Facebook erlaubt externen Anwendungen das Auslesen der Adresse und Handynummer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook erlaubt externen Anwendungen das Auslesen der Adresse und Handynummer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Facebook erlaubt externen Anwendungen das Auslesen der Adresse und Handynummer

:haha: Wer seine private Adresse und Handynummer in einem Social Network angibt ist doch selbst Schuld...?! Ich geb nicht mal meinen richtigen Namen bei Facebook an. :ugly:

Gesichtsbuch Du böse sein - hau ab Du Schwei_!
Scheis_e die sind hier auch hier schon verankert.

[Zitrig, laut schreiend*]
DA, Da oben der Daumen, verrate Deine Freunde , -ähm zeige Deine Freunde an, nee zeige Deinen Freunden den Rechten weg, Jawohl.

[Neuen Mutes]
Gesichtsbuch. Weg mit Dir. Du Fluch.

Neuer Vorschlag zur Verbesserung der Webseite: Gesichtsbuch {Hoecker} Sie sind raus! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei mir steht das die Funktion in meinem Land noch nicht verfügbar ist.^^
Des Weiteren zeigt sich wiedermal, dass es förmlich in den Händen der User liegt auf welche Daten zugegriffen werden kann. Ich habe alle relevanten Funktionen, wie auch Programme etc., ausgeschaltet, bei mir gibts also nichts zu holen. ;)
Außerdem stelle ich auch nur Informationen online die nicht wirklich relevant sind und teile diese auch nur mit Freunden, welche auch stark selektiert sind. Ich adde nicht jeden dahergelaufenen Partykontakt. :ugly:

Und Daten wie Handynummern gehören einfach nicht in solche Netzwerke.

MfG

ich bin zwar beim facebook,aber ich habe keine adressen,bilder oder sonstwas da hochgefahren bzw spiele keine spiele oder externe anwendungen - eben nur schreiben und chatten

Du solltest aber auch ausstellen das Anwendungen von Freunden deine Daten nutzen können, ganz wichtig. ;)

MfG

danke für den tipp,ich finde es nur müßig mich da durchzuhangeln...
vor allem kann man ja für jeden "freund" alles extra einstellen,voll nervig

Ich war noch nie bei irgend so einem Käse angemeldet, weder Facebook noch WKW noch irgendein VZ oder sonstwas. Ich halte das alles für völligen Blödsinn - nur wieder ne andere masche um an Daten von Leuten zu kommen...

...es funktioniert ja auch hervorragend, ich meine selten dämlich wer irgendwelche Daten über sich ins Netz stellt aber es gibt ja haufenweise dämliche Personen :ugly:

Besonders geil ist auch, wenn sich bei uns zum Beispiel Leute bewerben... dann gibt der Chef den Namen bei google und Facebook ein und sofort springen einem hunderte Bilder entgegen wo der Kandidat volltrunken irgendwelchen Blödsinn macht oder ähnliches.
Wie in aller Welt wollen solche Menschen je einen Job bekommen? Sind die wirklich so dämlich zu glauben die Firmen googlen ihren Namen nicht? :lol:

diese social networks können einem ja auch richtig schön ein bein stellen,wenn man selten dämlich ist. hatte doch eine amerikanerin sich für 2 wochen krank gemeldet und eine woche urlaubsbilder hochgeladen :lol:

man sollte einfach grundsätzlich überlegen, welche daten man ins internet stellt. so einfach ist die geschichte. egal ob adresse, demographische daten oder fotos. man muss immer damit rechnen, dass es eben auch andere leute sehen.

warum sollte man seine adresse oder telefonnummer dort angeben?! damit einen auch fremde finden?! :P sorry, aber wer so freizügig mit seiner privatsphare umgeht ist in meinen augen selbst schuld!

gegen die nutzung von sozialen netzwerken spricht so gut wie nichts, wenn man dabei seinen kopf nicht ausschaltet.

che Daten über sich ins Netz stellt aber es gibt ja haufenweise dämliche Personen :ugly:

Besonders geil ist auch, wenn sich bei uns zum Beispiel Leute bewerben... dann gibt der Chef den Namen bei google und Facebook ein und sofort springen einem hunderte Bilder entgegen wo der Kandidat volltrunken irgendwelchen Blödsinn macht oder ähnliches.
Wie in aller Welt wollen solche Menschen je einen Job bekommen? Sind die wirklich so dämlich zu glauben die Firmen googlen ihren Namen nicht? :lol:
Kein einziges Bild kann ohne dein Einverständnis auf den Namen den du angegeben hast getagged sein, genauso wie niemand dein Profil einsehen kann den du nicht dazu ermächtigst. ;)

MfG

Zurück