich meine das waren nur 13 Sekunden mit 3x Nahkampfangriff. Aber bei dem letzten Mal Kopf einschlagen fand ich die Grafik im Hintergrund echt toll :)
 
3 ausgelassen?!
Na dann musst du das aber in den nächsten 10 Tagen nachholen :-P

Man hat absolut nichts verpasst wen man Fallout 3 nicht gespielt hat, ist ja nur ein Bethesda Fallout und somit kein besonders überragendes Fallout und auch kein Obsidian-Fallout, wie New Vegas, die sich wesentlich strikter an den Kanon gehalten haben und ein gutes Fallout abgeliefert haben, somit absolut verschmerzbar Teil 3 nicht gespielt zu haben. :P
 
Wenn man wissen will ob einem FO4 gefallen könnte, würde ich jedem raten FO3 zu zocken.
Selber Dev, also vermutlich ähnliche Erfahrung.
PS: New Vegas war auch nicht besser.:P
 
Zurück