Guten Morgen zusammen,
der Rechner ist gestern angekommen und es lief genau so wie ich es prophezeit habe:
Ich bin hin und weg und möchte mich ganz bestimmt nicht mehr von dem guten Stück trennen.
Allerdings sehe ich durchaus ein, dass ich für die bekommene Leistung zu viel gezahlt habe und bedanke mich an dieser Stelle noch mal bei allen Profis für die gut gemeinten Ratschläge.
Beim nächsten Rechner - sei er für mich oder für Freunde - führt der ERSTE Weg zu euch Profis.
Ein paar Laien-Fragen tun sich inzwischen allerdings doch zu dem System auf:
1.) Von welchem Hersteller ist die verbaute Grafikkarte? One.de meinte ja es werden "Herstellerunabhängige Karten" verbaut.
Die Antwort von BenRo darauf war:
Zur Frage c) Das machen viele so. Sie nehmen die Karte, die gerade am günstigsten für sie ist bzw. die, die gerade lagert. Du kannst also nicht vorhersehen, welche Karte es genau sein wird. Das gleiche gilt vermutlich für Laufwerk und HDD, weswegen hier auch kein Hersteller angegeben ist. (Alternativ kann es auch sein, dass ihnen der Hersteller peinlich ist und sie ihn deswegen nicht angeben.

)
Das klang so als ob ich mich überraschen lassen muss von welchem Hersteller sie sein wird.
In den Hardwareinformationen wird nichts angezeigt auser "NVIDIA GTX Titan Z"
Auf der Karte selbst steht auch nichts was ich einem Hersteller zuordnen könnte. Die Bilder der Aufkleber habe ich angehängt.
Versteckt sich da nun irgend ein namenhafter Hersteller dahinter oder produziert irgendein No-Name-Hersteller aus China die Karte oder aber produziert One.de selber nach NVIDIA Spezifikationen?
2.) Wenn ich mich irgendwann dazu entschließen sollte eine weitere GraKa via SLI einzusetzen, könnte ich dann eine GTX Titan Z von irgend einem anderen Hersteller wählen?
Ist es auch möglich verschiedene Grafikkarten zu kombinieren?
3.) Wie sieht das mit der Taktung des Arbeitsspeichers aus? Würde ich merklich davon profitieren die 2133 MHz-Riegel z.B. durch 3000 MHz-Riegel austauschen würde?
Sind verschiedene Taktungen auf einem Board kombinierbar? Oder funktioniert das nicht, bzw. hängt dann alles am "schwächsten Glied"?
Vielen Dank für eure Mühe.
.gif)