Facebook-Seite der Grünen soll gelöscht werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Facebook-Seite der Grünen soll gelöscht werden

Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook-Seite der Grünen soll gelöscht werden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Facebook-Seite der Grünen soll gelöscht werden

AW: Facebook-Seite der Grünen soll gelöscht werden

Ob man diese Entscheidung subjektiv für gut befinden mag, sei mal dahingestellt, aber zumindest ist es richtig und konsequent, ein Unternehmen nicht weiter zu unterstützen, welches man schon seit längerem kritisiert und auf bestehende Missstände hinweißt. Alles andere wäre Bigotterie.

Finde ich gut.

Die Politik sollte Politik machen und nicht auf Facebook rumasseln.

Von mir aus sollten sich die anderen gleich mal anschliessen

Facebook-Seite der Grünen soll gelöscht werden und am besten das ganze "facebook" gleich mit. :D

mfg

Einen Account wird es in Zukunft jedoch nicht mehr gegeben: Den der Schleswig-Holsteinischen Grünen.
Wie die Partei mitteilt, habe man die Löschung der eigenen Fanseite beantragt, weil es Seitens Facebook keine angemessene Reaktion auf die mehrfach geäußerten Aufforderungen zur Verbesserung des Datenschutzes gab.
Wenn die jetzt wirklich glauben, daß alle Daten gelöscht werden, dann gute Nacht.
Getreu dem Motto: Was ich erst mal hab, das habe ich.
Facebook sagt zwar dein Account und sämtliche Daten sind gelöscht, sie machen es aber nicht. :daumen2:

ich versteh die ganzen geschichten wegen datenschutz nich so recht. ich denke das da facebook viel in letzter zeit getan hat. mich interessiert nicht was facebook über mich weiß. von mir aus können die ALLES wissen.
was viel wichtiger ist: was sehen andere (freunde, nicht freunde, nicht facebookler usw.) von mir und da hat facebook gute arbeit geleistet.ich kann ja mein profil usw. so einstellen wie ich es möchte und das auch noch recht komfortabel und leicht. bei google plus steig ich zB nich durch ^^ zu kompliziert irgendwie und ncih aus einem guss.
und wenn jemand böse sachen von mir on stellt, dann lösch ich sie halt. oda wie es einige nennen würden: ich mach sie unsichtbar für den rest dr welt, außer facebook ;-)
wayne was facebook über mcih weiß. ich bin einer unter vielen. als ob das von belang wäre... ehrlich!

mich interessiert nicht was facebook über mich weiß. von mir aus können die ALLES wissen.
da hat facebook gute arbeit geleistet
wayne was facebook über mcih weiß. ich bin einer unter vielen. als ob das von belang wäre... ehrlich!

Sry aber wenn ich sowas lese, bekomme ich es echt mit der Angst zu tun...

ich versteh die ganzen geschichten wegen datenschutz nich so recht. ich denke das da facebook viel in letzter zeit getan hat. mich interessiert nicht was facebook über mich weiß. von mir aus können die ALLES wissen.
was viel wichtiger ist: was sehen andere (freunde, nicht freunde, nicht facebookler usw.) von mir und da hat facebook gute arbeit geleistet.ich kann ja mein profil usw. so einstellen wie ich es möchte und das auch noch recht komfortabel und leicht. bei google plus steig ich zB nich durch ^^ zu kompliziert irgendwie und ncih aus einem guss.
und wenn jemand böse sachen von mir on stellt, dann lösch ich sie halt. oda wie es einige nennen würden: ich mach sie unsichtbar für den rest dr welt, außer facebook ;-)

Wenn alle so denken würden dann sage ich mal gute Nacht :daumen2:.

Gute Entscheidung der Grünen, kann ich voll und ganz zustimmen :daumen:

die eigene Präsenz auf Facebook aus datenschutzrechtlichen Gründen zu schließen
Nur dumm das Gesichtsbuch keine Daten löschen wird davon, weil die heben alles auf.
Personenbezogene Daten und Posts, also löschen heißt nur das der User nicht mehr auf die Daten zugreifen kann aber Gesichtsbuch macht weiterhin ein Geschäft damit.

Facebook mittlerweile der Grenze von einer Milliarde Registrierungen.
Ich würde gerne mal wissen wie viele User-leichen darunter sind, ich tippe auf mehr als 40% (mindestens).

PS:
Der Titel ist irreführend, sollte geändert werden.
Beim Titel nimmt man an das die Gesichtsbuch Präsenz der Grünen nicht freiwillig gelöscht wurde, also nicht aus eigenen Wunsch hin.

Kann ich bitte deine Adresse und deine Kontonummer haben? :evil:

Ich find Facebook die grösste Sauerei seit erfindung des Internets. Ich hab keinen Bock auf diese Seite, doch es ist heute ja fast unmöglich an FB keine Daten zu übertragen, ob mit oder ohne Account.

Hätte ich die möglichkeit mit Facebook sofort abzurechnen, dann hätte dieser Vogel von Zuckerberg nix mehr zu lachen.:devil:

Haben scheinbar mittlerweile genug Prozente...oder sie sehen es als Werbung an. Ich würde jedenfalls schon fast drauf wetten das sie wieder ne FB Seite haben bevor da am Datenschutz wirklich was passiert ist.

Wenn die jetzt wirklich glauben, daß alle Daten gelöscht werden, dann gute Nacht.
Getreu dem Motto: Was ich erst mal hab, das habe ich.
Facebook sagt zwar dein Account und sämtliche Daten sind gelöscht, sie machen es aber nicht. :daumen2:

Ich tippe mal darauf, dass es denen nicht um ihre eigenen Daten geht. Auf professionell betreute Accounts landen ja i.d.R. nur Informationen, die man eh in der Öffentlichkeit verbreiten will - und in dem Fall ist das noch eine Partei, die will sowieso möglichst viel nach außen präsentieren.
Somit eher eine symbolische Aktion, bei der sich die Partei so verhält, wie sie es Privatpersonen empfehlen würde - obwohl es für die Partei selbst gar keinen Sinn macht.

ich kann ja mein profil usw. so einstellen wie ich es möchte und das auch noch recht komfortabel und leicht.

Jup. Und wenn das nächste Update kommt, kannst du es alles nochmal einstellen - möglichst bevor jemand die aufgehobenen oder wirkungslos gewordenen Sperren umgangen hat.
Nicht zu vergessen echte Sicherheitslücken, die weder bei Facebook noch bei Facebookusern besonders selten sind und beliebigen Zugriff ermöglichen.

Kann ich bitte deine Adresse und deine Kontonummer haben? :evil:

Ich nehme Pin und TAN-Block. Adresse und Kontonummer sind sowieso wesentlich leichter zu finden und haben für sich erstmal gar keinen nuten ;)

Macht dir auch sicher nichts aus, wenn alle deine Freunde und Bekannten wissen, wo du eventuell sonst noch angemeldet bist.

irgendwie hab ich das geahnt das jetzt gegen mich geschossen wird, aber irgendwie freut mich das :P
also wenn ich irgendwo nen registrieren-button finde, dann muss ich da drauf drücken ^^ ne, aber tatsächlich habe ich schon viele accounts, hier und da. hab damit kein problem einen zu erstellen. die daten die ich da eintrage sind großteils in meinen augen belanglos. ich mein: was is so schlimm daran das ich mein geburtsdatum angebe, das ich gern pizza ess oda schnee mag? was kann denn jemand anderes mit den informationen großartig anfangen? macht mich das zu einem perversling, was niemand wissen soll? toll: die können mir vllt. pizzawerbung schalten oda sowas. wahnsinn.
ich achte aber sehr wohl darauf was für informationen von mir so ins netz gestellt werden und wem ich sie anvertrau. ich glaube eher das darin der große unterschied liegt. nichts was von mir im netz is wäre mir irgendwie peinlich oder ist absurt. angenommen ich bewerbe mich irgendwo. der chef oder ein mitarbeiter der personalabteilung sucht jetzt daten über mich im netz. angenommen er findet was weshalb er meine bewerbung ablehnt, naja dann ist das so. würde ich dann dort überhaupt arbeiten wollen? sicher nicht!
in meinen augen wird manchmal zuviel energie in den datenschutz gesteckt oder an der falschen stelle drauf rumgehackt. nur um die dummen zu schützen, das die nicht wieder ein kotzbild von sich ins netz stellen, oda sowas. ^^ ne, keine ahnung, glaub das macht ja eigentlich keiner, hehe. es sollte viel mehr darauf geachtet werden das die leute darin sensibilisiert werden was für daten sie von sich oder anderen preis geben. gerade wenn sie z.B. schreiben was sie gerade so machen.
ich würde z.B. niemals einfach so jemanden meine telefonnummer oder kontodaten geben. das ist dumm. je sensibler die daten desto mehr vorsicht ist geboten! ;-) irre. naja das wars erstmal von mir :)

irgendwie hab ich das geahnt das jetzt gegen mich geschossen wird, aber irgendwie freut mich das :P
also wenn ich irgendwo nen registrieren-button finde, dann muss ich da drauf drücken ^^ ne, aber tatsächlich habe ich schon viele accounts, hier und da. hab damit kein problem einen zu erstellen. die daten die ich da eintrage sind großteils in meinen augen belanglos. ich mein: was is so schlimm daran das ich mein geburtsdatum angebe, das ich gern pizza ess oda schnee mag? was kann denn jemand anderes mit den informationen großartig anfangen? macht mich das zu einem perversling, was niemand wissen soll? toll: die können mir vllt. pizzawerbung schalten oda sowas. wahnsinn.
ich achte aber sehr wohl darauf was für informationen von mir so ins netz gestellt werden und wem ich sie anvertrau. ich glaube eher das darin der große unterschied liegt. nichts was von mir im netz is wäre mir irgendwie peinlich oder ist absurt. angenommen ich bewerbe mich irgendwo. der chef oder ein mitarbeiter der personalabteilung sucht jetzt daten über mich im netz. angenommen er findet was weshalb er meine bewerbung ablehnt, naja dann ist das so. würde ich dann dort überhaupt arbeiten wollen? sicher nicht!
in meinen augen wird manchmal zuviel energie in den datenschutz gesteckt oder an der falschen stelle drauf rumgehackt. nur um die dummen zu schützen, das die nicht wieder ein kotzbild von sich ins netz stellen, oda sowas. ^^ ne, keine ahnung, glaub das macht ja eigentlich keiner, hehe. es sollte viel mehr darauf geachtet werden das die leute darin sensibilisiert werden was für daten sie von sich oder anderen preis geben. gerade wenn sie z.B. schreiben was sie gerade so machen.
ich würde z.B. niemals einfach so jemanden meine telefonnummer oder kontodaten geben. das ist dumm. je sensibler die daten desto mehr vorsicht ist geboten! ;-) irre. naja das wars erstmal von mir :)

Auf Groß- und Kleinschreibung achtest du auch nicht gerne, hm?

Halte dich bitte erstmal an Groß und Kleinschreibung, das steht auch in Forenregeln.
So ist dein Beitrag nicht lesbar.

Zurück