irgendwie hab ich das geahnt das jetzt gegen mich geschossen wird, aber irgendwie freut mich das
also wenn ich irgendwo nen registrieren-button finde, dann muss ich da drauf drücken ^^ ne, aber tatsächlich habe ich schon viele accounts, hier und da. hab damit kein problem einen zu erstellen. die daten die ich da eintrage sind großteils in meinen augen belanglos. ich mein: was is so schlimm daran das ich mein geburtsdatum angebe, das ich gern pizza ess oda schnee mag? was kann denn jemand anderes mit den informationen großartig anfangen? macht mich das zu einem perversling, was niemand wissen soll? toll: die können mir vllt. pizzawerbung schalten oda sowas. wahnsinn.
ich achte aber sehr wohl darauf was für informationen von mir so ins netz gestellt werden und wem ich sie anvertrau. ich glaube eher das darin der große unterschied liegt. nichts was von mir im netz is wäre mir irgendwie peinlich oder ist absurt. angenommen ich bewerbe mich irgendwo. der chef oder ein mitarbeiter der personalabteilung sucht jetzt daten über mich im netz. angenommen er findet was weshalb er meine bewerbung ablehnt, naja dann ist das so. würde ich dann dort überhaupt arbeiten wollen? sicher nicht!
in meinen augen wird manchmal zuviel energie in den datenschutz gesteckt oder an der falschen stelle drauf rumgehackt. nur um die dummen zu schützen, das die nicht wieder ein kotzbild von sich ins netz stellen, oda sowas. ^^ ne, keine ahnung, glaub das macht ja eigentlich keiner, hehe. es sollte viel mehr darauf geachtet werden das die leute darin sensibilisiert werden was für daten sie von sich oder anderen preis geben. gerade wenn sie z.B. schreiben was sie gerade so machen.
ich würde z.B. niemals einfach so jemanden meine telefonnummer oder kontodaten geben. das ist dumm. je sensibler die daten desto mehr vorsicht ist geboten!
irre. naja das wars erstmal von mir