FAH Client Control richtig einstellen

Solidsnake

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen

Ich hab gestern beschlossen, mal wieder was für die PCGH Gruppe zu falten.

Ich habe mir dann die FAH Client Controll runter geladen. Nur bin ich jetzt mit der Einstellung des Programms ein wenig überfordert.

In meinem PC werkelt ein Intel i7 2600K, eine Geforce 560 Ti und eine Geforce 210.
Wie muss ich nun die Slots einstellen das jedes Teil zu 100 % belastet wird ? ist dies überhaupt möglich ?

Weil die angezeigten 9168 Pointes per Day erscheinen mir etwas zu wenig (Vor allem weil die 560 Ti alleine ja pro Tag angeblich 14.000 Punkte falten kann)
Is das programm dafür geeignet ... oder soll ich lieber 3 einzelne Clients starten ?

ich hoffe ihr könnt mir einwenig unter die Arme greifen.

Vielen Dank schon mal

... und happy Folding :)

mfg Solid

Hi,

da Du kein AMD nutzt, würde ich auf die bewährten Klients (6er und SMP) gehen.

In Bezug auf deine CPU wäre noch interessant, wieviele Stunden pro Tag Du faltest.
SMP(nur ein paar Stunden) oder BIG(24/7), ggf. lohnt sich über Linux VM nachzudenken.

Grundsätzlich ist der V7-Client (FAH Control) schon der richtige Client. Es könnte aber Probleme geben die 560 und die 210 gleichzeitig bei 100% laufen zu lassen, da deren Shadertakt unterschiedlich ist und das manchmal zu Problemen führt.

9k PPD wären in der Tat etwas wenig, allerdings arbeitet die PPD-Anzeige des V7 noch nicht vollständig richtig, sodass ich darauf ersteinmal nicht schauen würde, sondern auf die TPF der gerechneten WUs.

Zu den Einstellungen: Ändere ersteinmal die Ansicht auf "Expert" (rechts oben) und verschaffe dir einen Überblick über alle Slots (es sollten drei sein: 1 SMP + 2 GPU). Wird die Hardware richtig erkannt?
Ist das der Fall kannst du in den Slot-Options noch das Flag Client-type advanced setzen (in allen drei Slots einzelnd via Config -> Slots -> Slot "Edit").

Beobachte dann mal welche Projekte gezogen werden von den Slots und poste diese + die durchschnittliche TPF mal hier, dann lässt sich schauen ob und wo die Probleme liegen.

Hallo Solidsnake

Du faltest ja unter WIN7 - wie ich mit den 2600ern
Nach reichlich vielen Versuchen bin ich zu den V6-Clienten zurückgekehrt; die würde ich dir (aus meiner Sicht) auch empfehlen
Also:

Für die CPU: http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/FAH6.34-win32-SMP.exe
..... Bevor du den das erste Mal startest braucht er noch die flags -smp 7 -local -advmethods -forceasm
..... Ausserdem braucht er natürlich noch eine Machine-ID (bei mir hat die CPU immer die 1) die du beim ersten Start eingeben musst
..... Ausserdem braucht er da auch deinen Passkey (falls du den noch nicht hast findest du ihn hier Folding@Home)
Dann (nach 10 erfolgreich gefalteten SMP's) sollten von der CPU (je nach WU) gut 20'000 Punkte pro Tag herauskommen

Für die GPU: http://www.stanford.edu/~friedrim/Folding@home-Win32-GPU_XP-641.zip
..... Falls du auch noch mit der 210er falten willst (bringt nicht viel) muss da noch die flag -gpu 0 an die .exe rangehängt werden
..... Passkey braucht es nicht aber natürlich noch eine Machine-ID (zum Bleistift die 2)
Dann sollten von der 560Ti (je nach WU) gut 15'000 Punkte pro Tag herauskommen

Für die 210: http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/Folding@home-Win32-GPU_Vista-623.zip (immer noch keine gute Idee)
..... Da müsste dann noch die flag -gpu 1 an die .exe rangehängt werden
..... Passkey braucht es nicht aber natürlich noch eine Machine-ID (zum Bleistift die 3)
Was an Punkte dabei herauskommt weiss ich nicht; ich rechne aber mit weniger als 2000 Punkten pro Tag

Huuuuiiiiiiii :)

Das mit den Antworten ging ja mal richtig schnell !!!!

Dafür erst mal ein dickes DANKE SCHÖN !!!!!!! :)

@ ernei :

Da mein (Zock)- PC im Schlafzimmer steht, faltet der eigentlich nur wenn ich bei der Arbeit bin und nachmittags wenn ich anderweitig unterwegs bin.

Also ca 10 - 12 Stunden am Tag.

@ Malkolm :

Mein Client Controll steht bereits auf Expert, und beider GraKas werden richtig erkannt (nachdem ich für cpu und beide GPUs jemweils einen Slot erstellt habe)
Das mit dem client-type advanced habe ich bei allen drei slots angefügt
Was mich nur ein wenig verwundert : Bei allen dreien steht Running ( grün hinterlegt) jedoch nur beim smp:8 läuft rechts der progressbalken.
Der bearbeitet grad das Project 7904 / ETA 5 hours /FaHCore 0xa4
Bei der 210 steht auch running / project 5772 / ETA Unknown / aber der progress balken is graus und steht bei 0,00 % / FahCore 0x11
Bei der 560 steht auch running / project 5772 / ETA Unknown / progress 0,00 % / FaHCore 0x11
Wenn ich auf den Afterburner Hardware Monitor schaue liegen beide GPUs bei 2 % auslastung

@Bumblebee :
Vielen Dank für deine erklärung, ich möchte jedoch erst mal diese CLient Control ausprobieren.
Wenn die aber bei mir so ernüchternd ausfällt wie bei dir, dann werde ich sofort zu deiner Version umschwenken !
Erklär mir bitte kurz wie ich bei deinen clienten dann diese flags hinzufüge.

Des weiteren möchte ich dich noch folgendes Fragen :
Ich hab in meiner Wohnung noch 2 PCs stehen :

Einen Core2Quad Q8300 mit einer Radeon 5750,
und einen Core2Quad Q9450 mit einer Radeon 5450

Macht es Sinn mit diesen auch zu falten, diese stehen auch nicht im Schlafzimmer und könnten damit auch (fast) 24/7 laufen.

Wenn du mir bitte für diese Komponenten auch die passenden Clienten und die Einstellungen dazu aufschreiben könntest, währe ich Dir sehr dankbar.

In diesem Sinne schon mal vielen Dank für eure Hilfe ...

... und happy Folding :)

mfg euer (FAH-Newbe) Solid

@Bumblebee :
Erklär mir bitte kurz wie ich bei deinen clienten dann diese flags hinzufüge.

Dafür gibt es zwei Wege:

1) Wenn du von der .exe eine Verknüpfung auf den Desktop machst - dann dort mit Rechtsklick auf "Eigenschaften" - dort bei "Ziel" steht dann...
** wo immer der Ordner sich befindet\Verzeichnis etc**\Folding@home-Win32-x86.exe <== da schreibst du deine -smp 7 -local -advmethods -forceasm dahinter

2) Wenn du den Clienten das erste Mal startest kommt ja die Config
Dort musst du solche Dinge wie deinen Namen und Teamnummer (natürlich 70335 :)) eintragen
Wenn die Frage kommt: Change advanced options (yes/no) [no]? Dann gibst du yes ein
Ein paar Fragen später kommt dann Additional client parameters []? Dort schreibst du dann wieder deine -smp 7 -local -advmethods -forceasm rein

Auf deine nächste Frage antworte ich gleich in deinem Quote...

Des weiteren möchte ich dich noch folgendes fragen :
Ich hab in meiner Wohnung noch 2 PCs stehen :

Einen Core2Quad Q8300 mit einer Radeon 5750, <== ca. 4000 Punkte bei 24/7 und V6
und einen Core2Quad Q9450 mit einer Radeon 5450 <== ca. 5500 Punkte bei 24/7 und V6

Einen Core2Quad Q8300 mit einer Radeon 5750, <== ca. 5500 Punkte bei 24/7 und V7
und einen Core2Quad Q9450 mit einer Radeon 5450 <== ca. 2500 Punkte bei 24/7 und V7
V7 ist zwingend weil unter V6 die Faltleistung der Radeons unterirdisch ist
Allerdings, auch unter V7 kommt nicht viel zusammen und sie brauchen (leider) viel CPU-Leistung

Macht es Sinn mit diesen auch zu falten, diese stehen auch nicht im Schlafzimmer und könnten damit auch (fast) 24/7 laufen.
Aus dem Blickwinkel von Kosten/Nutzen macht es eigentlich keinen Sinn (mehr)
Wenn du mir bitte für diese Komponenten auch die passenden Clienten und die Einstellungen dazu aufschreiben könntest, wäre ich Dir sehr dankbar.
CPU (V6) der selbe wie oben / GPU (V7) https://fah-web.stanford.edu/file-r...ws-xp-32bit/v7.1/fah-installer_7.1.52_x86.exe

In diesem Sinne schon mal vielen Dank für eure Hilfe ...

Zurück