"FahCore_a3.exe funktioniert nicht mehr"

Mettsemmel

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
mit dieser Meldung hat mein Client heut seinen Dienst verweigert und sie kommt ab sofort auch jedes mal nach kurzer Zeit, wenn ich ihn neu starte.

Irgendwelche Systemänderungen wurden nicht durchgeführt.
Ideen, woran es liegen könnte?
Hier der Screenshot...
mfg,
Mett

Kannst erstmal nur den Core löschen (FahCore_a3.exe). Beim nächsten Client-Start lädt er ihn wieder herunter. Vllt. hat er irgendwie 'nen "Treffer" abbekommen, oder es ist inzwischen sogar schon eine neue Version vorhanden. Als nächstes würde ich das aktuelle Projekt löschen, Option "-delete 01".

Kommt auch bei mir von Zeit zu Zeit vor
Ich "putze" dann den Ordner und reboote - hat immer geholfen

btw. wäre auch etwas was in unsere "wir helfen den Faltern-HauZu" gehören würde

Also von Neuinstallation über work-Ordner löschen bis hin zum Löschen des Cores und natürlich Reboot (und Kombinationen von den Möglichkeiten^^) hab ich alles ausprobiert, aber der mag anscheinend gar nich mehr...
...morgen, wenn ich mehr Zeit hab, werd ich das ganze mal genauer unter die Lupe nehmen.
Ich halt euch auf dem Laufenden ;)
Danke schon mal

So, jetzt scheint der Client erst einmal zu laufen, ohne ständig Fehlermeldungen o.ä. hervorzurufen.
In diesem Zustand ist er sowohl mit der "4" hinter dem -smp flag, als auch ohne die 4.
Allerdings scheint im Durchschnitt immer bloß einer der Kerne ausgelastet zu sein (und auch das ist in beiden Fällen identisch).

//EDIT: HFM.NET verzeichnet sagenhafte 239,7 PPD...
...benutzt wird hierbei angeblich der "ProtoMol"-Core v.25 o.0

Zuletzt bearbeitet:
@Mettsemmel

Jau, dabei handelt es sich um eine Single-Core-WU. Hast du dir die WU mit "-smp" oder mit "-smp 4" geladen? Also Work-Ordner nochmal löschen und eine neue WU ziehen, mit "-smp 4" würde ich vorschlagen. ;)

Es wird vermutlich die 4 hinter -smp nicht wirklich brauchen; trotzdem rate ich dir auch dazu weil sie nicht schadet
Putz nochmal den work-Ordner leer, wirf client.cfg, queue.dat, unitinfo und FahCore_a3 raus und auf ein Neues

Good luck

Es wird vermutlich die 4 hinter -smp nicht wirklich brauchen; trotzdem rate ich dir auch dazu weil sie nicht schadet.

Vielleicht war es nur Zufall, aber als ich mal zum Testfalten einen Core2Duo angeschmissen habe, hat er sich sofort eine Single-Core-WU gezogen. Erst im zweiten Anlauf, mit "-smp 2" hat er sich dann eine "richtige" SMP2-WU gezogen. Wie gesagt, war vielleicht nur Zufall. Oder kann das noch einer bestätigen? :)

Vielleicht war es nur Zufall, aber als ich mal zum Testfalten einen Core2Duo angeschmissen habe, hat er sich sofort eine Single-Core-WU gezogen. Erst im zweiten Anlauf, mit "-smp 2" hat er sich dann eine "richtige" SMP2-WU gezogen. Wie gesagt, war vielleicht nur Zufall. Oder kann das noch einer bestätigen? :)

Jap , war bisher auf jedem SMP Client von mir so.

Den Fehler des Threadstarters bekomme ich wenn ich zu viel übertakte , und zwar reproduzierbar.

So, hab gerade nochmal alles weggeputzt und neu installiert, cfg neu konfiguriert usw... und jetzt scheint es wieder zu laufen =)
...jedenfalls ist jeder Kern zu 100 % ausgelastet und die Temperatur hat sich bei angenehm warmen 51°C eingependelt. Die CPU hatte schon fast 'ne Erkältung von den vielen Stunden Faltpause^^
Ich werde das ganze mal beobachten, ob der auch so weiter faltet, wie er soll.
Danke an euch alle ;)

Komisch...
Mein (übertakteter) Core 2 Duo hat mit -smp (ohne eine Zahl) noch nie eine SINGLE geladen; immer SMP am laufen

So, hab gerade nochmal alles weggeputzt und neu installiert, cfg neu konfiguriert usw... und jetzt scheint es wieder zu laufen =)
Ich werde das ganze mal beobachten, ob der auch so weiter faltet, wie er soll.
Danke an euch alle ;)

Ich drücke dir alle erreichbaren Daumen ;)

Ich denke mal es war eher so gemeint, dass er gar keinen Flag hintergesetzt hat. Und dann ist es normal das er sich ne Single holt, ja sogar gewollt ;).

Zurück