Facebook ist zu intelligent für mich - Die PCGH-Redaktionskolumne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook ist zu intelligent für mich - Die PCGH-Redaktionskolumne gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Facebook ist zu intelligent für mich - Die PCGH-Redaktionskolumne

Was Ich über Facebook denke !??!!!!!
Abschaffen!!!! Das ist doch kein sozialer Zustand, wenn man sich nur noch über Bits und Bytes verständigen kann, sollte oder möchte!
Absolut nichts sagend.... z.B. " Sitze gerade auf dem Pott- kommt schon wieder Nichts raus ( wo auch immer ) seit einer ganzen Woche nun schon!"
Einfach armseelig......:D:devil::daumen2:

AW: Facebook ist zu intelligent für mich - Die PCGH-Redaktionskolumne

Der Punkt ist einfach, dass das was Facebook da hervorhebt, weil es glaubt ich fände es spannend, mich so sehr interessiert wie der berühmte Sack Reis in China. Und weil es so schön ist, darf man jede dieser Meldungen manuell wegklicken – in der Hoffnung, dass der Facebook-Bot es endlich lernt.

Ähm das macht PCGH doch selbst seit einiger Zeit:huh:

Ähm das macht PCGH doch selbst seit einiger Zeit:huh:

Ach, und ich hab mir schon gedacht, dass kann nicht sein-PCGH is das nicht, dieses komische- "Das könnte Dich interessieren-Pop-Up"
Wahrscheinlich weiss der KolumnenVerfasser davon ja noch nicht einmal etwas?!? :ugly:

" Sitze gerade auf dem Pott- kommt schon wieder Nichts raus ( wo auch immer ) seit einer ganzen Woche nun schon!"
Einfach armseelig......:D:devil::daumen2:
hehe das würde howards mutter posten, wenn sie sich mit computern auskennen würde... :D

b2t: ich finde es sehr schräg, dass man sein profil nicht löschen kann! :ugly:

Gesichtsbuch ist doch nur ein Sammelsurium von einsamen und aufmerksamkeit süchtige Personen.
Bei dem ganzen gewinnt eh nur ein einziger, Zuckerberg, der macht Millionen an Gewinn weil er Daten weiter verkauft.
Sympathie empfinde ich für niemanden dort, weder für die dort angemeldeten User denen Datenschutz nichts bedeutet noch für die Datensammler dort.

Da gibt es doch einen einfachen Weg dagegen.
Abmelden...

Und trotz der Kritik sind immernoch die "Gefällt mir" Buttons auf der Seite verteilt welche (immer noch) die Daten direkt an Facebook senden ohne das man darauf klickt.

Ach ja...
Am besten schaut ihr auch mal auf eure Seite : http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh-webseite/188353-nervige-einblendungen-abstellen.html

oeffentlich Wasser predigen und heimlich Wein trinken

Facebook wer braucht das? Ich komme super gut ohne klar und das beste ist mein Social-Network kommt ohne Internet Plattform aus weil es noch ein RL-treffen gibt und man sich beim Bier oder im Sommer bei einer schönen Grill-Wurst über die neusten Sachen unterhält

Facebook kenn ich zwar nicht ( bin da jedenfalls nicht registriert ) , aber dieses hier: "Das Ding funktioniert immerhin – im Gegensatz zu den hervorgehobenen Meldungen, die man nicht abklemmen kann" , kommt mir doch irgendwie bekannt vor.

Seit einiger Zeit springt mich von unten rechts beim Lesen immer was an. Und das kann man leider auch nicht ausstellen.:devil:

Diese "gefällt mir"-Buttons sind auch der größte quatsch ever.

Hab mal auf Freakless´s "gefällt mir Button Kritik" weiter oben, gefällt mir geklickt. :lol:

Seit einiger Zeit springt mich von unten rechts beim Lesen immer was an. Und das kann man leider auch nicht ausstellen.:devil:

Probier mal The Ghostery Blog
Ist genial und sehr transparent. Da siehste erst mal, welche Seiten deine Gewohnheiten speichern.
Und den Social-Scheiß wird auch gleich entfernt. ;)

Top Beitrag von Herrn Link!

Keinerlei Übertreibungen scheinen mir am falschen Ort, er hat einfach Recht mit dem was er sagt, wirklich top!

LG lemon:daumen:

Wie schön das Leben ist, wenn man facebook.com bisher nur einmal besucht hat und das auch nur durch einen Missclick und nur ca 3 Sekunden lang ;)

Probier mal The Ghostery Blog
Ist genial und sehr transparent. Da siehste erst mal, welche Seiten deine Gewohnheiten speichern.
Und den Social-Scheiß wird auch gleich entfernt. ;)

Werd ich gleich mal ausprobieren. Vielen Dank.

Ich hoffe es arbeitet auch gut mit "Adblock Plus" zusammen. Das funktioniert auf Firefox auch sehr gut.

Ich schau mir das kleine Gespenst jetzt mal an. :daumen:

Edit : Wow ! Scheint ja direkt super zu funktionieren und man sieht direkt , welche versteckten Sachen versuchen alles herauszufinden. Thx. Hab gleich mal die Zählpixel blockiert.
Schön zu sehen, welche Firmen gleich mal durchgestrichen werden. So, Cookieblockade auch eingeschaltet.

Mann, danke nochmal, Jor-El. Echt klasse das Teil. Zusammen mit Adblock Plus n starkes Team. :-)

Zuletzt bearbeitet:

Was soll dieser Feature-Irrsinn überhaupt!? Gibt es tatsächlich Leute, denen das gefällt? :what: Essen die auch gerne Suppe mit einer Gabel, oder treten absichtlich barfuß auf Lego-Steine?

Diese "Intelligenz" geht einem schon gehörig auf den Sack... :nene: Einfach mal irgendwas so lassen, wie es ist - das ist nicht drin. Oder mal FRAGEN, wer und wieviele das begrüßen würden. Wenigstens kann man das meiste abstellen. :daumen2:

Das neue Facebook Layout regt mich auch nur auf :schief: Einfach nur schlecht umgesetzt :daumen2:

Ja Gohstery ist eine sehr sehr feine Sache ... (das blöde ist nur das es, seit es Frei zu bekommen ist von einer Werbefirma unterstützt wird) aber ich nutze es bei allen 3 Browsern (Opera, Safari und Iron).

Mal sehen ob sich was ändert an Ghostery.

schöne kolumne! ich frag mich auch ständig was diese ganzen neuerungen sollen. alles zu viel schnickschnack und kaum intuitiv. am meisten nervt mich die neue organisierung der meldungen. eine große liste für hervorgehobene/haupt-meldungen und daneben noch eine kleine mit den neusten meldungen (oder so ähnlich :schief:) :klatsch::wall:.

Gesichtsbuch ist doch nur ein Sammelsurium von einsamen und aufmerksamkeit süchtige Personen.

und wahrscheinlich bist du von diesem müll, den du schreibst, auch noch wirklich überzeugt. ziemlich traurig...

Zurück