• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fallout 4 Beendet sich einfach.

Proderline

Komplett-PC-Käufer(in)
Abend, ich habe das Problem das ich nach einer Zeit beim Spielen, das Spiel mich einfach auf den Desktop sachmeißt und ich das Spiel dann auch nicht beenden kann.
So muss ich immer den Pc Neustarten, Das Problem habe ich auch bei Fallout 3.

Die ganze Zeit hat hatte ich keine Fehlermeldung, bis eben.
Da Stand dann das Amd Software gezwungen wurde zu beenden.
Laut Software sind Treiber aktuell.

Überstabarzieren tuhe ich die GPU auch nicht.
Laut MSI Afterburner kommt GPU und CPU nie über 65´Grad im Spielen und die Auslastung ist auch Normal.

Habe das zwar mal gegooglt, aber nicht passendes gefunden.

Es ist halt komisch, manschmal kommt es nach ner 15Minuten dieser Aktion und dann erst in ein paar Stunden.
Hat auch jemand diese Probleme.
 

Sleepwalker47

PC-Selbstbauer(in)
N'abend, ist deine GraKa übertaktet ? Wenn ja stelle sie mal auf den Standardtakt. Bei Nvidia zumindest, resettet sich der Treiber dann oft mal.
 

Sleepwalker47

PC-Selbstbauer(in)
Bei ihm kam aber keine Fehlermeldung. Diese back to desktop-crashes habe ich auch ab und zu, meist kurz nach dem Start. Jetzt in über 50 Spielstunden ca. 5 Mal passiert.
Mich stört es nicht so heftig. Ein Umtausch würde mir NIE in den Sinn kommen :ugly:

Schon den Beta-Patch geladen ? Der sollte es im Bestfall beheben.
 
TE
P

Proderline

Komplett-PC-Käufer(in)
Ok Hat sich erledeigt. Hatte das Spiel auf ner etwas älteren Ferstplatte.
Jetzt wo ich das Spiel auf die SSD gepackt habe , läuft alles so wie es soll.
 
Oben Unten