• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fachkundige Meinung zu neuem Gaming-PC gefragt. ;-)

Du hast schon zwei Grafikchips und machst SLI.
Du müsstest also noch eine GTX titan Z kaufen und dann hast du 4 GPUs und mit 4 GPUs spielt es sich nicht mehr so gut.

Der Unterschied zwischen 2133 und 3000 ist einfach zu gering.
Du würdest nichts davon merken.

Danke für die Antwort

Ich halte fest:
- Möglich wäre eine weitere Karte?
- Der Hersteller der anderen Karte wäre egal solange GTX Titan Z?
- Hypthetische Koppeliung mit einer anderen Karte wäre nicht möglich?

Wenn ich den Arbeitsspeicher erweitern möchte, kann ich die Taktungen und Kapazitäten dann willkürlich kombinieren oder müssen ale Riegel gleich sein?

Schau mal: Die Titan Z ist eine Multi-GPU Karte und somit betreibst du mehr oder weniger schon 2 Grafikkarten, auch wenn du nur eine verbaut hast.

Wegen dem RAM: Ein höherer Takt bringt dir nur etwas wenn du im Prozessor Limit bist und das ist bei dir ja nicht der Fall. Jetzt würde es dir vielleicht 1-2 FPS mehr Leistung bringen (da du Multi-GPUing betreibst) und das ist es für den Aufpreis einfach nicht Wert. Schließlich spührst du die 1-2 FPS ja nicht wirlich, also warum extra Geld ausgeben was keine spürbaren Vorteile bringt?

Edit: Von einer weiteren Titan Z solltest du die Finger lassen, weil mit mehreren GPUs Mikroruckler ins Spiel kommen und das ist nicht sehr schön für das Spielerlebnis. ;)
Spar dir also lieber das Geld.

1. Was für ein Netzteil hast du?
2. Genau. Es muss nur eine GTX Titan Z sein. Alles andere geht nicht.
3. Genau. Geht nicht. Du musst eine weitere GTX Titan Z haben.
4. Falls du weiteren RAM kaufst sollte er schon die Daten des ersten RAMs haben. Schnelleren einbauen bringt nichts da er sich am langsameren orientiert denn schneller als der langsamste geht nicht.

Das Teil ist technisch veraltet und nicht besonders gut.
Wer hat dir denn dazu geraten oder war das ein Spontankauf von dir?

Wenn du es erst neu hast dann schick es zurück und kauf dir ein besseres Netzteil.
Denk daran was du für den Rechner bezahlt hast und dann so ein Netzteil?

Das Teil ist technisch veraltet und nicht besonders gut.
Führe das doch bitte etwas genauer aus. ;-)
Der Wirkungsgrad?

Wer hat dir denn dazu geraten oder war das ein Spontankauf von dir?
Unerfahrener Spontankauf eines Amateurs.
Die Schelte dafür gabs hier schon ausreichend.^^

Wenn du es erst neu hast dann schick es zurück und kauf dir ein besseres Netzteil.

Hast du das so gekauft oder beim Konfigurieren des Fertig-PCs ausgewählt? Weil wenn es zum Fertig-PC gehört ist es ein wenig blöd das auszutsauschen...ich bin mir nicht sicher ob du das Garantiemäßig darfst. :D

Nun ja. Das Netzteil ist seit fast 5 Jahren auf den Markt. Technisch eben nicht an aktuelle Hardware angepasst.
Dazu ein recht preiswerter Lüfter der wahrscheinlich als erstes Ausfallen wird.

Und dann noch fragwürdige Verlötungen.

bild-jpg.771538

Hast du das so gekauft oder beim Konfigurieren des Fertig-PCs ausgewählt? Weil wenn es zum Fertig-PC gehört ist es ein wenig blöd das auszutsauschen...ich bin mir nicht sicher ob du das Garantiemäßig darfst. :D

Hat er sich einen fertig PC gekauft?
Ich dachte der wäre zusammengestellt und dann bei Hardwareversand gebaut oder so?

Anhänge

• bild.JPG
    bild.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 104
Ach du meine Fresse. :klatsch: :nene:
Schick den ganzen Rechner zurück und lass dir was anderes zusammenstellen.
Den Sinn der GTX Titan Z verstehe ich sowieso nicht. :nene:
Zwei GTX 780 Ti sind schneller und kosten nur einen Bruchteil.

Was meinst du wieso der Thread so viele Seiten hat. :lol:

Wir haben bereits öfters gesagt er soll den wieder zurückschicken. :D

Das hör ich hier schon zum 20. mal. ^^
Wie gesagt: Die Schelte gab es bereits ausreichend von eurer Seite.

Und wie ich schon sagte: Meine Prophezeiung hat sich bewahrheitet:
Obwohl der Kauf in den Augen eines Profis totaler Mist war bin ich von dem System hin und weg weil ich sonst der klassische Auf-dem-Laptop-trotz-stark-runtergeschraubter-Grafik-immer-noch-unter-ruckeln-Zocker war.

Der Unterschied ist so immens, dass ich nicht mehr darauf verzichten möchte und ihn deshalb wohl behalten werde.

Aber für die Zukunft hab ich was gelernt: Erst die Profis konsultieren, dann kaufen. ^^

Das hör ich hier schon zum 20. mal. ^^
Wie gesagt: Die Schelte gab es bereits ausreichend von eurer Seite.

Von mir noch nicht. :D

Und wie ich schon sagte: Meine Prophezeiung hat sich bewahrheitet:
Obwohl der Kauf in den Augen eines Profis totaler Mist war bin ich von dem System hin und weg weil ich sonst der klassische Auf-dem-Laptop-trotz-stark-runtergeschraubter-Grafik-immer-noch-unter-ruckeln-Zocker war.

Was hast du dafür gezahlt wenn du die indiskrete Frage gestattest?

Der Unterschied ist so immens, dass ich nicht mehr darauf verzichten möchte und ihn deshalb wohl behalten werde.

Aber für die Zukunft hab ich was gelernt: Erst die Profis konsultieren, dann kaufen. ^^

Für den halben Preis hättest du ein System bekommen das genauso schnell ist.

Das wichtigste ist immer das du zufrieden bist.

Sollte am PC was nicht passen, hau ihnen den PC um die Ohren. :D

Keine Sorge, das werde ich. :-D
...und ich bin hochzufrieden. =)

Wenn sich alle Profis mit dem

abgefunden haben könntet ihr einem Laien vielleicht noch ein paar Tipps geben wie ich das beste aus dem System machen kann.

- Also ein Upgrade auf eine höhere Taktung beim RAM bringt nix?
- Macht derzeit mehr als 16 GB RAM Sinn? Platz ist noch reichlich. :-P
- Wie sehen die anderen das mit dem Netzteil? Werde ich da wirklich früh Probleme bekommen?
- Wie holt der Amateur das Beste aus der Kiste raus?
[Ich nutze einen 4k Bildschirm. Das hier hab ich schon dankend zur Kenntnis genommen: http://extreme.pcgameshardware.de/s...ad-anleitung-fuer-bessere-grafik-spielen.html ].
- Wie kritisch seht ihr die Nähe zum Heizkörper? Vorraussichtlich wird der Tower ca. 70 cm davon entfernt stehen. Ist das kritisch?

Zurück