Facebook: Nachricht für einen US-Dollar an Fremde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Facebook: Nachricht für einen US-Dollar an Fremde

Für eine Nachricht bezahlen, das Konzept kennt man von SMS und hat in Zeiten von Smartphones Anwendungen wie Whatsapp so erfolgreich gemacht. Jetzt testet auch Facebook kostenpflichtige Nachrichten in einem kleinen Feldversuch. Ob sich das durchsetzt, ist offen. Wir haben die Details.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Facebook: Nachricht für einen US-Dollar an Fremde

AW: Facebook: Nachricht für einen US-Dollar an Fremde

Ich hebe mich bis jetzt immer erfolgreich gegen Fratzbuch gewehrt und hoffe das bleibt auch so.:D

Ich darf sowieso nicht mit Fremden reden, also egal.

Einen Dollar pro Nachricht? Da müsste ich nach nicht mal einer Woche Privat-Insolvenz beantragen lol.
Mal abgesehen davon, dass ich da nur nen Fake-Account ohne "realangaben" habe....

Als ob FB nicht schon genug Geld hätte... :daumen2:

Oh wie schade, dass Firmen doch eher gewinnorientiert arbeiten :D

Kaum ein Unternehmen ist eine Wohlfahrtsgesellschaft. Würde mir Facebook gehören, würde ich auch schauen, aus jeder erdenklichen Möglichkeit Geld zu machen. Genauso wie ich es auch bei meiner eigenen Firma machen würde.

Einen Dollar pro Nachricht? Da müsste ich nach nicht mal einer Woche Privat-Insolvenz beantragen lol.
Mal abgesehen davon, dass ich da nur nen Fake-Account ohne "realangaben" habe....

Möchte gern mal wissen, warum du Menschen die du nicht kennst und nicht als Freund hast, hunderte von Nachrichten schicken solltest?

Zuletzt bearbeitet:

Du verdienst weniger als 1$ pro Woche? Respekt, wie auch immer du das anstellst :ugly:
Unternehmen sind ausgeschlossen und Privatpersonen können nur eine dieser Nachrichten pro Woche versenden.

Das soll wohl ein schlechter Witz sein?
Als nächtes bezahle ich bei einer Email 1$ pro Wort oder pro Wortgruppe, bestehend aus 3 Wörtern? Na sicher...

Ich hoffe mal nicht, dass PCGH am Ende 3€ pro Kommentar haben will. :)

Zuckerberg du Gierlappen. Auf der Werbeschleuder auch noch zahlen damit die Nachricht scheinbar wertiger ist? Ist so wertvoll wie ein ausgeschilderter Wanderweg nach Helgoland

aufregen ist hier zeitverschwendung. Von mir gibts nur ein "voll geil" und ein lachen hinterher.

Die Leute merken langsam, dass die Browser-Spiele bei FB alle schrott sind... eine neue Geldquelle muss her. ^^

Jetzt regt euch hier mal nicht künstlich auf, es ist nur ein kleiner Feldversuch der eher nicht live gehen wird. Der normale Nutzer wird selbst im Falle X kaum etwas bis nichts davon spüren.
Facebook verdient oder eher bekommt jede Sekunde mehr Geld, wenn sie eines nicht haben dann Geldprobleme. Desweitere lässt sich diese Bezahloption auch einfach durch Email oder Kurznachrichtendienst umgehen.
Was genau dadurch erreicht wird werden wir sicherlich irgendwo zu lesen bekommen.

Möchte gern mal wissen, warum du Menschen die du nicht kennst und nicht als Freund hast, hunderte von Nachrichten schicken solltest?

Aaaah kleines aber feines Detail... Hab übersehen, dass es sich nicht auf normale Nachriten bezieht. Ok dann will ich nix gesagt haben.

Zurück