Fallout 4: Bethesda spricht von großartiger Grafik, kein Last-Gen-Release

AW: Fallout 4: Bethesda spricht von großartiger Grafik, kein Last-Gen-Release

Die Grafik war schon bei den Vorgängern nicht ganz auf der Höhe der Zeit, aber ok. Also alles beim alten.

Dafür war die Performance immer recht gut in Bezug zur optischen Qualität.

Das Spiel scheint keine besondere Technologie zu besitzen. Weder Texturen, Polygonzahl noch Beleuchtung sind irgendwie Herausragend und höchstens Standard.
Man sieht halt die ganzen neuen Features in Demos und Trailern und erwartet bei solchen big budget Titeln einfach mal was neues.

Dazu noch die dummen Animationen, keine Ahnung warum so ein Branchen Schwergewicht meint ohne motion capture auszukommen.
Es sieht halt so verdammt nach Uncanny Valley aus, wenn das so schleppend weiter geht wird das nichts mehr mit cineastischer Grafik und Physik.

Je sauberer und glatter eine Spielwelt ist, desto eher fallen die Probleme der heutigen Computergrafik auf. Jeder, der schon einmal Raytracing probiert hat, weiß das. Ein kontrastreiches, sauberes Bild mit Spiegelungen braucht 10.000 Abtastungen pro Pixel, eine Szene voller Rost und Dreck kommt mit 50 aus. Rasterisierung funktioniert zwar anders aber das Auge lässt sich hier genauso gut täuschen. Und für eine Post-Apokalyptische Welt sind die Fallout-Screenshots vergleichsweise steril.

Ich fand die Grafik aus dem Trailer nicht schlecht. Besonders das Licht hat mir gefallen. Hier und da eine schärfere Textur und ich wäre schon glücklich. Wobei, eine Sache wäre da noch: Die Felsen. Das ganze kann man doch sicher schöner machen und nicht so eckig wie in Skyrim und Co. Für alles andere gibt es TW3 :ugly:. Außerdem bin ich hier eher auf die Story gespannt.
Da kann mir der Bethesda-Heini noch so viel versprechen.

Texturen könnten höher aufgelöst sein, ebenso könnte der Polycount höher sein. Was aber definitiv gefällt ist das Lighting, das sieht wirklich sehr gut aus. Unbedingt eingefügt werden sollte noch AO (Ambient Occlusion). Wegen des fehlendem AO sehen viele Objekte wie schon in den Vorgängern und Skyrim aus, als ob sie schweben würden.

Ganz ehrlich Scheiß auf die Grafik. Bethesdas Engine hat ganz andere Probleme... :ugly:

Da fällt mir spontan nur das Problem mit Multi-Threading ein. Bis ich auf den Fix gekommen bin, ist mir Fallout 3 zig mal eingefroren :ugly:.

Das Spiel scheint keine besondere Technologie zu besitzen. Weder Texturen, Polygonzahl noch Beleuchtung sind irgendwie Herausragend und höchstens Standard.
Man sieht halt die ganzen neuen Features in Demos und Trailern und erwartet bei solchen big budget Titeln einfach mal was neues.

Dazu noch die dummen Animationen, keine Ahnung warum so ein Branchen Schwergewicht meint ohne motion capture auszukommen.
Es sieht halt so verdammt nach Uncanny Valley aus, wenn das so schleppend weiter geht wird das nichts mehr mit cineastischer Grafik und Physik.

Naja, die ganzen Nachteile haben auch ein Vorteil: Es könnte auch sein das sie sich statt auf Optik auf Gameplay und Story konzentriert haben ^^

Naja, die ganzen Nachteile haben auch ein Vorteil: Es könnte auch sein das sie sich statt auf Optik auf Gameplay und Story konzentriert haben ^^
Es wird wohl sowieso wieder ein The Elder Scrolls: Fallout, wie schon Fallout 3. Solange es sich nicht (vom Setting abgesehen) von TES durch irgendwelche netten Besonderheiten abhebt, ist das Spiel für mich erstmal kein Pflichtkauf.

Ihr wisst aber schon, dass das Spiel zu großen Teilen nur aus ballern besteht, oder? Fallout 3 hatte zwar schon Handlung, aber doch wohl eher im Stile von unreal, also um dich zu lotsen.

Wenigstens tischt uns Bethesda keine Bullshots und Target Renderer auf, wie so manch andere.

Wenigstens tischt uns Bethesda keine Bullshots und Target Renderer auf, wie so manch andere.

Das nicht dafür Spiel-Szenen und Animationen die es so nicht im fertigen Spiel geben wird.
Kenne bis heute keinen Drachenkampf der so abgelaufen wäre wie in den Trailern von Skyrim. :schief:

Ich habe auch keine Ahnung was daran großartig aussehen soll. Da sieht Counter Strike: Source ja wesentlich besser :huh:

Na ja ^^
Vielleicht liegt auch daran, dass man sich nur komprimiertes Youtube Material ansieht. Zwischen HQ Videos und Youtube liegt ein gewaltiger unterschied.
Fallout 4 Trailer (YouTube vs High-Quality Download) - Album on Imgur

Auf den Screens kann ich jetzt nicht wirklich sagen, es sieht schlecht aus. Vor allem sieht, meiner Meinung nach, Fallout 4 definitv besser aus als CS: S^^

Das nicht dafür Spiel-Szenen und Animationen die es so nicht im fertigen Spiel geben wird.
Kenne bis heute keinen Drachenkampf der so abgelaufen wäre wie in den Trailern von Skyrim. :schief:

Das andere wiegt für mich schwerer als das Scripting von dem Trailer.

Das andere wiegt für mich schwerer als das Scripting von dem Trailer.

Ach so? Wen Drachenkämpfe am Ende also aus langweiligen Drache flieg, Drache landet, Drache wird totgeklickt besteht und nicht aus verschiedenen Angriffsmustern wie im Trailer wiegt das nicht so schwer wie wen die Grafik was schlechter ist als im Trailer? :what:
Was das den für eine Logik?
Also entweder beides ist gleich schlimm, oder aber nichts von beiden ist schlimm, dann braucht man sich aber auch nicht beschweren. Alles andere, das eines schlimmer sei als das andere ist cherry picking und irgendwo bescheuert. ;)

Bethesda ist nun mal jetzt ein Branchenschwergewicht, mit einer überholten Grafik und diesen Steifen Animationen können sie einfach nicht mehr ankommen.

Und wer meint, dass die Grafik "großartig und modern ist", sollte schleunigst zum Augenarzt.

Außerdem versicherte er, dass Fallout 4 nicht für PS3 und Xbox 360 erscheinen wird.
:what: Das sowas überhaupt noch erwähnenswert ist... Bei solchen potentiellen Blockbustern gehe ich automatisch davon aus, dass die uralt Schrottkisten selbstverständlich nicht mehr bedient werden.
Er hatte es erwähnt, weil Fallout 4 (fast) wie ein PS3 bzw. Xbox 360 Spiel aussieht.

[...]insgesamt ist es weit weg von "modern". Meiner Meinung nach ist das allerdings immer noch Absicht, nur um selbst weniger Geld in die Entwicklung stecken zu müssen, da stattdessen einfach Bezahlmods eingebaut werden können...
Das kann gut sein, immer nach dem Motto "Mods will fix it"

Aber die stark veraltete Spiel-Engine (Gamebryo bzw. Creation Engine) kann mit mods leider nicht ausgebessert werden.

"Vice President für PR und Marketing "
Schönreden ist der Beruf des guten Mannes, da kann er ja schlecht sagen "Ja, ok, die Grafik ist eher so mittel".

Es mag sein das es kein TW3 ist graphisch, allerdings hat zumindest mir das Gesamtbild doch ganz gut gefallen.
Die Screens gehen doch auch ganz in Ordnung.
Fallout war, wie hier mehrfach erwähnt" nie ein Benchmark für das aktuell Beste was es in Grafik gibt.
Ich bin einfach mal Gespannt was am Schluss da rauskommt

Zurück