L
Litusail
Guest
Wird es auch noch einen CPU-Test geben?
Damit ist es aus der Wunschliste raus und für mich nicht mehr kaufbar, ich will kein Deppenshooter spielen.
Oha, also soll sich jeder Geschäftsmann am rande der Legalität bewegen bzw. diesen sogar überschreiten und jegliche form des Anstandes in den Wind schießen in deiner Welt ? Du bisst ja krass![]()
Aber nvidia macht aber doch nichts verbotenes. Sie bieten halt ihr gameworks an und wenn die Industrie dies annimmt ist das doch ok?!
Wir haben erneute Messungen mit händisch deaktivierten Nvidia-Effekten gemacht – diese lassen sich im Optionsmenü des Spiels nicht gesondert vollständig abschalten. Dies gelingt zumindest momentan nur über das Editieren beider Konfigurationsdateien (Fallout4.ini für die Godrays, Fallout4Prefs.ini für die volumetrische Beleuchtung) oder dem Setzen der generellen Qualität auf die Stufe "Niedrig". Das heißt aber auch, dass Sie mit den Standard-Einstellungen von Mittel bis Ultra stets die Nvidia-Effekte nutzen...
Aber nvidia macht aber doch nichts verbotenes. Sie bieten halt ihr gameworks an und wenn die Industrie dies annimmt ist das doch ok?!

Oha, also soll sich jeder Geschäftsmann am rande der Legalität bewegen bzw. diesen sogar überschreiten und jegliche form des Anstandes in den Wind schießen in deiner Welt ? Du bisst ja krass![]()
@pcgh
Mal eine Verständnissfrage: Wenn man die generelle Qualität auf "niedrig" setzt und danach einzelne Einstellungen wieder erhöht, bleibt die volumetrische Beleuchtung deaktiviert oder muss man zwangsläufig die Konfigurationsdateien editieren?

Hat schon jemand probiert wie es mit Ultrawide ist? Funktioniert das einwandfrei?
Hast du bei den Sreenshots die .ini verändert oder sind das die ingame-Max-Einstellungen?Ich finde das Spiel optisch sehr schön, keine Ahnung was ihr alle habt:
Pic-Upload.de - Fallout42015-11-1000-35-18-35.jpg
Pic-Upload.de - Fallout42015-11-1001-02-24-17.jpg
Pic-Upload.de - Fallout42015-11-1001-02-51-93.jpg
Pic-Upload.de - Fallout42015-11-1001-03-33-76.jpg
Siehe Artikel-Update!
Die volumetrische Beleuchtung ist auch von Nvidia! Der Effekt soll in Zukunft in die Gameworks-Bibliothek aufgenommen werden, ist aber momentan noch kein offizieller Bestandteil - es gibt auch noch keine DLL-Datei oder einen Eintrag in der Ini, der darauf hinweist. Die Geforce-Guide ist der erste Hinweis, den ich bekomme: "In the not too distant future, NVIDIA Volumetric Lighting will be available for all developers to incorporate into their games as part of our GameWorks suite of effects." Ich könnte jetzt mal über fehlende Transparenz bei den Nvidia-Effekten wettern, aber ich werde stattdessen das ganze mal ausschalten und dann mal sehen wie die Performance aussieht. Dann kann sich jeder selbst ein Bild machen. Falls die Performance auffällig auseinanderdriftet, bleibt der Effekt bei zukünftigen Messungen im Zweifel aus.
Gruß,
Phil
) ist ja schlieslich das entscheidende.da muss ich jetzt ehrlich sagen: finde ich nicht gut das ihr messungen ohne die effekte macht. gleichheit und gerechtigkeit ist ja schön. aber 80% der graka besitzer (sprich nvidia) möchten gerne wissen wie das spiel mit ALLEN grafik effekten (sprich: am schönsten) läuft.
ich hab ne gtx 980ti und es inter. mich recht wenig in welcher geschwindigkeit spiel xy mit 25% der ausgeschalteten grafikeffekte läuft. da bringt mir der test im endeffekt nicht das was ich wissen will: wie läuft das spiel mit meiner karte. 100% des spiels. nicht 75%.
es ist schon richtig: nur so habt ihr einen "perfekten" vergleich. der haken: die zahlen, die dabei rauskommen haben dann leider wenig praktischen nutzen für einen nvidia nutzer. und der praktische nutzen (haltet mich für verrückt) ist ja schlieslich das entscheidende.
möchte niemanden ans bein pissen, ich hoffe es ist verständlich rübergekommen wo mein "problem" liegt.
grüße!
.gif)