is ja klar... ...Hier zahlen ja alle immer Baris ja klar...
P.S. Wenn Ihr wollt das eure persönlichen Daten NICHT im Internet gesammelt werden.. Müsst Ihr die Kiste auslassen...

Ach sorry hatte ich vergessen.. Hier zahlen ja alle immer Baris ja klar...
P.S. Wenn Ihr wollt das eure persönlichen Daten NICHT im Internet gesammelt werden.. Müsst Ihr die Kiste auslassen...
1. kann man festlegen wer was sehen darf und
2. kann man selbst entscheiden welche informationen man von sich öffentlich bekannt gibt
braucht also niemand über mangelnden datenschutz klagen.
Also ich sehe das etwas entspannter.
Wenn man sein Profil richtig einstellt passiert nichts..
( Keine Anwendungen und keine von Freunden zulassen und schon ist gut.. )
Finde es aber interessant wie viele hier über Datenschutz reden und davon eigentlich keine Ahnung haben..
Habt Ihr ( die über den Datenschutz meckern ) eigentlich schon mal geschaut was Ihr Unterschreibt wenn Ihr irgendwo mit EC / Kreditkarte bezahlt ? Habt Ihr es mal durchgelesen ?
Nein habt Ihr nicht... und sich über Facebook / Sozial Networks aufregen ... Was´n Fail...
Ach sorry hatte ich vergessen.. Hier zahlen ja alle immer Baris ja klar...
Hast du die News gelesen? Es geht um die Weitergabe an Dritte und das man die unterbinden kann. Punkt!Ihr habt ja überhaupt nix gepeilt. Durch die Einstellung der Privatsphäre kannst du nur User einschränken, die nicht zu deiner Freundesliste gehören, aber nichts an der Tatsache, dass FB die Möglichkeit hat deine Angaben durch Werbung oder andere Wege an Dritte weiterzugeben. Und das hat nix damit zu tun ob deine Angaben auf privat oder public eingestellt sind.

Es geht aber nicht um das technisch Mögliche sondern um das was man zulässt und das geht, siehe News, hier für Facebook. Oder hast du Belege dafür das sich Facebook nicht an die Nutzereinstellungen hält?Bsp.: Deine Fotos kannst du so einstellen, dass nur deine Freunde es sehen können. FB kann allerdings jederzeit auf diese Fotos zurückgreifen und diese z.B. an dritte weitergeben.
Wo steht das genau, kann ich nicht finden das man die Rechte am eigenen Bild abgibt/teilt.Und genau das legalisiert die AGB von FB in der steht, dass du die Rechte von deinen hochgeladenen Bildern mit FB teilst.
Dennoch hat er Recht. Mit Geldkarten werden richtige Bewegungsprofile erstellt, dass Nutzer/ Kaufverhalten analysiert, wann/ wo und für wieviel du eingekauft hast und was. Das hat nichts mit Cyberwelt zu tun, da kam sogar mal ein sehr interessanter Bericht bei Frontal21.Du willst doch nicht ernsthaft die Revelanz von FB mit der einer Kreditkarte auf eine Stufe stellen oder? Wenn doch dann bleib schön weiter in deiner schönen Cyberwelt.
Ihr habt ja überhaupt nix gepeilt.