Facebook ist zu intelligent für mich - Die PCGH-Redaktionskolumne

AW: Facebook ist zu intelligent für mich - Die PCGH-Redaktionskolumne

Also ich kann das nicht nachvollziehen........ Aaaah!!! Vielleicht weil ich von anfang an kein "Gesichtsbuch" Konto hatte/habe. - Wenn ich wen was wissen lassen will, ruf ich ihn an - oder schreib ein E-Mail - oder schick einen Brief (sehr altmodisch)- oder.....etc...

Leider gibt es in den Schulen kein Fach über diese ganze Social Network´s - im richtigen Umgang damit - oder was darf/soll rein - was nicht.

Und das hier Daten für die Ewigkeit verschenkt werden, war ja wohl klar. Nur, wer liest wirklich heutzutage noch die "AGB´S" mit zig-Seiten. Hier sollte es vielleicht ein Gesetz geben, damit der Otto-Normal-Verbraucher geschützt wird. Ich glaube nämlich, die sind mit Absicht so lange.!!! :-(
 
AW: Facebook ist zu intelligent für mich - Die PCGH-Redaktionskolumne

Also ich kann das nicht nachvollziehen........ Aaaah!!! Vielleicht weil ich von anfang an kein "Gesichtsbuch" Konto hatte/habe. - Wenn ich wen was wissen lassen will, ruf ich ihn an - oder schreib ein E-Mail - oder schick einen Brief (sehr altmodisch)- oder.....etc...

Leider gibt es in den Schulen kein Fach über diese ganze Social Network´s - im richtigen Umgang damit - oder was darf/soll rein - was nicht.

Und das hier Daten für die Ewigkeit verschenkt werden, war ja wohl klar. Nur, wer liest wirklich heutzutage noch die "AGB´S" mit zig-Seiten. Hier sollte es vielleicht ein Gesetz geben, damit der Otto-Normal-Verbraucher geschützt wird. Ich glaube nämlich, die sind mit Absicht so lange.!!! :-(
Es ist schon praktisch, ne Nachricht zu hinterlassen, ohne dass der Gesprächspartner da ist. Emails werden meist nur daheim gecheckt (wenn überhaupt) und Briefe dauern zu lange. Am Handy ist man auch nicht immer erreichbar.

Einfach seine richtigen Daten nicht angeben, dann kann dir jede AGB schei** egal sein und wenn sie 100.000 Seiten hat. Ich seh das Problem nicht :what:
 
AW: Facebook ist zu intelligent für mich - Die PCGH-Redaktionskolumne

Es ist schon praktisch, ne Nachricht zu hinterlassen, ohne dass der Gesprächspartner da ist. Emails werden meist nur daheim gecheckt (wenn überhaupt) und Briefe dauern zu lange. Am Handy ist man auch nicht immer erreichbar.
Die meisten haben doch eh ein Smartphone mit Internetzugang. Da E-Mail Adressen mit IMAP eine Pushfunktion haben erhält man die E-Mails sofort nachdem die andere Person auf Senden gedrückt hat und kann sogar mehr schreiben als bei SMS/MMS.

Vermutlich wird Facebook eher gemocht weil man so schnell jeden Müll ins Netzt absondern kann während man bei dem gleichen Text bei E-Mails eher im SPAM Ordner landen würde, oder wie würdest du auf eine E-Mail reagieren in der nur drin steht "Habe heute neue Socken gekauft". Du würdest dann auch denken was für einen E-Mail Müll er schreibt. Bei Facebook ist die "schmerzgrenze" eher sehr viel niedriger.
 
AW: Facebook ist zu intelligent für mich - Die PCGH-Redaktionskolumne

Ich finde das Zeug auf Facebook sogar noch nerviger als dieses PCGH "Das könnte sie auch interessieren, beides ist ein Griff ins Klo :daumen2:
 
AW: Facebook ist zu intelligent für mich - Die PCGH-Redaktionskolumne

Ich halte von facebook überhaaubt nix, ja ich hab mal mich da umgesehn mitn fake account, mann muss sich halt was einfallen lassen. allein die tasache das man kein orientierungspunkt hatt nervt.mann muss sich mit seinen Freunden anmelden und verbinden.
Einen auf kumpel zu machen und dann jegliche private daten Sammeln und verkaufen. ohne des Wissen des nutzers. Dolles geschäfstmodell.
Asozialer geht nicht mehr.
 
AW: Facebook ist zu intelligent für mich - Die PCGH-Redaktionskolumne

vor 15 jahen hat mich an der kasse im comet jemand gefragt wie meine plz lautet.ich bin damals fürchterlich erschrocken.heutzutage geben die leute das freiwillig .....nahezu milliardenfach preis.

allmächd.....:wow:
 
AW: Facebook ist zu intelligent für mich - Die PCGH-Redaktionskolumne

Genau, oder wer es nutzt und sich immer wieder aufregt.
Ist doch Wurscht... ich bin eh nur max. 5 Min. am Tag auf der Seite, weil mich der ganze Käs einfach nervt.
Ach ja, und wer seine Adresse Preis gibt, der hat echt die ungewollte Massen-Party verdient!!! :fresse:.
 
AW: Facebook ist zu intelligent für mich - Die PCGH-Redaktionskolumne

Ähm das macht PCGH doch selbst seit einiger Zeit:huh:
und wie mir das auf die klöten geht.
ich will da ganz in ruhe nen text lesen und da springt mit sone nervmeldung ins gesich mit:"das könnte dich auch interessieren."
das kenn ich von wo....
du, schatz, guggemal, rode pömps, mussisch habe...oder guggemal daa, ne blaue bikini, mussisch habe...haaa, oder da ....peng.
 
AW: Facebook ist zu intelligent für mich - Die PCGH-Redaktionskolumne

Danke der nachfrage, ja das bin ich in der tat :cool:
Und traurig ist nur deine schreibe, tja letztendlich :wayne:

Bist auch ein ganz schlauer, ne? :ugly:

Ohne Mist, manchmal glaube ich, dass hier nur alte, konservative Knacker das Forum besuchen und ihren Senf dazugeben. Wenn ich keine Tomaten mag, ess ich keine. Wenn ich Facebook nicht mag, dann melde ich mich nicht an. Fertig. Außerdem beweist die Ansicht, dass Facebook-User aufmerksamkeitsuchende Desozialisierte sind die enorme Unwissenheit des- oder derjenigen.
Klar, Facebook speichert Daten. Nun, das ist (leider) gängige Praxis bei allen möglichen Firmen geworden. EA, Google, Facebook, etc., die tuen sich alle nichts. Und man wird das auch nicht verhindern können. Findet euch damit ab.
 
AW: Facebook ist zu intelligent für mich - Die PCGH-Redaktionskolumne

Die meisten haben doch eh ein Smartphone mit Internetzugang. Da E-Mail Adressen mit IMAP eine Pushfunktion haben erhält man die E-Mails sofort nachdem die andere Person auf Senden gedrückt hat und kann sogar mehr schreiben als bei SMS/MMS.

Vermutlich wird Facebook eher gemocht weil man so schnell jeden Müll ins Netzt absondern kann während man bei dem gleichen Text bei E-Mails eher im SPAM Ordner landen würde, oder wie würdest du auf eine E-Mail reagieren in der nur drin steht "Habe heute neue Socken gekauft". Du würdest dann auch denken was für einen E-Mail Müll er schreibt. Bei Facebook ist die "schmerzgrenze" eher sehr viel niedriger.
Ja aber glaubst du, so 16jährige Mädls und auch Burschen haben Lust geschweige denn kennen sich aus, wie man nen Email Account einrichtet? Nicht jeder kommt ausm PCGH Forum und kennt sich damit aus. Gibt sogar Leute, die nichtmal das Officepaket ohne Hilfe installieren können.
 
AW: Facebook ist zu intelligent für mich - Die PCGH-Redaktionskolumne

Also ich kann das nicht nachvollziehen........ Aaaah!!! Vielleicht weil ich von anfang an kein "Gesichtsbuch" Konto hatte/habe. - Wenn ich wen was wissen lassen will, ruf ich ihn an - oder schreib ein E-Mail - oder schick einen Brief (sehr altmodisch)- oder.....etc...

Leider gibt es in den Schulen kein Fach über diese ganze Social Network´s - im richtigen Umgang damit - oder was darf/soll rein - was nicht.

Und das hier Daten für die Ewigkeit verschenkt werden, war ja wohl klar. Nur, wer liest wirklich heutzutage noch die "AGB´S" mit zig-Seiten. Hier sollte es vielleicht ein Gesetz geben, damit der Otto-Normal-Verbraucher geschützt wird. Ich glaube nämlich, die sind mit Absicht so lange.!!! :-(

Klar sind die extra solange und imer mit den kompliziertesten Wörtern die es gibt:D

Die meisten haben doch eh ein Smartphone mit Internetzugang. Da E-Mail Adressen mit IMAP eine Pushfunktion haben erhält man die E-Mails sofort nachdem die andere Person auf Senden gedrückt hat und kann sogar mehr schreiben als bei SMS/MMS.

Vermutlich wird Facebook eher gemocht weil man so schnell jeden Müll ins Netzt absondern kann während man bei dem gleichen Text bei E-Mails eher im SPAM Ordner landen würde, oder wie würdest du auf eine E-Mail reagieren in der nur drin steht "Habe heute neue Socken gekauft". Du würdest dann auch denken was für einen E-Mail Müll er schreibt. Bei Facebook ist die "schmerzgrenze" eher sehr viel niedriger.

Bei Facebook wird wirklich jedemeneg müll gepostet und schlussendlich liest es doch keiner also die ganze Arbeit umsonst.

.....brauch keine Sau dieses "FB" :devil: alles nur Spio-Dingsda ,Zeuchdingens :D

Na klar wurde es dafür gemacht, wofür haben Handys den GPS drin oder Internetzugang?

Ich halte von facebook überhaaubt nix, ja ich hab mal mich da umgesehn mitn fake account, mann muss sich halt was einfallen lassen. allein die tasache das man kein orientierungspunkt hatt nervt.mann muss sich mit seinen Freunden anmelden und verbinden.
Einen auf kumpel zu machen und dann jegliche private daten Sammeln und verkaufen. ohne des Wissen des nutzers. Dolles geschäfstmodell.
Asozialer geht nicht mehr.

Heutzutage nichts neues, es wird Geld gemacht wie es geht auch wenn es im Geheimen stattfindet und Zuckerberg es wahrscheinlich nie zugeben würde.

Genau, oder wer es nutzt und sich immer wieder aufregt.
Ist doch Wurscht... ich bin eh nur max. 5 Min. am Tag auf der Seite, weil mich der ganze Käs einfach nervt.
Ach ja, und wer seine Adresse Preis gibt, der hat echt die ungewollte Massen-Party verdient!!! :fresse:.

Da hast du recht, Adresse oder Telefonnummer ins Internet stellen dafür muss jemand schon sehr blöd sein.

Bist auch ein ganz schlauer, ne? :ugly:

Ohne Mist, manchmal glaube ich, dass hier nur alte, konservative Knacker das Forum besuchen und ihren Senf dazugeben. Wenn ich keine Tomaten mag, ess ich keine. Wenn ich Facebook nicht mag, dann melde ich mich nicht an. Fertig. Außerdem beweist die Ansicht, dass Facebook-User aufmerksamkeitsuchende Desozialisierte sind die enorme Unwissenheit des- oder derjenigen.
Klar, Facebook speichert Daten. Nun, das ist (leider) gängige Praxis bei allen möglichen Firmen geworden. EA, Google, Facebook, etc., die tuen sich alle nichts. Und man wird das auch nicht verhindern können. Findet euch damit ab.

Aber Facebook hat mehr Daten über dich als Google, wenn du eine Suche startest bei Google dann kenen die deinen Namen nicht.
 
AW: Facebook ist zu intelligent für mich - Die PCGH-Redaktionskolumne

Ähm, apropos intelligente Systeme und Dinge, die ich nicht abschalten kann.
Ich hab grade den Artikel gelesen über 'intelligente' Listen und Vorschläge etc. - lese dann einen weiteren Artikel auf PCGH und werde extrem intelligent mit einen extrem nevigen Pop-UP unten rechts darauf hingewiesen, dass mich der Artikel über 'Facebook ist zu intelligent für mich' (den ich ja grade erst gelesen hatte) mich auch interessieren könnte. ----- facepalm --- PCGH Extreme fail

Kann man den Müll irgendwie abschalten?

Edit: Grad nochmal oben nachgelesen und dieses hier rausgefischt:
Ich finde das Zeug auf Facebook sogar noch nerviger als dieses PCGH "Das könnte sie auch interessieren, beides ist ein Griff ins Klo :daumen2:
 
AW: Facebook ist zu intelligent für mich - Die PCGH-Redaktionskolumne

Dann entfernt doch bitte gleich wieder diese EXTREM-ULTRALÄSTIGE Einblendung sobald man eine eurer Seiten runterscrollt 'Das könnte sie interssieren' - Fugg off. Selten ein nervtötenderes Feature erlebt. Wenn das nicht bald wieder wegkommt, wird bald meine Abmeldung von dieser Seite kommen.
 
AW: Facebook ist zu intelligent für mich - Die PCGH-Redaktionskolumne

Jaja, schon irgendwie lustig wie man zeitnah an der Einführung eines eigenen (sehr, sehr) 'intelligenten' Features über andere Seiten, die wohl kaum minder nervige Funktionen.. ich sag mal bereitstellen, herziehen kann...
 
AW: Facebook ist zu intelligent für mich - Die PCGH-Redaktionskolumne

Bist auch ein ganz schlauer, ne? :ugly:

Ohne Mist, manchmal glaube ich, dass hier nur alte, konservative Knacker das Forum besuchen und ihren Senf dazugeben. Wenn ich keine Tomaten mag, ess ich keine. Wenn ich Facebook nicht mag, dann melde ich mich nicht an. Fertig. Außerdem beweist die Ansicht, dass Facebook-User aufmerksamkeitsuchende Desozialisierte sind die enorme Unwissenheit des- oder derjenigen.
Klar, Facebook speichert Daten. Nun, das ist (leider) gängige Praxis bei allen möglichen Firmen geworden. EA, Google, Facebook, etc., die tuen sich alle nichts. Und man wird das auch nicht verhindern können. Findet euch damit ab.

So unterschreib ich das mal.

Ich bin auch in Facebook angemeldet. Bin ich jetzt ein desozialisierter, aufmerksamkeitssuchender Vollspast? Mhm... nach reichlicher Überlegung (etwa 0,002 Sekunden) komme ich zu dem Schluss: Nein.
Facebook ist für mich nur dazu da, um mal auf die Schnelle mit Freunden in Kontakt zu treten. Nicht mehr, nicht weniger. Und wenn ich ein paar Bilder des letzten BEsäufnisses hochlade, wo ich eine Straßenlaterne zum Tango auffordere und sie danach verprügel, weil sie nicht will, warum nicht? a.) Es gibt da so eine nette Funktion, mit der man einstellen kann, wer die Daten im Profil sehen darf. b.) vlt. werden die Bilder irgendwo permanent auf einem Server gespeichert, ja. Aber die Chance, dass da irgendein dicker kleiner Facebook-Mitarbeiter vor dem PC sitzt und sich durch meine Daten klickt, ist angesichts der immens hohen User-Zahlen verschwindend gering. Und mich stört es herzlichst, wenn man mich feiernd auf einem Bild in Facebook erkennt, solange ich sensible Daten, wie Adresse etc., schlicht und ergreifend nicht rausgebe.

Und mal ehrlich... es gibt schlimmere Datensammler. Agentur für Arbeit und Jobcenter sind zwei Paradebeispiele. Und ich wette, ein nicht geringer Teil hier hat zumindest für ein, zwei Monate mit diesen "Ämtern" zu kämpfen gehabt, die sich (in meinen Augen) hart an der Grenze zur Illegalität bewegen. Und ich verwette in gleichem Atemzug meinen Allerwertesten, dass der größte Teil der User auf pcgameshardware.de auch Facebook-User sind. Besonders die, die maulen. ;)
 
AW: Facebook ist zu intelligent für mich - Die PCGH-Redaktionskolumne

@PCGH

Und weil Fakebook euch so schön nervt, habt ihr gedacht das können wir auch und geht uns Lesern jetzt mit den
"Das könnte Sie auch interessieren-Pop Up"

aufn Sack oder wie? :schief:
 
Zurück