Facebook gegen Google - Social Network gefragter als Suchmaschine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook gegen Google - Social Network gefragter als Suchmaschine gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Facebook gegen Google - Social Network gefragter als Suchmaschine

Hmm dann gehöre ich wohl zu den 1 von 5 Leuten die Facebook nicht als Startseite haben und Facebook auch nicht benutzen;)

Von den "Social Media Webseiten" benutze ich nur Utube, daneben bin ních noch bei Xing angemeldet, und das reicht auch.
Ich möchte nicht jede freie Minute wissen was meine Bekannten/Freunde etc.. so gerade alles machen.

Und gute Freunde kann man eh an 10 Fingern abzählen dann noch Bekannte/Verwandte dann kommt man eventuell
auf ~30 Personen mit denen man engeren Kontakt hat da brauch ich kein Facebook mit 1.000 "Freunden" die man eh nicht alle kennt xD

Die klassische E-Mail bzw. eine Videokonferenz per skype/yahoo/msn oder gar das antiquierte Telefon
finde ich viel persönlicher als das rumgestalke auf Facebook ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann gehöre ich wohl zu den 1 von 5 Leuten die Facebook nicht als Startseite haben und Facebook auch nicht benutzen;)

Von den "Social Media Webseiten" benutze ich nur Utube, daneben bin ních noch bei Xing angemeldet, und das reicht auch.
Ich möchte nicht jede freie Minute wissen was meine Bekannten/Freunde etc.. so gerade alles machen.

Und gute Freunde kann man eh an 10 Fingern abzählen dann noch Bekannte/Verwandte dann kommt man eventuell
auf ~30 Personen mit denen man engeren Kontakt hat da brauch ich kein Facebook mit 1.000 "Freunden" die man eh nicht alle kennt xD

Die klassische E-Mail bzw. eine Videokonferenz per skype/yahoo/msn oder gar das antiquierte Telefon
sign :D so siehts aus.

das klassische und pauschale anti-social-network-gefasel...

Ich selber habe auch Google.de als Startseite. Klar checke ich Facebook, ok, aber nicht übermäßig, es könnte auch etwas anderes sein. Verzichten möglich, aber das wäre eben nur ums Prinzip verlorener Chat-Komfort, denn Facebook hat eine Reihe von Eigenschaften, die ich woanders so nicht bekomme. Googles Soziales Netzwerk ist aber rein technisch gesehen aber besser eigentlich. Ich denke, dass die Leute sogar Google weniger vertrauen als Facebook, was ich als genau falsch sehe. ^^

eine subjektive einstellung. was reicht und was nicht, kann jeder für sich selbst ausmachen.

wer wird dazu gezwungen jede minute etwas zu überprüfen? richtig, niemand! ganz zu schweigen davon, dass das beschriebene szenario an sich schon an den haaren herbeigezogen ist.

niemand wird gezwungen freundschaftsanfragen bei fb anzunehmen. schon gar nicht von leuten, die man nicht mag. ganz zu schweigen davon, dass man sie auf listen setzen kann, durch die man keine neuigkeiten dieser personen angezeigt bekommt, sollte man sie doch uas irgendeinem grund hinzufügen wollen.

"rumgestalke" <-- subjektive meinung / nutzungsverhalten. selbstverständlich ist eine email persönlicher, eine sms sogar noch mehr und ein anruf wiederrum mehr. und nichts toppt das persönliche face-to-face gespräch! die frage ist: muss man für jede interaktion/kommunikation das maximum an 'persönlichkeit' haben? nein, muss man nicht!

also wo hat er recht? nur weil er die gleiche meinung (von den medien übernommen) hat, wie der eine oder andere hier, heißt das nicht, dass er die wahrheit verkündet. meine güte. bitte mal anfangen ein bisschen differenzierter zu denken, danke.

Meine Startseite bleibt Google. :schief:
Facebook ist sowieso nur bestenfalls einmal am Tag offen.
Und Google ist einfach praktischer als Facebook, weil man
bei Facebook nicht findet, was man in der Regel finden will,
wenn man z.B. wissen will wie man in einem Spiel weiterkommt
oder wie das mit den Linux-Befehlen war (und nicht jeder mag Manpages:ugly:)

Ja was haben die denn erwartet?! Die erste Zeit war Google Plus doch eine Privatparty mit geladenen Gästen.... sehr social :D
Außerdem nervt es sich bei tausend netzwerken anmelden zu müssen um alte freunde mal wieder zu finden. Da ist keine Konkurrenz manchmal besser.

[..]meine güte. bitte mal anfangen ein bisschen differenzierter zu denken, danke.
ich weiss nicht wozu du diese Aussagen nun auseinander klambüsern musst. Er hat uns seine Meinung mitgeteilt, der ich zustimme.. Wir sind im Internet da darf jeder schreiben was er will.
Ich finde es schade das man das Leben über das Internet ablaufen lässt...

Meine Startseite ist im übrigen "die zuletzt besuchten Tabs werden wieder geöffnet"

mir geht nunmal der pauschale social-network-bash auf den senkel. und hier im forum gibts mehr als genug user, die den medien schön alles nachplappern. sieht man ja sehr schön an den kommentaren.

mir geht nunmal der pauschale social-network-bash auf den senkel. und hier im forum gibts mehr als genug user, die den medien schön alles nachplappern. sieht man ja sehr schön an den kommentaren.

Junge wer plappert hier WAS alles nach werd mal Erwachsen... mir gehen nämlich solche Typen wie du voll aufm Senkel...
Wenn du was zu sagen hast bzw. deine Meinung über Facebook kundtun willst, welche Vorteile es hat warum du es magst oder nicht magst kannst du es gerne kundtun.

Der einzigste, der den Medien hier gerade alles nach plappert und voll im social-network-wahn ist bist anscheinend du mein Freund! (Wobei bei meiner Meinung ging es ja nicht um social-network im allgemeinen sondern nur um Facebook, ich benutze Utube und Xing;) vielleicht hätte ich auch reinschreiben sollen das MIR das reicht:)
Du brauchst hier nicht andere Leute anzumachen, weil sie nicht deiner Meinung sind und Meinungen sind nun mal subjektiver Natur;)
eine objektive Meinung halte ich für ein Gerücht.

Es gibt halt noch andere Meinungen, deine Meinung zu Facebook scheint eine andere zu sein, legitim.
Vielleicht sollste du mal darüber nach denken.....

Ich habe dich nicht angemacht. Lediglich, aufgrund der anderen Kommentare, die Aussagen deines Posts genauer unter die Lupe genommen.
Was genau soll ich denn nachplappern? In den Medien folgt doch eine (Schreckens-) Meldung der Nächsten, wie böse die Sozialen Netzwerke doch alle sind...
Und sobald hier eine News mit 'Facebook' oder einem anderen Social-Network bei PCGH im Titel auftaucht, kommen so viele Leute aus dem Loch gekrochen, die gegen Social Networks haten, dass es nicht mehr normal ist! Da bin ich wohl etwas sensibilisiert. Du bist sicherlich nicht einer der schlimmsten, aber deine Darstellung war eben auch nicht korrekt, sondern völlig überzogen.

außerdem habe ich ja geschrieben "was reicht und was nicht, kann jeder für sich selbst ausmachen." <-- das entspricht ganz in deinem Sinne einem "individuelle einstellung ist ok" ;)

Bei mir startet die Googlesuche als Hauptseite zu erst. Facebook nutze ich zum Beispiel garnicht. Würde mir in Zukunft eine gute Alternative zu Google wünschen. Facebook ist mir egal, mich nerven nur immer alle die im Bus/Kino und sonst auch überall mit ihrem blöden Handy ständig auf der Facebook Seite surfen müssen. Die können schon garnicht mehr ohne, und das wirklich extrem traurig.

Das FB schon gefragter ist als Google hätte ich nie gedacht. Benutze zwar auch beides, würde aber nie auf die Idee kommen mir FB als Startseite zu machen.

Allerdings kann ich mir den Trend schon vorstellen. Viele User die eigentlich nicht viel mit dem PC machen (gerade auch Frauen^^) nutzen den PC und das Internet fast ausschließlich für FB. Von daher schon nachvollziehbar.

Ich wüßte nicht warum soziale Netzwerke Böse sein sollen, bzw. warum die Medien soziale Netzwerke als Böse darstellen wollen.
Es wurde hier und da von einigen Medien darauf aufmerksam gemacht welche möglichen Gefahren eine Nutzung von sozialen Netzwerken wie z.B. Facebook mit sich bringen können.
Das soll nur einigen Leuten, die nicht so viel mit dem PC machen zeigen was Sie im Umgang mit sozialen Netzwerken alá Facebook beachten sollen.

Letzlich entscheidet jeder selber für sich und bildet sich seine eigene Meinung dazu und das hat nichts im geringsten mit recht haben zu tun.
Wir sind ja nicht im Kindergarten wo jeder darauf beharrt recht zu haben und versucht anderen seine Meinung aufzudrücken.

Wobei ich bei dem post von Iconoclast auch nicht sicher entnehmen kann welcher Meinung er ist...
vielleicht gibt er sogar dir "recht" dann hast du aber mit Kanonen auf spatzen geschossen:)

B2T: Ich habe übrigens auch die Google Startseite als Hauptseite, da ich das minimalistische Design mag.

Ich wüßte nicht warum soziale Netzwerke Böse sein sollen, bzw. warum die Medien soziale Netzwerke als Böse darstellen wollen.
Es wurde hier und da von einigen Medien darauf aufmerksam gemacht welche möglichen Gefahren eine Nutzung von sozialen Netzwerken wie z.B. Facebook mit sich bringen können.
Das soll nur einigen Leuten, die nicht so viel mit dem PC machen zeigen was Sie im Umgang mit sozialen Netzwerken alá Facebook beachten sollen.

Letzlich entscheidet jeder selber für sich und bildet sich seine eigene Meinung dazu und das hat nichts im geringsten mit recht haben zu tun.
Wir sind ja nicht im Kindergarten wo jeder darauf beharrt recht zu haben und versucht anderen seine Meinung aufzudrücken.

Wobei ich bei dem post von Iconoclast auch nicht sicher entnehmen kann welcher Meinung er ist...
vielleicht gibt er sogar dir "recht" dann hast du aber mit Kanonen auf spatzen geschossen:)

B2T: Ich habe übrigens auch die Google Startseite als Hauptseite, da ich das minimalistische Design mag.
da stimmen wir doch zum großen teil überein. sehe ich fast alles ganz genauso.
mein erster post war vielleicht schon etwas überzogen, aber hier kommen echt ständig eindeutige(-re) Kommentare von diversen Hatern, wie furchtbar doch die sozialen netzwerke sind. das nervt enorm.
Wer soziale Netzwerke vernünftig nutzt, hat keinerlei Probleme. darüber hinaus bieten sie sehr viele sinnvolle und praktische funktionen, wie ich meine.

für mich persönlich haben social networks keinen mehrwert und ich nutze sie auch nicht. Für mich ist es zu unpersönlich und letztlich wollen sie doch eh nur meine Daten.

Zurück