Fallout 4: Bethesda spricht von großartiger Grafik, kein Last-Gen-Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Bethesda spricht von großartiger Grafik, kein Last-Gen-Release

Zusammen mit einem ersten Trailer wurde Fallout 4 vor wenigen Tagen angekündigt. Über Twitter hat ein Betheda-Mitarbeiter noch einmal klargestellt, dass das Spiel - entgegen anderer Meinungen - großartig aussieht. Außerdem versicherte er, dass Fallout 4 nicht für PS3 und Xbox 360 erscheinen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Bethesda spricht von großartiger Grafik, kein Last-Gen-Release

AW: Fallout 4: Bethesda spricht von großartiger Grafik, kein Last-Gen-Release

Außerdem versicherte er, dass Fallout 4 nicht für PS3 und Xbox 360 erscheinen wird.

:what: Das sowas überhaupt noch erwähnenswert ist...

Bei solchen potentiellen Blockbustern gehe ich automatisch davon aus, dass die uralt Schrottkisten selbstverständlich nicht mehr bedient werden.

Ich verwende keine Zeit und Energie dafür, mich damit zu beschäftigen, was diese Leute sagen. Das Spiel sieht großartig aus, ich weiß nicht, wohin diese Spieler schauen.

Das was im Trailer gezeigt worden ist, hat nicht gut ausgesehen. Ich weiß nicht, wohin dieser Mann schaut. Was genau hat daran "großartig" ausgesehen? Jemand nenne mir eine einzige Sache...

Das was im Trailer gezeigt worden ist, hat nicht gut ausgesehen. Ich weiß nicht, wohin dieser Mann schaut. Was genau hat daran "großartig" ausgesehen? Jemand nenne mir eine einzige Sache...

Ich habe auch keine Ahnung was daran großartig aussehen soll. Da sieht Counter Strike: Source ja wesentlich besser :huh:

Die optischen Kracher kommen halt nicht von Bethsdea wer nun meint mit Skyrim und Modding anzukommen, der sollte sich bewusst werden das es trotz Mods immer noch nach Skyrim aussieht.
Das kann weder ein ENB noch Texturen ausgleichen das alter, aber ein Tes oder Fallout spielt man ja bekanntlich eh weniger wegen der Grafik :)

Ich habe auch keine Ahnung was daran großartig aussehen soll. Da sieht Counter Strike: Source ja wesentlich besser :huh:

Ja komm jetzt. Und Super Mario 64 auch oder wie?

Ich finde die Grafik ganz ok und in machen Szenen sogar ziemlich gut. Weiß gar nicht was damit alle haben.

Ja komm jetzt. Und Mario 64 auch oder wie?

Ich finde die Grafik ganz ok und in machen Szenen sogar ziemlich gut. Weiß gar nicht was damit alle haben.

Kann auch daran liegen, dass ich Spiele wie The Witcher, Crysis 3, StarCitizen, o.ä. gewohnt bin :D
Aber mal ehrlich: Die Texturen sind max. 1024x1024 aufgelöst, eher 512x512 ;)

Also ob die Grafik jetzt die beste jemals ist oder einfach ne gemoddete Skyrim engine wär mir bei diesem game ziemlich egal.
Spiele wie Crysis 3 sahen super aus ,aber mal ehrlich wer spielt das schon mehr als 20stunden bevor es wirklich zu öde wird?
Dazu kommt das nicht jeder eine Titan x hat und es somit ziemlich überflüssig ist das Benchmark bei der Grafik zu sein.
Gekauft wird es am ersten tag,so oder so weil ich teil 3 schon mochte.
Der war übrigens auch bei Release kein Grafikkracher.

Besser gleich die richtige Optik zeigen, statt später komplett umzumodeln ..... TW3 hust.;)

Besser gleich die richtige Optik zeigen, statt später komplett umzumodeln ..... TW3 hust.;)

Ja, dafür werden wir wieder einen Berg voll Animationen und und Szenen gezeigt bekommen die man so im fertigen Fallout 4 nicht finden wird, wie schon in den Trailern zu Skyrim...
Ist auch nicht wirklich besser.:P

Die Lichtstimmung in der Film Noire-ähnlichen Szenerie war schon recht nett und stimmig aber insgesamt ist es weit weg von "modern". Meiner Meinung nach ist das allerdings immer noch Absicht, nur um selbst weniger Geld in die Entwicklung stecken zu müssen, da stattdessen einfach Bezahlmods eingebaut werden können...

:what: Das sowas überhaupt noch erwähnenswert ist...

Bei solchen potentiellen Blockbustern gehe ich automatisch davon aus, dass die uralt Schrottkisten selbstverständlich nicht mehr bedient werden.
Wirklich? Gerade bei solchen Blockbustern wäre es (wirtschaftlich) verständlich, auch die Last Gen zu bedienen. Mittlerweile 10 Jahr alt, sind die aber noch in extrem vielen Gamer-Haushalten vertreten.

Aber zum Glück kommt es ja nicht für die Last Gen. ;)

Weiß gar nicht, was ihr habt, ich finde die Grafik ist für ein open World Spiel auf höchstem Niveau.

Aber da merkt man erstmal, wie sich die meisten von den Trailern beeinflussen lassen, und dabei gar nicht merken, dass 99% aller Spiele ingame am eigenen PC deutlich schlechter aussehen.
Also wer die Grafik schlecht findet, hat meiner Meinung nach jeglichen Bezug zur Realität verloren.

Das einzige Open World Game, das offensichtlich etwas besser aussieht, ist Witcher 3. Aber sonst keines. Nichtmal annähernd.

Das einzige Open World Game, das offensichtlich etwas besser aussieht, ist Witcher 3. Aber sonst keines. Nichtmal annähernd.

AC Unity z.B.? o.O

Kannst mir jetzt nicht verklickern das was man von Fallout 4 gesehen hat, besser ausschaut. :ugly:

AC Unity z.B.? o.O

Jain. OK, da muss man sagen, der Grafikstil unterscheidet sich zu sehr, um das vernünftig zu vergleichen.

Hier mal ein paar Screenshots der Trailer Szenen in voller Qualität:
image_fallout_4-28465i1rec.jpg image_fallout_4-284653tq19.jpg image_fallout_4-28465qnr8x.jpg

http://abload.de/img/image_fallout_4-28465i1rec.jpg
http://abload.de/img/image_fallout_4-284653tq19.jpg
http://abload.de/img/image_fallout_4-28465qnr8x.jpg

Gerade das letzte Bild erinnert stark in Spiele wie Metro Last Light und sieht imho aber deutlich besser aus.

http--www.gamegpu.ru-c5pk7.jpg
http://abload.de/img/http--www.gamegpu.ru-c5pk7.jpg

Ein paar gute Screens sind ja auch wirklich dabei. Das stimmt schon. :daumen:

Insgesamt hätte es mich aber gefreut, wenn noch ein bissel mehr davon zu sehen wär.
Aber die E3 folgt ja noch und event. wird man in der Richttung noch hier und da positiv überrascht werden. :)

Ich finde, dass das bisher Gezeigte wirklich nicht schlecht aussieht, mir hats sogar sehr gut gefallen. Abgesehen davon irritiert mich aber, wieviel manche Leute auf Trailer geben :hmm:

DIe Grafik ist unterm Strich in Ordnung. Hier und da wirkt sie etwas altbacken, aber das kann man verschmerzen.

Zurück