Fallout 3 Unter Vista/7 Freezes

Ares_Providence

PC-Selbstbauer(in)
So evtl. kennt einer dieses Problem.

Ich kann Fallout 3 Installieren aber es stürzt andauernd ab mal nach 5 sek mal nach 3-4 Stunden.

Patches lassen sich nicht installieren, unter XP lief es aber es war halt nur 32bit.
Unter Vista und Win 7 als 64Bit version läuft das spiel nicht einwandfrei hat wer ein ähnliches Problem?

So evtl. kennt einer dieses Problem.

Ich kann Fallout 3 Installieren aber es stürzt andauernd ab mal nach 5 sek mal nach 3-4 Stunden.

Patches lassen sich nicht installieren, unter XP lief es aber es war halt nur 32bit.
Unter Vista und Win 7 als 64Bit version läuft das spiel nicht einwandfrei hat wer ein ähnliches Problem?

Dafür ist eigentlich der Fallout3 Sammelfred da...

Ich denke bei Dir ist Windows LIVE nicht richtig installiert....

Hast Du mal die aktuellen Windowsupdates herunter geladen ????

Weil Fallout benötigt Windows LIVE....

Mfg

Also bei läufts tadellos, rtm x64 mit dem 181.22er nvidia treiber...

Allerdings hatte ich ebenfalls freezes mit p1.6 und 1.7, seit ich wieder mit 1.5.22 spiele läufts tadellos :)

Gruß

Er schrieb aber das er die Patches gar nicht installieren kann...

Ich habe Patch 1.7 drauf unter Vista 64 und keine Probs....

Mfg

Ja, das windows live ist installiert aber da der PC keinen Zugang hat nur gelegentlich über UMTS ist eigentlich damit das meiste so weit wie es geht auf den stand gebracht worden.

per patch wird nur der Windows live mist installiert und wenn es auf die spiel daten zugeht wird das spiel gestarte und der patch macht nimmer weiter. macht man das spiel aus ist alles weg. und man hockt noch auf sein 1.4

Ja, das windows live ist installiert aber da der PC keinen Zugang hat nur gelegentlich über UMTS ist eigentlich damit das meiste so weit wie es geht auf den stand gebracht worden.

per patch wird nur der Windows live mist installiert und wenn es auf die spiel daten zugeht wird das spiel gestarte und der patch macht nimmer weiter. macht man das spiel aus ist alles weg. und man hockt noch auf sein 1.4

Mmmmhhhh....

Der fehlende Internet Zugang könnte das Problem sein....

Weil Windows Live Internet Zugang erfordert....

Der Patch startet das Spiel, weil er Live ausprobieren möchte....das geht nicht weil kein Internet Zugang da ist....deshalb bricht er eventuell ab....

Mfg

DAS wäre tatsächlich eine logische Erklärung

Passt auch gut, dass ich gar keine Probleme mit F3 unter VISTA/7 (64bit) habe
==> Weil I-net vorhanden und aktiv <==

Alles Blödsinn. Das liegt einfach an teilweise schlechtem Programmcode. Bei einem so riesigen Game wohl kaum verwunderlich.. Die Abstürze treten bei dir ja sicher auch immer in Innenlevels auf, richtig? Dann einfach im Fenstermodus weiterspielen, bis du im Innenbereich fertig bist.

Wenn du Windows Live benötigen würdest, könntest du im Spiel offline gar keine Savegames laden. Das wird sicher nicht der Fall sein, wenn ich mir deine recht ungenaue Schilderung so ansehe.

Alles Blödsinn. Das liegt einfach an teilweise schlechtem Programmcode. Bei einem so riesigen Game wohl kaum verwunderlich.. Die Abstürze treten bei dir ja sicher auch immer in Innenlevels auf, richtig? Dann einfach im Fenstermodus weiterspielen, bis du im Innenbereich fertig bist.

Wenn du Windows Live benötigen würdest, könntest du im Spiel offline gar keine Savegames laden. Das wird sicher nicht der Fall sein, wenn ich mir deine recht ungenaue Schilderung so ansehe.

Meinst Du das hilft Ihm weiter ???

Wenn tausende von Spielern die Abstürze nicht haben, trotz vergleichbares System, dann kann es wohl nicht alleine am Spiel liegen...

Wenn man keinen Patch installieren kann, dann ist was Faul im Staate Dänemark....

Ich denke, weil durch die Patches Live installiert werden soll, überprüft Live ob ein I-Net zugang vorhanden ist....ist keiner da, dann wird der Patch nicht installiert...

Das hat mit dem Programmstart nichts zu tun...

Bei den Abstürzen während des Spiels kann es auch am Graka Treiber liegen.....bei Vista auch ganz wichtig die Sidebar deaktivieren...die scheint nicht nur manchmal durch, sie kann auch zu Problemen führen...

Meldet sich der Threadersteller eigendlich gar nicht ???

Mfg

So, Leute ich muss erstmal aus den Busch tief im Wald wieder raus kriechen um hier was zu machen^^

Nee ich ahbe mal rumprobiert ich hab mal die Fallout3.exe raus gelöscht und die patches liessen sich installieren.
Nun das ABER er ersetzt die Exen nicht -.-

Egal ob ich im voll bild spiele oder Fenster es Kackt immer ab.

Ich glaube ich besorg mir mal ne 32bit version ich hab da so ein verdacht.

Weil mir aufgefallen ist das vieles Happert unter Win7 CoD4 lief unter XP 32bit auch einwandfrei aber bei 64 scheppert es mir weg.

Habe das gleiche Probelm. Win 7 HP x64, Core i3 CPU, HD5770, Onboardsound, alles Treiber sind aktuell, Windows Live ebenfalls und alls möglichen Updates für Windows sind auch drauf. DirectX habe ich nochmal neu installiert, ich habe die CPU zurück auf dem Standardtakt- und Spannung gesetzt, ebendas beim RAM, Fallout 3 habe ich gepatcht und Aero ausgeschaltet. Das Problem ist immer das selbe: Fallout 3 Freezt nach einer x-belibigen Zeit einfach, der Rest des Systems läuft einwandfrei. Ich kann in andere Fenster wechseln und FO3 mit dem Taskmanager killen. Auch ohne AA/AF/HDR/VSYNc klappt es nicht, ich habe auch schon SMT und HT meiner CPU daektiviert und es tut sich nichts. Scheint also kein Hardwareproblem zu sein.

Ich hatte das Problem auch (Vista, Win 7 64 bit) Ich habe es durch den Fallout 3 Modmanager hinbekommen. Starte ich über den Läuft das Spiel stabil. Starte ichs direkt läufts nicht mehr wirklich stabil.

Fallout 3 Mod Manager...Ok, mal nachschauen. Bin durch Recherche darauf gekommen, dass das Problem wohl an des Spielers Lieblingsplage, nämlich Game for Windows Live! liegt. Dummerweise brauche ich die Programmbibliotheken für Dirt 2 und zum installieren von Patches für FO 3. Dann bin ich über einen GfWL-Disabler für FO3 gestoßen, aber der will seine Arbeit irgendwie nicht verrichten...

EDIT: Hab's jetzt mal mit dem Mod Manager gestartet, aber leider klappt es immer noch nicht. Muss ich im Manager irgendetwas bestimmtes einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe da auch so ein dummes Problem.
Hier meine Eckdaten:

Betriebssystem: Windows 7 x64
.NET Framework: 3.5.1
Hardeware: Übersteigt der Höchstanforderungen, aber schaut mal hier nach: http://www.sysprofile.de/id29123
Ingame Einstellungen: Alles auf High
Spielversion: 1.7
Problembeschreibung:
Nach ca. 5-10Minuten Spielen, reagiert meine Maus & Tastatur nicht mehr im Spiel. Das ist seid Vault101 so. Jetzt bin ich gerade erst zum ersten mal im Ödland (Versuche es seit Heute Morgen). Das Komische ist nur, das dass eigentliche Spiel noch weiter läuft. Also das Spiel hängt sich nicht auf, die Umgebung reagiert noch, nur ich kann nicht mehr interagieren und muss das Spiel per TaskManager beenden.

Versuche: Windows Live (Game for Windows) neuinstalliert, Grafikkartentreiber neu installiert, FALLOUT.INI usw. mal Editiert (gerüchte somit verfolgt), Neu installiert, Optionen runter geschraubt usw.

Wäre echt super, wenn jemand Tipps hat.

mfg a.shinomori

Komisches Problem, Logitechmaus hab ich auch, auch schon mal das Setpoint installiert?

EDIT: Hab's jetzt mal mit dem Mod Manager gestartet, aber leider klappt es immer noch nicht. Muss ich im Manager irgendetwas bestimmtes einstellen?

Weiss zwar nicht genau, was Nobody meinte, aber eigentlich muss man da höchstens alles anhaken und in die richtige Ladereihenfolge bringen.
Ganz oben Fallout3.esm, dann allfällige DLCs und danach Mods.

Ach und bevor jemand die komischen Theorien auf Seite 1 glaubt, man braucht Internet oder Windoof Live bei FO3 weder zum patchen noch zum speichern oder laden....zum Glück!:)

Zurück